[WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦

[WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦ | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 26.11.2020.

  1. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Ich bezog mich nur auf die Mondphase, die so knapp (räumlich gesehen: in einem so spitzen Winkel) neben der Sonne fast schon Neumond sein muss, nicht jedoch so eine breite Sichel. Das soll nicht bedeuten, dass man nicht die Freiheit haben darf, Elefanten fliegen zu lassen, oder Personen von zwei Seiten gleichzeitig abzubilden, sondern nur deine Ausführungen ergänzen. Da ich weiß, dass hier bei sehr vielen das Verständnis fehlt, weil sie sich nie damit beschäftigen mussten. Selbst so selbstverständliche Tatsachen wie dass es am mitten am Tag keinen Vollmond geben kann und mitten in der Nacht keinen Neumond stößt jedes Mal auf viel Unglaube, wenn man das Thema durchnimmt. Ja, nicht selten stieß ich sogar auf Unglaube, dass man den Mond überhaupt auch am Tag sehen kann.
     
    #181      
    Stille_Wasser und guifoc gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Ich hätte mir gerne die Bildteile des schönen Waldbildes von BoredPanda angesehen, wo finde ich dies? Das stand doch so in den Regeln, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
    #182      
  4. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Ich habe da noch mal eine PM hingeschrieben und werde das in den Regeln noch etwas genauer ausdrücken, das auch Eigene Foto`s die benutzt werden, zumindest als eine Art Collage mit hoch geladen werden müssen.
    BoredPanda kam ja letztes Jahr dazu und ist die Conteste von gar nicht gewohnt gewesen.

    Falls euch so etwas auffällt schreibt mir ruhig eine PM, dadurch kommt es dann denke nicht falsch rüber.

    Werde jetzt erstmal die Umfrage erstellen, da ich alle Vorschläge zusammen habe.
     
    #183      
  5. Aellien

    Aellien Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    214
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Hi :) Glückwunsch an Alle. Sehr schöne Bilder. Ich hatte leider keine Zeit teilzunehmen. Ich hoffe aber es gibt bald einen neuen Contest ?
    P.S. Ich habe soeben die Abstimmung über das neue Thema entdeckt. Super . Danke
     
    #184      
    Stille_Wasser gefällt das.
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Da warst du aber sehr schnell :D

    Hier die neue Umfrage für Januar
     
    #185      
  7. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Moin,
    bei dem Thema " Zeichnung in ein Bild umwandeln " wird es Schwierigkeiten geben. Ein Nachbau ist immer abhängig von den frei zur Verfügung stehenden Stocks. Die zu finden gelingt fast immer nicht.
     
    #186      
  8. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Ich weiß, was du meinst. Allerdings könnte man sich seeehr viel Material mit ein bisschen Kreativität selbst erstellen, unpassendes Stock zurechtbauen, viel mit Texturen schummeln (auch dafür findet sich in jedem Haushalt eine Menge) usw. Eigentlich eine gute Gelegenheit sich in der Hinsicht weiterzuentwickeln. Wer das halbwegs gut kann, braucht auch nie wieder für irgendwas ein Tutorial ;)
     
    #187      
    guifoc und Stille_Wasser gefällt das.
  9. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC,Cinema4D-Studioversion R20
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Realismus schön und Gut, aber ein übergroßer Mond ist trotzdem ein schöner Blickfang.

    Generell würde ich sagen, man kann vieles "Unreal" machen, aber so gut wie möglich Beleuchtung, Schatten usw.
    doch lieber realistisch gestalten. Ist aber nur meine Meinung.
     
    #188      
  10. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Man muss schon zwischen "Realismus" und Glaubwürdigkeit unterscheiden. Montiert man einen Apfel auf einen Holzteller und missachtet dabei Perspektive und Lichtsituation, dann ist die Montage unglaubwürdig. Obwohl niemand meinen würde, ein Apfel auf einem Teller sei unrealistisch. Setze ich statt dem Mond ein Kleinkind in die Wolken und es gelingt mir, Perspektive, Lichtsituation, Materialeigenschaften der Wolken (und des Kleinkindes) ausreichend gut zu berücksichtigen, dann wird niemand "unrealistisch!" schreien. Solange es eben glaubwürdig genug umgesetzt ist.
    Da kommen dann die für Montagen wichtigen Grundlagen wie Perspektive, Anatomie, Schatten und Licht, Physik, Materialstudien, zeichnen und malen, etc. ins Spiel. Und die sind 1000x wichtiger als Photoshop selbst.
     
    #189      
    psychomania, guifoc und Stille_Wasser gefällt das.
  11. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    #190      
  12. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC,Cinema4D-Studioversion R20
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [WIP][2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Landschaften ¦¦¦
    :daumenhoch Stimmt absolut.

    Ui, dass ist ne gute Idee...schön, gleich 2 Themen zur Verfügung.:happy:
     
    #191      
    psychomania gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×