Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] 46. Foto-Kreativcontest [Doppelbelichtung]“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mit dem Fläche-Regeler änderst man auch die Ebenendeckkraft - nur das die Ebeneneffekte in voller Stärke erhalten bleiben, anders als beim Deckkraft-Regeler, wo von der Einstellung auch diese Effekte betroffen sind.
Wird also auch tabu sein...
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

OK.
Nur zur Info:
"Habe ich beispielsweise eine Ebene mit den Fülloptionen Schlagschatten und Abgeflachte Kante und verringere die Deckkraft, so wird alles in dieser Ebene, also Ebeneninhalt und Fülloptionen, transparenter. Verringere ich dagegen den Fläche-Regler, so wird nur der konkrete Pixelinhalt transparenter; die Fülloptionen bleiben weiter voll eingeblendet."
 

RWB

einfaches Mitglied

merkwürdig, dass die Regeln eines Contest während der Laufzeit dauernd verändert werden.

Meiner Meinung nach sollte ein Mod zu Beginn eines Contests in der Lage sein, Regeln zu erstellen, nach denen man sich dann richten kann.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

merkwürdig, dass die Regeln eines Contest während der Laufzeit dauernd verändert werden.

Meiner Meinung nach sollte ein Mod zu Beginn eines Contests in der Lage sein, Regeln zu erstellen, nach denen man sich dann richten kann.

In meinen Augen ist es ganz klar eine Doppelbelichtung, und in einer Doppelbelichtung wird kein Bild verschoben, beschnitten oder sonst wie verändert.
Eben eine Doppelbelichtung!!:motz:
Das geht aus dem Wort schon hervor.:nick:

Das sieht eher nach fishing vor Compliments aus.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

merkwürdig, dass die Regeln eines Contest während der Laufzeit dauernd verändert werden.

Meiner Meinung nach sollte ein Mod zu Beginn eines Contests in der Lage sein, Regeln zu erstellen, nach denen man sich dann richten kann.

Viele Fragen haben sich im Laufe des Contests ergeben und wurden auch beantwortet bzw. geklärt. Bei so einem Thema ist es nunmal nicht so einfach, alle Eventualitäten, auf die die User hier im Laufe des WIP schon gekommen sind, von vornherein zu berücksichtigen. Trotzdem ist das kein Grund, an Markus' Fähigkeiten zu zweifeln. Meine Güte, das hier soll ein einfacher Contest sein, aus Spaß an der Sache. Das ist hier kein bezahlter internationaler Wettbewerb.
Es ist übrigens nicht notwendig, auf dem Mod Status herumzureiten, was hat das mit der Sache zu tun?

Wenn noch etwas unklar sein sollte, dann listet das bitte sachlich auf und postet das hier oder direkt an Markus und gut ist, ok?! :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

hobbit-55

Hat es drauf


Wie steuere ich, dass nicht ein Bild blasser wird, wie es hier ist?
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ne Antwort hat´s glaub ich noch nicht gegeben.
Bei meiner Nikon geht das so: 2Fotos machen; im Menü/Bildbearbeitung die Bildmontage raussuchen. Bild1 einfügen und dann kann ich darunter einen Faktor zwischen x0,1 und x2,0 einstellen. Schätze mal, damit die Deckkraft der einzelnen Bilder zu ändern. Hab ich zwar noch nie gemacht, werd´s aber am Wochenende mal ausprobieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben