Winterfotos 2016

Winterfotos 2016 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RWB, 08.01.2016.

  1. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    ich eröffne diesen Thread für alle Fotos rund um den Winter.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag" heisst es in einem Lied der Gruppe Juli.

    ...die Wellen waren perfekt,weil der in den letzten Tagen sehr lebhafte Ostwind sie (die Wellen) bis hoch auf den Strand trieb.Der herrschende Dauerfrost erzeugte so zusammen mit Wind und Wasser manch skurriles Gebilde am Strand.
    Der Tag war perfekt, weil - zwar ziemlich kalt - sonnig, und zumindest im Kieler Raum, vollkommen wolkenlos.


    Die Fotos sind vom letzten Mittwoch an der Steilküste in Dänisch-Niendorf und dem Bülker Leuchtturm.
    Der Frost hatte das Wasser, das aus dem Hang kommt, erstarren lassen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von der Steilküste rutschen immer mal wieder Bäume ab, die nicht mehr genügend Halt finden. Der Frost hatte die heransprühende Gischt der Wellen zu kleinen Eiszapfen um die Wurzeln gefomt.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    etwas Strandgut


    [​IMG]

    passend zur perfekten Welle die perfekte Kneipe. Und sie hatte offen. Genau das richtige für gichtige, alte Knochen. Man kann - zumindest jetzt im Winter - mit dem Auto bis fast an das Gebäude fahren. Nach einem Spaziergang bei starkem Wind und gefühlten minus 10 Grad ging es gleich in die warme Wirtsstube.
    Wie es dort eine Baugenehmigung geben konnte, ist mir immer noch schleierhaft. So etwas ist in Deutschland eigentlich nicht möglich.

    [​IMG]

    Ein paar Aufnahmen rund um den Bülker Leuchtturm

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    hinter diesem Schild gab es, am Ende des Steges, natürlich gute Fotos zu machen.

    [​IMG]

    Soweit erst einmal von mir. Ich wünsche mir eine rege Beteiligung.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Winterfotos 2016
    ...trübes Winterwetter vor 2 Tagen, heute ist vom Winter schon nicht mehr viel zu sehen.

    [​IMG]
     
    #2      
    Karu24, Hollyup, Sonnenkinder und 4 anderen gefällt das.
  4. Wollibaer

    Wollibaer PS CS6 und PSE-Novize

    325
    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6/PSE 12 XXL für Bildbearbietung / PI X3 für Texturen
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Winterfotos 2016
    Dann hast du ja unter Lebensgefahr für uns Fotos gemacht :cool:;)


    Im Sommer gibbet es da lecker Kuchen!
     
    #3      
  5. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    schöne Aufnahme. Hier ist auch kein schönes Winterwetter mehr. Knapp über 0 Grad, viel Regen und eine totale graue Trübnis. Ich glaub, ich geh gleich zu Bett. :mad::mad:

    Sowas macht immer Spass. :nick::nick:

    jetzt gibt es da lecker Punsch!!! Mit und ohne Alc. :D
     
    #4      
    Wollibaer und Fotina gefällt das.
  6. DetDau

    DetDau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Winterfotos 2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2016
    #5      
    Karu24, SehrWitzig, Sonnenkinder und 9 anderen gefällt das.
  7. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Winterfotos 2016
    Schöne Fotos, hab 2 mal etwas kühler gestaltet, ich finde das passt besser zu der kalten Wetterlage.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #6      
    Karu24, SehrWitzig und ConnyNRW gefällt das.
  8. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    ich hatte auch einiges an Farbgebung ausprobiert.
    Mit dem " kühler gestalten " bei Schnee hab ich immer so mein Problem, weil er dann blau wird. In der Realität ist Schnee - oder Eis - aber nicht blau. Er/es ist weiss, oder klar.
    Bei dem oberen Foto habe ich mich nach den roten Steinen gerichtet, dass sie eben rot sind, und beim Weissabgleich auch so bleiben.

    Wenn jemand Tipps zur Schneebearbeitung/Darstellung hat, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2016
    #7      
  9. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Winterfotos 2016
    @RWB
    Das Eis am Schild hast du gerade noch rechtzeitig vor dem Abrutschen erwischt ;)
    LG Heidi
     
    #8      
    RWB gefällt das.
  10. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Winterfotos 2016
    Du hast ja PS und dort kannst du im ACR (CameraRaw Modul) mit dem Weißabgleichswerkzeug in einen neutralen Bereich klicken und dazu noch die Farbtemperatur feinregeln.Oder aber gucken welche Weißabgleichsvorgaben man nehmen könnte.Zwischen 5200 bis 5900 Calvin waren meine immer am besten, kommt aber auf das Bild an.Etwas mehr Blau wie bei @havelmatte hat auch was..

    Schöne Bilder sind hier vom Winter.Mal sehen, ob wir dieses Jahr hier auch noch welchen bekommen.Ab nächste Woche stehen die Chancen sehr gut. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    #9      
  11. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Winterfotos 2016
    Ich hab das mit Lightroom gemacht. Auf die Schnelle den Farbtemperaturregler so um -30 gestellt.
    Mir ging es auch nur um die Stimmung, denn ich denke es wurd zu Beginn der blauen Stunde aufgenommen.
     
    #10      
    ConnyNRW gefällt das.
  12. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    Winterfotos 2016
    @RWB ... gut gemacht :) - gefällt mir :nick:, denn der Herbst hat sich ja wohl nun verabschiedet :D

    Ein wenig zum Winter vom Rundgang am See, bei leider sehr grauem Himmel
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Doch am nächsten Tag ließ sich die Sonne blicken ... ein Blick in meinen Wintergarten
    [​IMG]
     
    #11      
    Karu24, Schüler, RWB und 4 anderen gefällt das.
  13. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Winterfotos 2016
    Dafür leuchtet der Schnee umso mehr. Bei dir liegt ordentlich Schnee....hier gar nicht.

    LG Heidi
     
    #12      
    Sonnenkinder gefällt das.
  14. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    Winterfotos 2016
    Noch eines ... Eis'geflecht' beim Schilfrest
    [​IMG]
    und Blick über´s Land
    [​IMG]
    Tschüssi Heike

    PS: @Heidi P ... - ja, bei uns war eine Woche lang plötzlich doch recht viel Schnee bei bis zu minus 8°; seit zwei Tagen allerdings beginnt das "Abtauen" des "Gefrierschrankes" ... doch bisher alles ohne große "Matscherei", da das Tauen doch recht langsam geschieht :nick:
     
    #13      
    Karu24, Pixelonly44, Fotina und 4 anderen gefällt das.
  15. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Winterfotos 2016
    #14      
    Sonnenkinder gefällt das.
  16. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Winterfotos 2016
    Wunderschöne Bilder habt ihr hier schon gezeigt vom hiesigen Winter!

    Ich habe aus meinen Bildern von letzter Woche mal drei herausgesucht.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Ostsee wurde in die Bucht gedrückt und Dank des heftigen Ostwindes überzog sie den Strand bis hin zum Deich mit einem EisKleid! Beim dritten Bild habe ich mal die Wasseroberfläche fotografiert, da sie kurz vor dem Gefrieren sehr zähflüssig war und wie bei einer Langzeitbelichtung wirkte.
     
    #15      
    Indigo Girl, Karu24, Daniel08 und 8 anderen gefällt das.
  17. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Winterfotos 2016
    Beeindruckend....sowas hab ich noch nie gesehen.
    LG Heidi
     
    #16      
    Fotina gefällt das.
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    ich war gestern noch einmal an der Ostsse, und zwar in Noer.
    Die Eiche am Fussweg ist ein mächtiger alter Baum. Das Foto ist ein Pano aus 6 Aufnahmen mit einem 10 mm Objektiv.

    [​IMG]

    Am Strand natürlich wieder ein übliches Schild

    [​IMG]

    wie man sieht, hat es niemand ernst genommen.

    [​IMG] [​IMG]

    diese beiden haben mir versichert, dass sie nicht frieren.

    [​IMG]

    Wind,Gischt und Regen haben diese Wurzeln schön sauber gewaschen.
    Der Baum wird den nächsten grösseren Sturm nicht überstehen. Dann liegt er am Strand.

    [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Ausblicke aufs Wasser

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #17      
    havelmatte, Karu24, ConnyNRW und 5 anderen gefällt das.
  19. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Winterfotos 2016
    Winter macht gerade Pause

    [​IMG]

    Da laufen die Vögel auf dem Wasser :)
    Heute kurz vor Sonnenuntergang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    #18      
    Indigo Girl, Karu24, ConnyNRW und 5 anderen gefällt das.
  20. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    Winterfotos 2016
    #19      
  21. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    Winterfotos 2016
    ...als der Schnee die Oberhand bei uns hielt...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #20      
    planetlotty, Indigo Girl, Karu24 und 6 anderen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×