Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf welches Thema habt ihr Lust?

  • Schlösser - Burgen - Ruinen- dort wo einst der Adel wohnte.

    Stimmen: 16 66,7%
  • Lichter und Schatten, oder Tanz der Sonnenstrahlen

    Stimmen: 6 25,0%
  • Romantik am Abend

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WIP] 4.HDR/LDR Fotocontest - Schlösser und Burgen“

Schlossgemächer sind doch meist sehr fantasievoll "tapeziert" und auch die Decken sind oft Unikate. Im Zusammenspiel mit den Fenstern bestimmt reizvoll.
Das "reinkommen" ist ja eine andere Geschichte obwohl das ja bei Museumsschlössern auch nicht wirklich schwierig ist.

Eigentlich ging es bei meiner Frage eher um den generellen Auschluss ja/nein.
 

RWB

einfaches Mitglied

Innenhof von Schloss Augustusburg:


Das haut mich jetzt selbst noch nicht vom Hocker, die Bea ist wohl eher Verzweiflung.
Wollt nur ein Lebenszeichen geben, dass es mich noch gibt.

Fahr im Urlaub nach Frankreich ins Loire-Tal. Und nimm genug Speicherkarten mit. Dort hast du alle 10 km ein wunderschönes Schloss.
 

angelic

Foto neugierig

Hallo und schönen Sonntag,
Burg habe ich schon eine gefunden,nur die Bearbeutung mit Photomatix
ist noch nicht so gut, ich war gestern sehr früh dort und da war das Licht nicht ideal ,die Sonne war hinter der Burg,darum wurden die Bilder etwas grau.
Ich glaube ich muß mal am Abend hin ,ist ja nur 45min entfernt :)
Da werden dann aber viele Leute dort sein ,befürchte ich.




Gruß Angelica
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Das zweite Motiv gefällt mir besser. Das sieht wie ein Märchenschloss aus.
Versuch mal bei der Bearbeitung das grüne Hinweisschild im Vordergrund rauszuretuschieren. Der Standort wäre schon optimal.
Im ersten Bild stören die stürzenden Linien. Vielleicht kannst du in LR oder PS das Schloss ausrichten, dass es nicht nach hinten umkippt. ;)
Das macht sich mit dem Originalbild in LR besser, aber auf die Schnelle in etwa so:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!



Hallo Angelica,

das sind wirklich 2 tolle Burgen, die Du auch sehr schön in Szene gesetzt hast, wie ich finde! :)

Nur die Bearbeitung will mir nicht so recht gefallen. Die Farben finde ich ganz passend zum Motiv, aber die Halos um die Gebäudekanten sind doch arg heftig, besonders gut zu erkennen, wenn man sich die kleinen Vorschaubilder genau betrachtet. Auch haben sich einige CAs in das Bild verirrt, vielleicht kannst Du das noch etwas überarbeiten?! ;)

Im ersten Bild stören die stürzenden Linien. Vielleicht kannst du in LR oder PS das Schloss ausrichten, dass es nicht nach hinten umkippt. ;)
Das macht sich mit dem Originalbild in LR besser, aber

Ich würde das eher nicht korrigieren, es ist zwar richtig, daß das Gebäude kippt, aber schau Dir mal den Turm in der korrigierten Variante an, der wird dabei arg verzogen. Da würde ich doch eher das Original so lassen, wie es ist. :)

Bei einer erneuten Aufnahme würde ich zu einem Panorama (z.B. 3 Bilder im Hochformat) raten, wo dann die Kamera vielleicht im Lot ausgerichtet sein kann, so daß sich dann auch keine stürzenden Linien bilden würden.



Mit liebem Gruß
Frank
 

angelic

Foto neugierig

Hallo,
danke für eure Rückmeldung:)
Habe beim zweiten B. den Wegweiser und den kleinen Hydranten wegretuschiert und ein bischen nachgebessert.



Beim ersten muß ich mir noch was überlegen,denn mir fehlt einfach die Qualität in den Originalbilder:neee: da werde ich noch mal hinfahren allerdings bei besseren Lichtverhältnissen .
Gruß Angelica
 

maria_breuer

Fotowelt

Hallo,
danke für eure Rückmeldung:)
Habe beim zweiten B. den Wegweiser und den kleinen Hydranten wegretuschiert und ein bischen nachgebessert.



Beim ersten muß ich mir noch was überlegen,denn mir fehlt einfach die Qualität in den Originalbilder:neee: da werde ich noch mal hinfahren allerdings bei besseren Lichtverhältnissen .
Gruß Angelica

wow, tolle Aufnahme und Perspektive, wie ein Märchenschloss! Gefällt mir gut
 

angelic

Foto neugierig

Schönen Abend ,
habe heute noch einen Versuch gestartet



das wäre jetzt die Vampierschloß Version
Grüße Angelica
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Und da bin ich wieder mal.
Vornweg, sorry, dass ich zu euren WIP im Moment kaum schreibe, aber meine Zeit ist grad total knapp.
Trotzdem möchte ich gerne versuchen, dabei zu sein, weil gerade das Fotografieren der erzwungene Freiraum im alltäglichen Wahnsinn ist.

Und hier Schloss Osterstein in Zwickau, was ich über viele Jahre nur als Ruine kannte. 2006 erfolgte die Grundsteinlegung zur Restaurierung und 2008 die Schlüsselübergabe.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

das wäre jetzt die Vampierschloß Version

@angelic
Die Gestaltung der Bilder gefällt mir wirklich gut, das paßt einfach! :)

Beim ersten Bild fällt mir die oben abgeschnittene Turmspitze auf, das ist sehr schade, hat aber wohl einfach nicht mehr ganz mit drauf gepaßt. Auch sind die Seitenbereiche deutlich von stürzenden Linien betroffen, aber das fällt in den Hintergrund, da das Gebäude im Blickpunkt steht.
Was ich schon bei der anderen Version angemerkt hatte, ist auch hier wieder bei beiden Bildern deutlich sichtbar und zwar die CAs, die grünen und roten Linien säumen die Gebäudekanten. Das würde ich unbedingt noch korrigieren. :)

Das Mapping selbst ist Geschmackssache, der verträumt anmutende weiche Look ähnelt für mich eher einem Märchenschloß, aber das paßt. Nur der Himmel ist mir in beiden Fällen einen Tick zu hart gemapped, da würde mir persönlich eine weichere Darstellung noch besser gefallen. ;)


dsc_8293-1_4-2_5-3_6-zqyo6.jpg

@Alice2005
Zu meckern habe ich nix :p, nur könnte man vielleicht noch das Bild z.B. links etwas beschneiden, damit das Gebäude aus der Mitte kommt, was meinst Du? :)



Mit liebem Gruß
Frank
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Zu meckern habe ich nix :p, nur könnte man vielleicht noch das Bild z.B. links etwas beschneiden, damit das Gebäude aus der Mitte kommt, was meinst Du? :)

Mit liebem Gruß
Frank

Danke Frank. Was diese mittige Anordnung angeht, gebe ich dir Recht. Ich hatte auch schon geschnippelt, hab nur noch nicht wirklich ne Idee, was besser sieht. Denn wenn ich unten dazu wegnehme, sieht es aus, als ob was fehlt, weil da der Damm ist. Und wenn oben was fehlt, sieht es auch seltsam aus.

@buerzel , hm, ich sehe die Zeichnung im Dach. Dann kann es wohl nur ein Verlust beim Verkleinern sein.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben