Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winterfotos 2016“

RWB

einfaches Mitglied

ich eröffne diesen Thread für alle Fotos rund um den Winter.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag" heisst es in einem Lied der Gruppe Juli.

...die Wellen waren perfekt,weil der in den letzten Tagen sehr lebhafte Ostwind sie (die Wellen) bis hoch auf den Strand trieb.Der herrschende Dauerfrost erzeugte so zusammen mit Wind und Wasser manch skurriles Gebilde am Strand.
Der Tag war perfekt, weil - zwar ziemlich kalt - sonnig, und zumindest im Kieler Raum, vollkommen wolkenlos.


Die Fotos sind vom letzten Mittwoch an der Steilküste in Dänisch-Niendorf und dem Bülker Leuchtturm.
Der Frost hatte das Wasser, das aus dem Hang kommt, erstarren lassen.




Von der Steilküste rutschen immer mal wieder Bäume ab, die nicht mehr genügend Halt finden. Der Frost hatte die heransprühende Gischt der Wellen zu kleinen Eiszapfen um die Wurzeln gefomt.




etwas Strandgut




passend zur perfekten Welle die perfekte Kneipe. Und sie hatte offen. Genau das richtige für gichtige, alte Knochen. Man kann - zumindest jetzt im Winter - mit dem Auto bis fast an das Gebäude fahren. Nach einem Spaziergang bei starkem Wind und gefühlten minus 10 Grad ging es gleich in die warme Wirtsstube.
Wie es dort eine Baugenehmigung geben konnte, ist mir immer noch schleierhaft. So etwas ist in Deutschland eigentlich nicht möglich.



Ein paar Aufnahmen rund um den Bülker Leuchtturm



hinter diesem Schild gab es, am Ende des Steges, natürlich gute Fotos zu machen.



Soweit erst einmal von mir. Ich wünsche mir eine rege Beteiligung.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

...trübes Winterwetter vor 2 Tagen, heute ist vom Winter schon nicht mehr viel zu sehen.

schöne Aufnahme. Hier ist auch kein schönes Winterwetter mehr. Knapp über 0 Grad, viel Regen und eine totale graue Trübnis. Ich glaub, ich geh gleich zu Bett. :mad::mad:

Dann hast du ja unter Lebensgefahr für uns Fotos gemacht

Sowas macht immer Spass. :nick::nick:

Im Sommer gibbet es da lecker Kuchen!

jetzt gibt es da lecker Punsch!!! Mit und ohne Alc. :D
 

RWB

einfaches Mitglied

Schöne Fotos, hab 2 mal etwas kühler gestaltet, ich finde das passt besser zu der kalten Wetterlage.

ich hatte auch einiges an Farbgebung ausprobiert.
Mit dem " kühler gestalten " bei Schnee hab ich immer so mein Problem, weil er dann blau wird. In der Realität ist Schnee - oder Eis - aber nicht blau. Er/es ist weiss, oder klar.
Bei dem oberen Foto habe ich mich nach den roten Steinen gerichtet, dass sie eben rot sind, und beim Weissabgleich auch so bleiben.

Wenn jemand Tipps zur Schneebearbeitung/Darstellung hat, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Wenn jemand Tipps zur Schneebearbeitung/Darstellung hat, immer her damit.

Du hast ja PS und dort kannst du im ACR (CameraRaw Modul) mit dem Weißabgleichswerkzeug in einen neutralen Bereich klicken und dazu noch die Farbtemperatur feinregeln.Oder aber gucken welche Weißabgleichsvorgaben man nehmen könnte.Zwischen 5200 bis 5900 Calvin waren meine immer am besten, kommt aber auf das Bild an.Etwas mehr Blau wie bei @havelmatte hat auch was..

Schöne Bilder sind hier vom Winter.Mal sehen, ob wir dieses Jahr hier auch noch welchen bekommen.Ab nächste Woche stehen die Chancen sehr gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Wunderschöne Bilder habt ihr hier schon gezeigt vom hiesigen Winter!

Ich habe aus meinen Bildern von letzter Woche mal drei herausgesucht.


Die Ostsee wurde in die Bucht gedrückt und Dank des heftigen Ostwindes überzog sie den Strand bis hin zum Deich mit einem EisKleid! Beim dritten Bild habe ich mal die Wasseroberfläche fotografiert, da sie kurz vor dem Gefrieren sehr zähflüssig war und wie bei einer Langzeitbelichtung wirkte.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich war gestern noch einmal an der Ostsse, und zwar in Noer.
Die Eiche am Fussweg ist ein mächtiger alter Baum. Das Foto ist ein Pano aus 6 Aufnahmen mit einem 10 mm Objektiv.



Am Strand natürlich wieder ein übliches Schild



wie man sieht, hat es niemand ernst genommen.



diese beiden haben mir versichert, dass sie nicht frieren.



Wind,Gischt und Regen haben diese Wurzeln schön sauber gewaschen.
Der Baum wird den nächsten grösseren Sturm nicht überstehen. Dann liegt er am Strand.



Ein paar Ausblicke aufs Wasser

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben