Anzeige

Wintergarten an Haus "Bauen"

Wintergarten an Haus "Bauen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chris2468, 16.03.2007.

  1. Chris2468

    Chris2468 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    Hallo Forumsgemeinde,
    möchte mir gerne an mein Haus einen Wintergarten Photoshoptechnisch Bauen, um zu sehen wie es evt. mal aussehen könnte.
    Nun meine Frage: Ich bin Photoshop neuling und kenne mich leider noch nicht so gut aus, ist es besser oder einfacher für mich von einen vorhanden Foto eines Wintergartens dies zu Kopieren und über mein Haus zu legen, oder kann man so etwas auch relativ einfach Zeichnen.
    Habe ím WWW. leider keine gut passenden Fotos von Wintergärten für mein Haus gefunden, müßte diese als dann auch noch nachträglich verändern.
    MfG.
    Christian
     
    #1      
  2. tommig

    tommig wanego

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop 7.0,Dreamweaver,Illustrator
    Kameratyp:
    Sony Cyber-Shot
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    In Photoshop ???
    Na vieeel Spaß, das wird ne Abreit. Da gibnt es doch extra Programme für, die es einen einfacher und räumlicher darstellen.
    Also ich mag bezweifeln, das du mit Photohop da was sinnvolles hinbekommst.

    Und schon lange nicht als Anfänger.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    #2      
  3. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    Also ich würde mal sagen, dass es einfacher wäre, wenn du es mit Cinema 4d machen würdest. Da bekommst es dann aj auch realistischer hin.

    mfg

    xero7
     
    #3      
  4. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    ein bild von nem wintergarten der perspektivisch einigermaßen richtig liegt, brauchst du auf jedenfall

    dann kannst im PS montieren und evtl. kleinigkeiten in der perspektive korrigieren (is ja sehr unwahrscheinlich das du n pic findest das zu 100% passt)

    wenn du den wintergarten komplett digital erstellen wilslt dann rat ich dir eher zu nem 3D Prog raten, das wär sonst zu aufwändig und für einen Laien wohl kaum zu bewerkstelligen ;)
     
    #4      
  5. ghouse

    ghouse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    ich würd auch ehr zu c4d raten bei solchen dingen :)
     
    #5      
  6. Silberweiß

    Silberweiß Mediengestalter, Fotograf

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    also sowas zu zeichnen wäre nicht leicht, denk ich.
    aber wenn du zwei bilder (dein haus und einen wintergarten deiner wahl) hast dann kannst du doch den wintergarten in dein bild einfügen und an dein haus anpassen.
     
    #6      
  7. Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    Jpo Cinema 4D ist echt soeine der besten lösungen bei sowas ... kannst da auch alles bis ins Detail gestalten. Natürlich nach deinen wünschen. Musst dich nur schon etwas darin auskennen. Aber da gibs auch viele vbiele Tutorials !
     
    #7      
  8. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    Ich denke schon, dass das bis zu einem gewissen Grad mit PS machbar ist. Man braucht allerdings gutes Ausgangsmaterial. Vor allem die Bilder sollten von der ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen, Perspektive aufgenommen sein.
    Der Fluchtpunktfilter kann hier natürlich helfen.

    Mit Cinema 4D ist das auch nicht all zu einfach. Gerade Anfängern wird dies nicht leicht fallen.

    Sonst kann ich zu irgendeinem 3D Hausplaner raten. Sind oft schnelle und einigermaßen annehmbare Ergebnisse.

    Gruss user11
     
    #8      
  9. cypro

    cypro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    hallo,

    solltest eher ein CAD Programm dafür verwenden.
    AutoCad oder CAD Programm von Nemetschek.
     
    #9      
  10. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Wintergarten an Haus "Bauen"
    AW: Wintergarten an Haus "Bauen"

    Nein. Dann doch lieber mit Cinema4D. Aber dafür CAD zu verwenden ist Schwachsinn.

    Gruss user11
     
    #10      
x
×
×