Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] 43. Foto-Kreativcontest - Wortspiele [Kopf]“

Ekhard

Vier gewinnt!

War gestern Abend nochmal unterwegs und hab das neugierige Bürschli, wie angedacht, von hinten geknipst. Einmal Farbe und s/w zum Vergleich.

2 3
So ist es super. Perspektive und SW kommt gut. Bea hat Markus, bereits angesprochen. Würde das Bild jedoch noch so beschneiden, dass der unschöne Aschenpott eliminiert wird!
 

Rata

Unbedingt bei einer Bearbeitung – so jedenfalls nicht! – neben dem Hauptmotiv „Kopf“ das „Taschenbillard“ in der Spiegelung herausarbeiten! ;)

Wenn Du Mut hast – ich könnte jetzt auch „Exxx“ sagen – kannst Du es dann ja einfach »Verschämt« nennen :D oder von mir aus »Wahrer Sex spielt sich zwischen den Ohren ab«
zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata
 

reitzi

User

Hallo Leute,
muss mich auch mal wieder beteiligen....
Nur wenn ich eure "Kunstwerke" hier sehe trau ich mich mein Motiv gar nicht ein zu stellen:rolleyes:
Versuchs mal trotzdem und bitte um eure Meinung.



Welcher der Salatköpfe sieht besser aus??

Idee :daumenhoch
Hintergrund sagt mir so gar nicht zu. Häng den Salatkopf doch mit nem Faden in die Luft und versuche mal den Hintergund neutraler auszuwählen und durch einen großen Abstand den Salatkopf schöner freizustellen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo Leute,
muss mich auch mal wieder beteiligen....
Nur wenn ich eure "Kunstwerke" hier sehe trau ich mich mein Motiv gar nicht ein zu stellen:rolleyes:
Versuchs mal trotzdem und bitte um eure Meinung.



Welcher der Salatköpfe sieht besser aus??
Idee voll gut! Auch bei mir ist es nur der Hintergrund der mir noch nicht gefällt.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ekhard

Vier gewinnt!

Der Einwand von

ist nicht von der Hand zu weisen. Sieht nach einer unnatürlichen Haltung aus. Wenn du nen 5 Kilo schweren Medizinball oder Kürbis unterm Arm hättest, würdest du den Oberkörper eher zum Ausgleich in die andere Richtung neigen.

Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich denke jedoch das Bild ist per se unnatürlich. Eine Person die ihren Kopf unter dem Arm trägt ist mir bisher im wahren Leben noch nicht begegnet. Diese Szene wird wohl durch eine geänderte Körperhaltung auch nicht realistischer, habe für eine weitere Aufnahme auch keine Möglichkeit mehr.
(Mehr dazu auch unter #50)
 

Rata


:daumenhoch


Der Einwand von
Zitat von dombry:
Wenn der "Körper" etwas gerade stehen würde, würde es mir echt gut gefallen :)
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
ist nicht von der Hand zu weisen. Sieht nach einer unnatürlichen Haltung aus. Wenn du nen 5 Kilo schweren Medizinball oder Kürbis unterm Arm hättest, würdest du den Oberkörper eher zum Ausgleich in die andere Richtung neigen.

Stimmt.
Aber dafür gibt es ja mich :cool:

Ecki, nenn’ das Bild einfach »...kopflastig« und schon stimmt es wieder.
„Kopflos“ sieht und interpretiert eh jeder, wenn dann der Titel ungewöhnlich „kopfscheu“ macht und die Eingebung erst im zweiten Anlauf kommt, hast Du m. b. M. n. ;) schon einen guten Teil der Voter auf Deiner Seite.
Außerdem finde ich es ausgesprochen witzig, daß außer mir – mit Familie „Tilly“ – hier noch jemand einem running gag folgt... :)


Dein Promille - Foto ist super! :D

Stimmt auch auffällig :)


Hallo @Rata,
gutes Gedächtnis!!! :daumenhoch
Da ich keinem Anderen 2,8 Promille zumuten konnte, musste ich selber trinken, um das Bild so hinzukriegen.
:ironie:

Es ist ein Selbstportrait. Damit ist wohl auch Deine Frage beantwortet.

Gruß bautzke

Ja, nu’!
Herrenmenschen und Gentlemen erkenne ich, wo gibt’s die heute noch außer im Badezimmerspiegel? :D

Außerdem vergesse ich kein einziges Bild, mit dem ich mich mal beschäftigt, auseinandergesetzt, auf das ich mich eingelassen habe, ...

...niemals!


Lieber Gruß
Rata
 

reitzi

User

Hi Gemeinde, bin auch mal wieder da. Habe mal was versucht. Jetzt geht auf mich los :happy:



Mein Taddykopf

Ja, ist ein Teddykopf :D

Bei so einem Motiv könntest du ruhig etwas mutiger/kreativer sein. Stell ihn auf den Kopf, mach ihn schräg oder schneide was ab, aber mach was damit um den Betrachter dazu zu bringen sich das Bild genauer anzuschauen :nick:

Nur meine persönliche Meinung ;)
 

schnorfel

Aktives Mitglied

Ja, ist ein Teddykopf :D

Bei so einem Motiv könntest du ruhig etwas mutiger/kreativer sein. Stell ihn auf den Kopf, mach ihn schräg oder schneide was ab, aber mach was damit um den Betrachter dazu zu bringen sich das Bild genauer anzuschauen :nick:

Nur meine persönliche Meinung ;)
Keine schlechte Idee ... danke ich versuche es noch mal :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben