Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winter am Blauen Wunder“

L

LensViews

Guest

Hey zusammen,

der Winter hat uns fest im Griff und so langsam aber sicher friert auch die Elbe in Dresden langsam zu. Heut konnte man schon auf einen ca. 1,5m breiten,zugefrorenen Streifen auf der Elbe stehen.

 

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder

Ich bin kein Fotografieexperte, doch ich kann sagen das es mir gefällt, vor allem der Bildausschnitt! Eins will mir jedoch nicht so ganz gefallen: Es ist das Wasser, in meinen Augen wäre es schöner gewesen wenn es komplett spiegeln würde...

Beste Grüße,
Crazylopp
 
L

LensViews

Guest

AW: Winter am Blauen Wunder

@CrazyLopp

sicherlich würde das Wasser besser aussehen wenn sich darin alles spiegelt, aber da mittlerweile so viel Eis auf der Elbe ist, ist es zur Zeit nicht möglich mit dem spiegeln. Ich find den Effekt mit dem Eis eigentlich ganz schön, zumal man das recht selten so sieht :)
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winter am Blauen Wunder

Nun, anhand vom Wasser hätte ich jetzt auf entsprechend lange Belichtungszeit getippt, ne :) Das Bild ist ansich schön, wobei es mir in einem klassischen S/W besser gefallen würde, oder einer anderen Tonung, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Klasse Location in jedem Fall. Gruss
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder

@CrazyLopp

sicherlich würde das Wasser besser aussehen wenn sich darin alles spiegelt, aber da mittlerweile so viel Eis auf der Elbe ist, ist es zur Zeit nicht möglich mit dem spiegeln. Ich find den Effekt mit dem Eis eigentlich ganz schön, zumal man das recht selten so sieht :)

Du kannst nicht das Wetter ändern, sollte auch nicht negativ gemeint sein, sondern es war einfach nur ein Gedanke von mir :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Winter am Blauen Wunder

Mutig mutig, ob ich auf''s Eis gegangen wäre ;) Mir gefällt die Aufnahme. Vor allem die Brücke finde ich richtig interessant. Das Wasser finde ich auch etwas merkwürdig aber trotzdem schöne Aufnahme.

LGrüße Patrick
 
H

hucky91074

Guest

AW: Winter am Blauen Wunder

Das Motiv gefällt mir gut, auch die längere Belichtungszeit für das Wasser. Aber die Tönung gefällt mir nicht so. Der Schnee hat für meinen Geschmack einen zu starken Stich ins blaue/violette.

Gruß
Roland
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Winter am Blauen Wunder

Nicht schlecht.

Ich würde es aber von unten her über dem Zacken, der ins Wasser ragt, beschneiden.
Dann ist das Ufer nicht so dominant. Des weiteren geht meine Auge immer wieder auf das fließende Wasser im Vordergrund. Das wäre mit einem Beschnitt auch erledigt und man kann sich mehr auf die Architektur konzentrieren.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Winter am Blauen Wunder

Der Horizont ist etwas mittig.
Da in den Wolken kaum Strukturen sind - entweder den Horizont tiefer legen (mehr Ruhe im Bild) oder nach oben ziehen (dann hast Du mehr von der Eisdramatik drauf).
Technisch sonst 1a.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Winter am Blauen Wunder

einfach ein gutes foto, zumal mit seltenheitswert (frostiger winter) . dennoch zur tonung ,- vielleicht etwas mehr ins blaue (kälte) .doch nehme ich an das ist ein HDR ! oder?
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winter am Blauen Wunder

mir gefällt das Bild! vielleicht ein wenig mehr blau aber ansonsten gut gelungen!
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Winter am Blauen Wunder

Als "alte" Dresdnerin finde ich das Motiv sehr schön und die Tonung ebenfalls ... ist halt Winter ;-)

Zum Schnitt:
Auch ich würde unten (einschließlich Zacken) das Bild beschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben