Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winterimpression“

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Winterimpression

Hallo Fabian
ich denke mal, Dein HDRI ist Dir gelungen, mir gefallen die dezente Verarbeitung und die Farben. Das Problem mit der leichten Unschärfe hat ja nichts mit Motiv und Aufnahme zu tun. Ich verkleiner meine Fotos immer selbst und speiochere auf: speichern unter ab
ich gehe normalerweise nie auf : für web speichern - hast Du das nach dem Verkleinern evt so abgespeichert?
zeig doch mal das bild ohne Weichzeichner, vielleicht liegt es daran
- servus
 

Bildbearbeitung

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Winterimpression

Trutscherle:)

Zu deiner Frage: Ne, ich habs nich über diese Option verkleinert...
Ich habs manuell verkleinert...
Von Imageshack wirds dann auf ein neues verkleinert-.-
Normalerweise lad ich die Bilder bei Picturesupload.de hoch, aber die will bei mir nichmehr die Seite-.-

Na egal:
Hier nochma ohne Weichnzeichner:
 

renasanningen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterimpression

Hej Fabian,

hast du denn nach dem verkleinern nicht nachgeschärft......das sollte man schon tun
Es ist ein sehr schönes Bild und verlangt nach "schärfe" ;-)

lg
Rena
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Winterimpression

Hallo Fabian
der Unterschied ob mit oder ohne Weichzeichner ist wirklich gering. Ich denke, da fehlt es am ordentlichen Nachschärfen.
Hast du generell "out of cam" so weiche Fotos? dann würde ich die internen Kameraeinstellungen etwas verändrn.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Winterimpression

Beim Zweiten Bild ist jetzt, wie gesagt gar kein Weichzeichner mit drauf...

Ob ich generell so "schwammige" Fotos habe kann ich nich beurteilen^^
Da habe ich eigentlich noch nie so recht drauf geachtet...
Die Nahaufnahmen mit dem Umkehrring sind aber teilweise doch schon gestochen scharf...


Aber wenn es da eine Möglichkeit gibt Trutscherle, nur her mit den Tipps:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Winterimpression

Halla Fabian
dazu würde ich erst mal meine Fotos kontrollieren, ob sie generell etwas softig sind. Bei RAW ist das mehrder Fall, da mußt Du selbst nachschärfen. JPG kommt von Haus aus schon schärfer aus der Kam, da in der Kamera schon vorgeschärft wird.
Wenn Dir das Bild "out of cam" zu softig ist, kannst Du in den Individualeinstellungen die Schärfestärke verändern. Auf welcher Funktion das bei der 450D liegt, kannst Du in der Gebrauchsanleitung nachlesen. Unabhängig davon mußt oder solltest Du alle Bilder fürs web nach dem Verkleinern in der Endgröße noch Nachschärfen. - servus
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Winterimpression

Mir gefällt das Bild auch mit dem Weichgezeichneten, das Thema Schärfen und
Verkleinern ist insgesamt schon recht aufwendig und erfordert am Anfang viele
Versuche, bis ein vernünftiges Ergebnis dabei herauskommt.

Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben