Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winmerge - Wer hat Erfahrung“

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Das möchte ich ja, aber städig bekomme ich irgendwelche Meldungen, wie z.B. das:

Plugin 'amb_docdiffPlugin.dll' kann Ihre Änderungen der rechten Datei nicht zurück in 'D:\Eigene Dateien\Test2.lsx packen.
Die ursprüngliche Datei wird nicht geändert.
Möchten Sie die ungepackte Datei in einer anderen Version speichern?

Wenn ich dann weiter mache, kommen immer unbrauchbare Dateien heraus.
Sehen Deine Ordner genau so aus wie meine, oder fehlt noch was?
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Meine Ordner sehen auch so aus.
Die Meldung bekomme ich auch und speichere dann als neue Datei.
Wenn ich die mit OpenOffice (bei Excel dürfte es genauso gehen) öffnen will, dann bekomme ich noch eine Meldung und muss das hier einstellen:


dann klicke ich auf okay und habe eine funktionierende Datei...
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo,
ich bekomme die Meldungen, wie auf dem Screenshot, aber das Fenster, welche Du bekommst, habe ich noch nie gesehen.

Was für eine Version hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

hmm, also ich öffne bei mir LibreOffice (alternativ bei dir dann Excel), gehe dann auf Datei öffnen - > wähle dann meine neue Datei aus und dann erscheint dieses Abfragefenster....
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Excel, erkennt die Datei schon garnicht :(

Kommt bei Dir diese Meldung nicht ?
Sie können diesen Pfad nicht mit diesem Programm öffnen. Wählen Sie einen anderen Pfad. OK
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Ich beschreib mal, wie ich insgesamt vorgegangen bin:
1. habe ich (in LibreOffice Calc) 2 Probedateien erstellt
2. Diese habe ich in winmerge eingelesen und bei "Auswählen" die amb_doc... Datei ausgewählt
3. Habe ich eine Datei von winmerge wieder gespeichert (als neue Datei, anders ging es auch bei mir nicht)
4. Dann bin ich bei LibreOfficeCalc (Pendant zu Excel) auf Datei öffnen gegangen und habe die besagte Datei wie weiter oben beschrieben öffnen können
Eine Fehlermeldung gab es da bei mir nicht ...
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Ich beschreib mal, wie ich insgesamt vorgegangen bin:
1. habe ich (in LibreOffice Calc) 2 Probedateien erstellt
Ich in Excel .xls und .xlsx probiert
2. Diese habe ich in winmerge eingelesen und bei "Auswählen" die amb_doc... Datei ausgewählt
Genau, dann:
Die ausgewählten Dateien sind identisch. OK

Button > Speichern (oder auch rechte Seite / linke Seite)

Sie können diesen Pfad nicht mit diesem Programm öffnen. Wählen Sie einen anderen Pfad. OK

Plugin 'amb_docdiffPlugin.dll' kann Ihre Änderungen der rechten Datei nicht zurück in 'D:\Eigene Dateien\Test2.lsx packen.
Die ursprüngliche Datei wird nicht geändert.
Möchten Sie die ungepackte Datei in einer anderen Version speichern? OK

3. Habe ich eine Datei von winmerge wieder gespeichert (als neue Datei, anders ging es auch bei mir nicht)
Ich erhalte ich nur seltsame Dateien.

4. Dann bin ich bei LibreOfficeCalc (Pendant zu Excel) auf Datei öffnen gegangen und habe die besagte Datei wie weiter oben beschrieben öffnen können
Eine Fehlermeldung gab es da bei mir nicht ...
Excel bietet mir nicht die Möglichkeit die Datei zu öffnen, da es nur ein Dateityp: Datei ist.
Auch wenn ich die Dateiendung .xls eingebe wird es nichts.

Nachdem ich nun bei WM aktiviert habe, dass alle ausgeblendeten Meldungen wieder angezeigt werden, kommt jetzt wieder ein Fenster mit "fehlenden .dlls"
***********************************************************************

Jetzt hab ich die Faxen dicke, scheinbar gibt es da öfter Probleme :rolleyes:. Hab's jetzt erstmal deinstalliert.
Vielen Dank für die Postings.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Problem lösen kann........,
interessiert bin ich immer noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Es ist zwar nicht kostenlos, aber auch ein feines Programm:
Beyond Compare

Was mich an dem Programm mächtigst fasziniert hat, war dass die Testphase in Nutzungstagen berechnet wird.
Also wenn Du heute das Programm nutzt und das nächste Mal in 3 Monaten mal wieder, haste insgesamt 2 Tage von Deinem 30-Tage-Testraum verbraucht. ;-)
Ich find die Lösung gut und mehr als fair.
... und auf deutsch lässt sich das Programm auch umstellen! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Habe mich mal schlau gemacht....es gibt für das Programm ein Plugin für Exceldateien :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben