Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] 43. Foto-Kreativcontest - Wortspiele [Kopf]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Gefällt mir gut. Echt eine klasse Idee.
Wenn der "Körper" etwas gerade stehen würde, würde es mir echt gut gefallen :)
Danke für Deinen Kommentar. Zur leichteren Retusche habe ich meinen Oberkörper absichtlich etwas gebogen, mein Sohn saß auf einem Stuhl und ich wollte nur seinen Kopf direkt berühren, aber etwas Abstand zu seinem Körper. Daher. Also eigentlich nur aus praktischen Überlegungen. Im Bild selbst dann fand ich diese Haltung gar nicht so schlecht, lockerer und v.a. als Gegengewicht zum Kopf, der ja in die andere Richtung zieht.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Upps ... Kopf in Wand. :D



kopf_kratz.gif
- könnte man für Kopf oder Kunst verwenden.
 

reitzi

User

Upps ... Kopf in Wand. :D



kopf_kratz.gif
- könnte man für Kopf oder Kunst verwenden.

Egal für was du es nimmst, es würde passen.
Persönlich sind mir zu viele störende Elemente im Bild und das Motiv wird nicht genug gewürdigt. Vielleicht das Bild insgesamt viel dunkler und nur den Knaben in der Wand etwas aufhellen oder aber über eine gezielte Vignette den Knaben etwas vom Hinter/Vordergrund trennen oder aber gucken wie das Motiv bei Nacht beleuchtet ist!?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vielleicht das Bild insgesamt viel dunkler und nur den Knaben in der Wand etwas aufhellen oder aber über eine gezielte Vignette den Knaben etwas vom Hinter/Vordergrund trennen oder aber gucken wie das Motiv bei Nacht beleuchtet ist!?

Falls ich's für einen Contest einsetze, wäre eh noch eine Session bei anderem Licht fällig - hat mir heute auch nicht gefallen. Vlt. sind ja dann auch weniger störende Elemente vorhanden. Leider ist nur ein begrenzter Blickwinkel vorhanden, um den Kopf in der Wand bildlich rüberzubringen. Könnt ich evtl. noch von hinten zur Straße hin probieren ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade die "störenden Elemente" im Vergleich zu deinem Motiv sehr interessant, da kommt doch die Größe des Knabens erst richtig zur Geltung.
Die Tipps von @reitzi geben deinem Bild bestimmt noch den letzten Kick! :nick:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Upps ... Kopf in Wand. :D



kopf_kratz.gif
- könnte man für Kopf oder Kunst verwenden.
GUT GESEHEN! :)

Zum Thema störende Elemenete: Strassenschild mit angelehnten Fahrrädern reicht aus, würde ich aber unbedingt zwecks Größenbezug belassen. Der Rest kann weg, weniger ist mehr und somit kommt der Sturkopf auch stärker in den Fokus. SW kommt gut! Mach noch ne Vignette hin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben