Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

  • KUNSTINSTALLATION IM AUßENRAUM

    Stimmen: 6 17,6%
  • DUFT

    Stimmen: 2 5,9%
  • STAHLKONSTRUKTION

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. Fotocontest 2015 - Stahlkonstruktion“

reitzi

User




"Lasset die Spiele beginnen!"



Die Umfrage ist beendet!
Das Thema des 1. Fotocontests lautet "Stahlkonstruktion"

Wichtiger Hinweis zum Thema:
Eine Stahlkonstruktion ist ein Gebilde, das in der Regel als Tragwerk fungiert und hauptsächlich aus Stahl besteht.


Auch erlaubt sind: Kunstgegenstände, Masten, Türme, Kräne und Gerüste.
Ausgeschlossen sind: Werkzeuge, Maschinen oder Gegenstände die man in die Hand nehmen kann.



>>><<<


Objektsuche und Fotos schießen bis 29. März 2015 (20:00 Uhr)
Voting bis 05. April 2015 (20:00 Uhr)​

Achtet bitte darauf, ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!
Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px Breite und 1000px Höhe bei 500kb sein.​



Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt
ihr bei "Quellen" einen Link zu dem Bild eintragen...


Nutzt die Möglichkeit eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht, diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders, wenn Ihr euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da: Um die Freude am Fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und themenbezogen tolle neue Bilder zu erstellen!


Erlaubt:
Stacking, Rahmen, Colourkey, das Arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen, wie zum Beispiel Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit solchen Progis wie zum Beispiel von Nick „color efex pro“_ oder dem guten alten Flood-Filter ohne weiteres möglich wären. Bedeutet jedoch nicht, dass man solche Programme wie zum Beispiel „color efex pro“ nicht verwenden dürfte, es geht lediglich darum, dass keine Bildinhalte vorgegaukelt werden, die es nicht gibt.​

Nicht erlaubt:
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder, die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden, aber auch keine HDR-Programme, mit denen man ein einzelnes Bild tonemapped. Für Colorkey gilt auch nicht, dass einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wird, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!
Filter, durch deren Nutzung das Bild oder Bildbereiche verzerrt oder geklont werden.​

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:​
  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.​
  • Das Aufnahmedatum muss in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden​
  • Wenn es Zweifel geben sollte verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.​
  • KEINE HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation​
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.​
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.​
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.​
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten​
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte shotroom.de​
  • Bitte beachtet bei der Fotografie - Was ist erlaubt und was nicht?​

Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nichts wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden.
Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Könnte direkt losgehen, wir haben da ein sehr, sehr tolles Stahlteil rumstehen, würde auch zu Ekhards Thema passen.

Duft finde ich ja auch "dufte" aber das hätte ich lieber mal in einem kreativen Contest.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das mit den Kunstwerken liest sich ja gut - nur.... WO????? Stahlkonstrukte gibt es aber auch hier in der Gegend - angefangen von der rostigen, von Bombensplittern durchzogenen Brücke über die Elster bis hin zu modernen Sendemasten findet sich da so allerhand. Also bin ich auch für den Stahl.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Paris... ist mir e wengl zu weit weg. Und der Bärensteinturm in Plauen ist auch aus Metall und noch so einiges, was es wert ist. Außerdem der Eifelturm ist nur am Tag ohne Beleuchtung zu fotografieren. Nachtaufnahmen, bzw. Aufnahmen, wo die Beleuchtung mit drauf ist, dürfen nach französischem Recht nicht ohne die Zustimmung des Künstlers - also Desjenigen, der die Beleuchtung erschaffen hat, veröffentlicht werden. Phu! Da bleib ich lieber hier und schau mir die Eisenbahnbrücken an und die größeren Wendeltreppen und... gibt bestimmt noch mehr.
Nur... könnte Jemand mal bitte den Winter zurück an den Pol schicken?
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Werbeblock:
Hey Leute, bei Kunstinstallationen im Außenraum gibt es sicher auch welche aus Stahl ;) und wenn ihr keine findet könnt ihr sogar den geschmückten Osterbrunnen im Dorf nehmen.:D Ihr engt euch vom Thema nicht gleich so ein.:daumenhoch
:dasnehmenwir: KUNSTINSTALLATION IM AUßENRAUM :dasnehmenwir:
 

Rata

Werbeblock:
Hey Leute, bei Kunstinstallationen im Außenraum gibt es sicher auch welche aus Stahl ;) und wenn ihr keine findet könnt ihr sogar den geschmückten Osterbrunnen im Dorf nehmen.:D Ihr engt euch vom Thema nicht gleich so ein.:daumenhoch
:dasnehmenwir: KUNSTINSTALLATION IM AUßENRAUM :dasnehmenwir:


:spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam::spam:


SCNR!
mrgreen.gif




Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben