Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] 39. Foto-Kreativcontest - Doppelnomen [Haustür]“

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht so aus als ob Haustüren Mangelware sind.:)

Hab auch noch keine große Ausbeute.
Heute kleine Tour gemacht. War aber das einzige zu dem Thema :



Noch einen schönen 3. Advent wünsch ich euch
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....



Gehe ich Recht in der Annahme, das ein Tor auch eine Tür ist?:motz:
Und es genügt doch sicherlich, wenn es nur angedeutet wirt oder?:motz:
Ich finde das Foto sehr gut.
Sieht aus wie ein riesiger Reißverschluss.
Vielleicht solltest Du an dem Reißverschluss noch etwas ziehen.
Dahinter ist nämlich die Haustür.

Ich habe heute so viele schöne Haustüren gefunden.
Kann man auch ein ganzes Buch abgeben?

Bitte keine Doppelposts. Danke, lg Naila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf


Gefällt mir: Die Strukturen, die Linien, die Verwitterung, die Farben.
Kippt es nach rechts, ist für mich auffälliger in der kleinen Vorschau. Da müssen wieder die Adleraugen ran ;)

Das mit dem Kippen und Verzerren wird bei dem Thema auch ein Thema sein. Vielleicht gibt es hier demnächst hilfreiche Lösungen.

Wünschen allen ein kuscheliges 3. Kerzerl - aber nicht zündeln ;)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Sieht so aus als ob Haustüren Mangelware sind.:)

Hab auch noch keine große Ausbeute.
Heute kleine Tour gemacht. War aber das einzige zu dem Thema :



Noch einen schönen 3. Advent wünsch ich euch
Schönes Bild das sich für einen symmetrischen Bildaufbau eignet. Interessant wird es durch die Strukturen im Bild. Auch nach meinem Empfinden kippelt es leicht nach rechts.
(Auch von mir noch einen schönen dritten Advent).
 

reitzi

User


Passt doch :)

In der Tat kippt das Bild nach rechts, was du aber mit wenigen Handriffen und dem Transformieren-Verzerren beheben kannst. Schade finde, dass das Bild oben zu wenig Luft hat. Generell hättest du auch ruhig mehr Haus auf dem Bild haben können. Im Camera RAW könntest du auch noch mit der Klarheit (nach oben) spielen um noch etwas mehr Struktur in die Oberfläche zu bekommen.

Edit: Bild vergessen

 

sabok

Daueranwender

Das ist stark :daumenhoch

Hier hättest du vielleicht auch einmal versuchen können den Blick durch die vordere Tür zu der hinteren Tür zu führen...

Ist nur so eine Idee von mir, da die rechte Wand das Bild doch sehr dominiert.

Danke :D. Du hast recht, das wär eine coole Idee gewesen. Leider komm ich da nicht mehr hin, jedenfalls nicht gleich. Ich hab aber noch ein paar andere Türen fotografiert:

 

sabok

Daueranwender

@ gerika : Das war eine gebuchte Fototour nach Hohenlychen in die ehemalige Kinderheilanstalt.

Deine Tür gefällt mir, gerade auch in sw.

Gruß sabok
 

judit

Ganz neu-gier!


Schwere Wahl, aber das Obere ist nun mein Favorit. Die rechte Wand würde ich noch beschneiden, vielleicht so, dass am Ende ein quadratisches Format übrig bleibt. Außerdem
nach langer Betrachtung noch das Dritte und das Letzte, bei dem will man unbedingt weiter gehen und schauen was kommt.
Schön wäre, wenn Du die Bilder zum Anschauen ein bißchen kleiner machen würdest, dann kann man sie besser beurteilen :nick:.



Mir gefällts, auch die Bearbeitung. Wäre eine Langzeitbelichtung vielleicht eine Option?

Grüße
Judit
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Wollte euch ja noch das Gebäude zu der Tür zeigen.
Also Haus und Tür. Von Fenster stand ja nichts, die fehlen an manchen Stellen :)
 

gerika

Hat es drauf

Von Fenster stand ja nichts, die fehlen an manchen Stellen :)
Macht ja nichts, die Löcher sind noch da ;)

Da hast Du die Tür recht schmuck extrahiert.
Ich fragte mich, wie mag das Gebäude dazu wohl aussehen? Boooh, was für eine Ruine.
Danke für's zeigen.

@reitzvoll
Manno, ein weiteres Zitat wird nicht unter "bearbeiten" eingefügt, sondern macht einen neuen Beitrag auf. Dafür kann ich nix - sorry.

Wäre eine Langzeitbelichtung vielleicht eine Option?

Ja, das wäre eine Option. Hatte in dem Gebäude einen Arzttermin, da reise ich nur mit kleinem Gepäck ;)
War also ein Schnappschuss :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

@reitzvoll
Du hast doch jetzt meine beiden Beiträge zusammengefügt?

Ich hatte irgendwann heute Nachmittag Packy07 geantwortet und wollte diesen Beitrag über "bearbeiten" mit einem weiteren Zitat an judit ergänzen.
Im Bearbeitenmodus gibt es zwar unten links so was wie "weitere Zitate einfügen", die Klammer war aber leer und das Zitat wurde als neuer Beitrag angeboten, daher der Doppelpost. Vielleicht mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben