Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winkelmesser“

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Ich habe vor einiger Zeit einen Winkelmesser begonnen. Heute habe ich ihn endlich mal fertig gemacht.



Ich bin nur mit der Stahl-Textur noch nicht zufrieden. Da werde ich noch ein bisschen dran fummeln.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Winkelmesser

Sieht doch ganz gut aus. Hoffe du hast nicht alles geboolt und in polygonobjekte konvertiert falls du es in den download bereich laden möchtest.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Winkelmesser

Sieht ja schon soweit ganz gut aus.:)
Nur ist das Ding nicht in der Lage einen Winkel zu messen:'(
Da fehlt auf jeden Fall noch ein Messschenkel. Die Textur sieht aus wie eine Holzmaserung (geschliffen wird immer in Längsrichtung)
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Winkelmesser

Hallo liquid_black.

Ja leider, ich habe wieder geboolt! Sorry. Aber ich bin Techniker und lege viel Wert auf Maßgenauigkeit.

Hallo havelmatte.

Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber mit dem Ding kann man wirklich Winkel messen. Der Winkelmesser liegt so vor mir auf dem Tisch. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das zweite Bild betrachtest. Da habe ich den Messkopf gedreht. Auch der Schliff ist nicht gerade sondern rund (von einem Tellerschleifer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Winkelmesser

Bild 2 kommt der Sache schon näher. Nur der verschiebbare Messschenkel sitzt beim Original (Fa.Helios) über der Skalierungsfläche. Bei deiner Darstellung liesse er sich auch nicht über die kleine Rändelschraube festellen sondern würde abfallen. Deshalb war die Funktion für mich auch zuerst nicht erkennbar. Ich bin auch Techniker und habe das Original vor mir liegen:)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Winkelmesser