Winterfotos 2016

Winterfotos 2016 | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RWB, 08.01.2016.

  1. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Winterfotos 2016
    Der Hund gefällt mir wirklich gut. Man sieht, wie viel Spaß er im Schnee hat.
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    Winterfotos 2016
    @allkar
    ist schon ok.Warum soll das Bild weg? - So habe ich noch ein Bild von unsere Wuseltante:happy:
    Ich habe mir beide Bilder nebeneinander angeschaut. In Deiner Bearbeitung kommt der aufgewirbelte Schnee wirklich besser zur Geltung.
    Allerdings wirkt die Flöte doch wirklich seeeehr grauhaarig ;-)
    Sie hat zwar etwas graue Strähnen aber noch nicht so viiiiele.

    Frank
     
    #102      
    allkar und ConnyNRW gefällt das.
  4. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    was ist denn die Flöte? Der Schwanz?
     
    #103      
  5. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Winterfotos 2016
    :daumenhoch
    Das kommt noch, also zurück in die Zukunft [​IMG]
    Ich hatte nur die kleinere JPG zur Verfügung und an sich wollte nur die Bearbeitungsrichtung zeigen. Beim Original kann man bestimmt mehr aus dem Bild herausholen. Bisl an der Gradiationskurve drehen kann Wuder bewirken.
    Gruß
     
    #104      
    ConnyNRW gefällt das.
  6. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    Winterfotos 2016
    @RWB wenn Maja nur Unsinn im Kopf hat, nenn' ich sie Flöte. Wenn's noch mehr Unsinn wird - dann "Monster". (hält sich die Waage)

    Aber sonst ist sie unsere Maja.

    Gruß
     
    #105      
    ConnyNRW und RWB gefällt das.
  7. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Winterfotos 2016
    Habe auch noch eine Seifenblase aus der letzten Serie.War aber uneins, ob ich sie zeigen soll?
    Aber da hier wenig los ist, mache ich das mal.
    Also Zeitvertreib :D

    [​IMG]
     
    #106      
  8. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    das sieht gut aus. Wie kommen eigentlich die Abbildungen im Inneren der Seifenblase zustande?
    Sind das Spiegelungen der Umgebung?
     
    #107      
    ConnyNRW gefällt das.
  9. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Winterfotos 2016
    @RWB ja solange sie noch nicht gefroren ist, wirft sie die gleichen Spiegelungen wie eine Kugel.
    Danke schön....
     
    #108      
  10. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Winterfotos 2016
    die Jahreszeit passt, aber ohne Eis und Schnee. Aufnahme eines Windparks im Friedrichskoog. Fotografiert bei wirklich schlechtem Wetter vom Strassenrand am 03.02.16.

    [​IMG]
     
    #109      
    havelmatte, ConnyNRW und Schüler gefällt das.
  11. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    Winterfotos 2016
    @ConnyNRW ... Seifenblasen ... das muss ich auch nochmal versuchen; am Frosttag hat es leider nicht geklappt, sie sind auf dem Schnee ganz schnell geplatzt und so war es leider nix mit meiner Vorstellung von Eisblumen in der Seifenblase (so wie zu meiner Kinderzeit an den Fensterscheiben - lang-lang ist´s her - als es noch keine Thermophenscheiben in den Fenstern gab)
    Lieber Gruß
    Heike
     
    #110      
    ConnyNRW gefällt das.
  12. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Winterfotos 2016
    @Sonnenkinder du kannst mal versuchen, falls du eine normale Seifenlösung hast, dieser Zucker bei zu mischen.Sprich Zucker in der Seifen Lösung auflösen auf Herd.
    Ich hatte ja die Seifenblasen Lösung, die man später anfassen kann, sind sie länger an der Luft.
    Die sind schon fester u. wer weiss was an Chemie drin ist, mische ich da lieber nix mit rein.
    Aber mit ihr fällt sowas leichter, daher mein Tip hau bei Frost ganz viele Blasen auf einmal raus und schau welche sich halten.Denn gefrieren sie erstmal, kann man sich mit unter mehr Zeit beim fotografieren lassen.Auch ich hab teils schon geflucht und Nelly hat mir dazu zig Blasen weg gefangen aber zum Glück mehr mit der Nase als mit Ihrer Schnute :D
    Warte auch auf Frost aber es küt nur Regen,Regen,Regen
     
    #111      
  13. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Winterfotos 2016
    Das war ein 'interessanter' Tag heute: bei schönstem Sonnenschein losgegangen, 15min später strömender Regen, Hagel, Blitz und Donner. :confused:
    Nass bis auf die Knochen wurde ich dann aber zum Sonnenuntergang von diesem Anblick getröstet, und meine Canon G6 von 2004 hat mir dieses Bild geschenkt. Tja, so sah der Winter hier in Norddeutschland aus, zumindest heute ... :)

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Frank
     
    #112      
    Schüler, Heidi P, ConnyNRW und 5 anderen gefällt das.
  14. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Winterfotos 2016
    Jetzt muß ich mal schimpfen, :motz: wie schnell kann man sich da einen Rückfall holen :neee:

    Nach dem Betrachten des Bildes, bin ich wieder milde gestimmt :nick:
    Super Foto :daumenhoch
     
    #113      
    Picturehunter gefällt das.
  15. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Winterfotos 2016
    Ja, ich weiß ... :eek:, aber als ich los ging, war Sonne satt und strahlend blauer Himmel, eigentlich ideal für die ersten Schritte nach langer Pause. Irgendwann muß man ja mal wieder in die Gänge kommen.
    Doof gelaufen, aber dafür schmeckt der heiße Tee jetzt umso besser ... :)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #114      
    havelmatte gefällt das.
  16. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    Winterfotos 2016
    @ConnyNRW ... auch bei uns "schiet-Wetter" ... viel nass
    Mit den Seifenblasen schau ich denn mal ... aber erst muss sich das Wetter ändern :nick:

    @Picturehunter ... ja - tolle Stimmung, schönes Bild ...
    Heißer Tee ist gut ... wünsche denn gern schnelles "Wieder-auf-die Beine-kommen"
    Auch hier an der Delme seit Tagen viel nass von oben und kräftiger Wind

    Liebe Grüße zu Euch
    Heike
     
    #115      
    ConnyNRW und Picturehunter gefällt das.
  17. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Winterfotos 2016
    Da wär ich nie drauf gekommen, dass das eine Seifenblase ist. Hab da eher in Richtung Composing gedacht. Sieht ja hammermäßig gut aus :daumenhoch
    Erklär uns doch bitte wie und mit was du das so toll gemacht hast.
    Das interessiert bestimmt nicht nur mich. Vielen Dank schon mal im Voraus.:happy:
     
    #116      
    ConnyNRW gefällt das.
  18. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Winterfotos 2016
    :danke:


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #117      
  19. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Winterfotos 2016
    Moin havelmatte,
    ich hatte das vor ca. 1 jahr mal in der Sony Werbung gesehen.Und nach dem ich gerne viel ausprobiere, es aber letztes Jahr nicht geschafft habe, weil hier eben kaum Frost war, kam die kurze Zeit jetzt erst im Januar.Vorausetzung ist, es muss Frostig draussen sein.Gut war bei mir immer unter -3 Grad.Je mehr minus Grade,desto schneller gefrieren sie.
    Also ganz simpel...Kauf dir Seifenblasenlauge/Pustefix oder stell sie selbst her.
    Dann puste raus was geht und schau wo sie hängen bleiben und welche gefrieren.Ich habe drauf geachtet, das sie auf ganz kalten Blütenstängel,Steine etc.. zum liegen kommen.Auch von Vorteil ist ein Dunkler Hintergrund für die Zeichnung in der Blase.
    Und dann fotografieren.
    Die Zeichnung in der Blase mit den Riefen etc..entsteht wenn sie gefrieren.Je mehr desto besser sichtbar.
    Und immer schauen, das man diese vorab gut mit dem Auge erkennen kann.Dann fällt es leichter beim fotografieren, denn oft dachte ich, oh sie gefriert, aber nein es war nur die Spiegelung aus der Umgebung.Tja schade auch..:D
    Und mehr ist es nicht.
    Andere im Netz machen es wohl so, sie drapieren die Blasen mit einem Strohhalm irgendwo hin.Was mir bei dieser Kälte echt zu nervig war.Und beim letzen Bild hier hatte ich Sonne im Gegenlicht.Ein mini Blitzer ist am Kugelrand zu sehen, da musste ich genau fokussieren.
    Und da konnte ich die Farben auch schön ausarbeiten zusammen mit der spieglenden Umgebungsfarbe.Falls noch Fragen sind immer her damit.:D
    Hier mal das orig. unbearbeitet aber für hier verkleinert:
    [​IMG]
     
    #118      
  20. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Winterfotos 2016
    Winterfotos Mangelware, selbst hier im Harz auf ca.650 m vom Winter keine Spur.
    Selbst auf dem Brocken (in Wolken gehüllt)kaum Schnee aber fast täglich Sturm mit
    Orkanböen.
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Harzfreund
     
    #119      
    Sonnenkinder, havelmatte, Tom22 und 2 anderen gefällt das.
  21. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Winterfotos 2016
    @ConnyNRW ,
    danke für die Info :danke:

    Mal sehen, ob wir hier nochmal einen richtig kalten Winter bekommen, dann mach ich das auch.:nick:
     
    #120      
    ConnyNRW gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×