Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winter am Blauen Wunder“

L

LensViews

Guest

Hey zusammen,

der Winter hat uns fest im Griff und so langsam aber sicher friert auch die Elbe in Dresden langsam zu. Heut konnte man schon auf einen ca. 1,5m breiten,zugefrorenen Streifen auf der Elbe stehen.

 

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder

Ich bin kein Fotografieexperte, doch ich kann sagen das es mir gefällt, vor allem der Bildausschnitt! Eins will mir jedoch nicht so ganz gefallen: Es ist das Wasser, in meinen Augen wäre es schöner gewesen wenn es komplett spiegeln würde...

Beste Grüße,
Crazylopp
 
L

LensViews

Guest

AW: Winter am Blauen Wunder

@CrazyLopp

sicherlich würde das Wasser besser aussehen wenn sich darin alles spiegelt, aber da mittlerweile so viel Eis auf der Elbe ist, ist es zur Zeit nicht möglich mit dem spiegeln. Ich find den Effekt mit dem Eis eigentlich ganz schön, zumal man das recht selten so sieht :)
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winter am Blauen Wunder

Nun, anhand vom Wasser hätte ich jetzt auf entsprechend lange Belichtungszeit getippt, ne :) Das Bild ist ansich schön, wobei es mir in einem klassischen S/W besser gefallen würde, oder einer anderen Tonung, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Klasse Location in jedem Fall. Gruss
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder

@CrazyLopp

sicherlich würde das Wasser besser aussehen wenn sich darin alles spiegelt, aber da mittlerweile so viel Eis auf der Elbe ist, ist es zur Zeit nicht möglich mit dem spiegeln. Ich find den Effekt mit dem Eis eigentlich ganz schön, zumal man das recht selten so sieht :)

Du kannst nicht das Wetter ändern, sollte auch nicht negativ gemeint sein, sondern es war einfach nur ein Gedanke von mir :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder