Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winteransichten“

Fotografie

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winteransichten

Gefallen mir recht gut die Bilder. Besonders das Zweite hat eine schöne Stimmung. Für meinen Geschmack sind allerdings alle etwas zu dunkel geraten.

mfg
 
D

Diskord

Guest

AW: Winteransichten

Gefallen mir auch ganz gut, aber:

Bei Bild 1 hätte ich eine etwas kleinere Blende gewählt um eine etwas größere Tiefenschärfe zu erreichen.

Bild 2 finde ich auch im Vordergrund zu dunkel.

Bild 3: Bildausschnitt läuft nicht parallel zum Format.
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winteransichten

Gefallen mir ganz gut die Bilder

Bild 1 : nichts zu meckern meiner meinung nach
Bild 2 : Könnte wirklich ein bisschen heller sein
Bild 3 : nicht wirklich was auszusetzen
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Winteransichten

Gefallen mir gut die Bilder, schöne Motive, super Bildauswahl.

Nur die Farbhelligkeit passt nach meinem Geschmack überhaupt nicht. Die Bilder sind viel zu dunkel und etwas schwammig, da kommt vom Thema Winter mit den starken Kontrasten und dem Weiss des Schnees kaum was rüber.

Wenn du die Bilder aufhellst und den Kontrast erhöhst kann man da aber noch vieles rausholen, vor allem dann wenn das Ausgangsbild ein Raw ist.
 

iko

Maskenbildner

AW: Winteransichten

das erste ist leider total unterbelichtet - bei nur weiß im bild, mindestens 1 blende überbelichten, eher mehr.
beim dritten hätt ich den größeren zapfen in die drittelteilung gelegt, sieht viel interessanter aus.
und beim zweiten kannste mal sehen, wie es aussehen könnte bei richtiger belichtung.
ich hab die jetzt mal son bisschen simuliert


der schnee könnte idealerweise noch ein bisschen weißer sein, aber dann wird die "sonnenstelle" ausfressen. das erfordert mehr arbeitszeit, die ich jetzt nicht aufwenden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winteransichten

Ich staune nur wie ihr so auf Sachen kommt wie unterbelichtet und dreckiger Schnee.
Zu Bild 1 ist im Schatten aufgenommen und nur der rechte Teil wurde von der Sonne ein wenig angestrahlt.Wollte ja den gelblichen Schein der Sonne festhalten.

Bild 2 ich standt bei der Aufnahme im Schatten des Waldes und versuchte die Stimmung des Sonnenlichts in der Bildmitte festzuhalten.
iko leider geht das in deiner Bearbeitung unter.Weil es nicht mehr der vorgefundenen Lichtsituation entspricht.Aber ansonsten gute Arbeit.

Wie sagte Yousuf Karsh
""Fotografieren heißt Bedeutung schenken.""

mfg lule1
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Winteransichten

Ich staune nur wie ihr so auf Sachen kommt wie unterbelichtet und dreckiger Schnee.
Zu Bild 1 ist im Schatten aufgenommen und nur der rechte Teil wurde von der Sonne ein wenig angestrahlt.Wollte ja den gelblichen Schein der Sonne festhalten.
Farbtemperatur(gelblicher Schein) hat nichts mit unterberlichtung oder Schatten zu tun.

Bild 2 ich standt bei der Aufnahme im Schatten des Waldes und versuchte die Stimmung des Sonnenlichts in der Bildmitte festzuhalten.

nur leider halt unterbelichtet, bei dem hohen Weißanteil hättest du eine Belichtungskorrektur durchführen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben