Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite“

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie in einem anderen Thema bereits erwähnt, habe ich nach etlichen Jahren mal wieder die Idee eine Webseite zu gestalten.

Hierbei handelt es sich um ein Podcast rund um Linux und OpenSource.



Was meint ihr dazu? Was muss ich definitiv noch ändern? Dicke dünne Rahmen, Verläufe?

Das wichtigste für mich: "Wie bekomme ich da eine gute Struktur rein?".

Danke für eure Hilfe!

Gruß
-Tobbsn
 

B

Brian

Guest

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Ich bin wirklich kein Pro und beschäftige mich erst seit kurzem mit der Materie, aber mir viel sofort der Live-on-Air-Button ins Auge. Die weißen Restpixel find ich persönlich nicht schön und deshalb störend.
Und ich weiß das Werbung wichtig ist, aber den Bereich "wird unterstützt durch" würde ich nach ganz unten setzen. Ich vermute das die Seite das aktuelle Format beibehält und da sollte die Werbung dennoch gut zu sehen sein. ;)

Wie gesagt ist das mein erster unerfahrener Eindruck.

Ansonsten gefällt mir die Seite allein schon deshalb, weil sie mich nicht erschlägt und für mich ganz stimmig ist.

Gruß Brian
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Hallo,

danke dir für ein Tipp. Das pixligige stammt daher das das ganze noch ein PS-Mockup ist. Um überhaupt mal eine Idee zu haben. in der Endversion wäre dies natürlich schön clean.

Das mit der Werbung. da hast du wohl recht. Allerdings wird das nicht in dem Format bleiben sondern 2-3 Blogartikel pro Seite enthalten welche doch recht lang sind.

Aber werde es doch wohl tauschen, dachte ich könnte somit auch einen optischen Trenner einbauen...

Gruß
-Tobbsn
 
B

Brian

Guest

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Hab mir das mit den Pixeln fasst schon gedacht. ;)

Werbung als optischen Trenner zu nehmen find ich persönlich pfui.
Niemand will Werbung sehen, obwohl fast jeder sie eigentlich auf seiner Seite braucht. Deshalb lieber runternehmen. Die Blogs werden die Leute sicher zum scrollen "zwingen" und die Werbung wird auf diesem Weg gefunden.

Zum Trennen der Bereiche könntest du doch einfach den grünen Balken nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pastime

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Hallo Tobson
Ich finde die Webseite sehr schön! Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt.
Mit der Werbung in der Mitte bin ich gleicher Meinung wie Brian! Mir würde es besser gefallen wenn sie im Footer zu finden sind.
Doch im Grossen und Ganzen sieht es super aus!
Gruss Pastime
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Hallo ihr,

habe mal eure Ratschläge zur Brust genommen und bisschen "verschoben" so ist nun das neue Layout:



Aber mir gefallen die Vierecke oben nicht. Was meint ihr, wie bekommt man die so das es Usern gefallen könnte?

Danke aber jetzt schon! :)

Gruß
-Tobi
 
B

Brian

Guest

AW: [WIP] 1. Entwurf für eine Podcast Seite

Ja, sieht schon besser aus. Obwohl sie ja allgemein schon gut aussieht. ;)
Die grünen Trennbalken wirken klasse.

Die Vierecke finde ich selber jetzt nicht so tragisch, vielleicht etwas breit.
Das erste kleine Viereck find ich besser.
Ich denke mal das werden Links. Vielleicht kann man noch was an der Beschreibung der Vierecke ändern, aber wie weiß ich grad auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben