Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP][Alagos Tirith] - Gildenseite“

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Grüsst euch zusammen,

ich habe mir gerade mal so nebenbei gedacht, das ich meine Seite ja auch mal hier vorstellen könnte. Wie man oben lesen kann ist das Ganze noch nicht ganz fertig, wobei die Seite als solches eigentlich fertig ist, es fehlt halt nur noch an Content. Baustelle ist vor allem noch das Forum, aber daran arbeite ich.

Ich habe bewusst alle Elemente oben angeordnet, um die volle Breite des Inhaltsbereich für eben diesen nutzen zu können. Daher gibt es oben 7 Hauptmenupunkte, und in der Mitte wird dann jeweils das Untermenu angezeigt. Ferner werden oben etliche Informationen angezeigt, vornehmlich zum Forum, und den News. Der User kann sich auf der Hauptseite auch in das Forum einloggen, dann wird dort der Forenavatar angezeigt, sowie neue Nachrichten, etc.

Ansonsten habe ich alles so bedienerfreundlich wie möglich gestalltet. Einzelne Elemente wie zB Userprofile auf der Hauptseite, oder die Galerie fehlen noch, auch das Gästebuch ist für n Eimer, also bitte nicht eintragen. ;)

Ich würde mich ferner über Feedback zum Forum freuen. Allerdings ist hier eigentlich nur die Hauptseite wirklich fertig. Ich bin hier ein wenig vom Standarddesign abgerückt, um dem eigentlichen Thema der Seite, nämlich vornehmlich Rollenspiel gerecht zu werden. Das bringt einige Veränderungen in der Bedienung des Forums mit sich, und es leidet definitiv die intuitive Navigation, die man von herkömmlichen Foren her kennt. Aber ich denke die Nutzer der Seite werden sich recht fix dran gewöhnen. :)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, das ich das Ganze hier immer mal wieder updaten werde, bis zur Fertigstellung.

Ich würde mich über Kritik in jeder Form freuen, was letzendlich der Grund ist, warum ich das Ganze hier gepostet habe. :)

Bitte beachtet, im Index noch eine html-Datei liegt, so das für nicht autorisierte Nutzer der URL ein Splash angezeigt wird. Die Seite kann über die index.php erreicht werden.

Links:




Ich danke an dieser Stelle für das Lesen des Threads, und eure Kritik. :)

In diesem Sinne,

SinTao
 

lomion

Aktives Mitglied

hey..
die seite sieht ansicht super aus..gefällt mir von den farben sowie von der menüaufteilung..ist mal was anderes..^^
aber die hintergrundgrafiekn brauchen ja ewigkeiten zum laden.. speichere diese mal als JPG mit quality auf 70-max.80 das verkleinert diese schon mal enorm.. aber ansonsten..nett.werde da im lauf des abends noch ein bisschen weiter stöbern und auch das forum angucken..

gruß lomion
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir schonmal bis hierher. :) Ja, die Grafiken machen mir noch Probleme, aber ich will erst alles fertig stellen, da ich hier und da noch etwas auch an den gesliceden (<- was für ein widerlicher Anglizismus) Grafiken ändere. Ich werde dann letzendlich alle Grafiken nochmal verkleinern. Die Seite basiert leider an vielen Stellen auf Grafiken, was auch dazu führt dass das Gesamtgewicht recht hoch ist. Die Hauptseite liegt bei knapp 600kb. Das ist natürlich zu viel.

Wie gesagt, das mache ich abschliessend. :)

Danke dir bis hierher für deine Stimme! Denn jede Stimme zählt... *hust*

SinTao ;)
 

scorpion14

Noch nicht viel geschrieben

grafisch sehr nett.

aber in Bezug auf die langen Ladezeiten ist mir noch aufgefallen, dass du Bilder einfach per HTML verkleinerst (z.B. Vorschaubild Galerien). Das Bild sieht zwar aus wie 90x67px ist aber in Wirklichkeit 1024x768px. du mußt unbedingt die Auflösung für das bild verkleinern.
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Danke auch hier für die Kommenatre, freut mich das es gefällt. :)

Das Script für das Vorschaubild habe ich mir rigendwo geladen. Da sind wir wieder bei meiner Unfähigkeit im Bezug auf PHP. Ich kann sowas nicht selber. :| Aber ich werde jetzt PHP lernen, und in 3-4 Monaten, vllt früher, oder später werde ich es dann auch selbst können. :)

Ich muss aber gestehen, das es mir garnicht bewusst war, dass das Bild einfach verkleinert wird, was aber jetzt wo ichs weiss mehr als logisch klingt. Wo soll er das Thumb auch her haben? :)

Ich werde dran arbeiten, danke!

Grüsse vom SinTao
 
D

Disgrace_Lady

Guest

Ich find die Site sieht hammer aus, die farben passen supi... un es is mal was ganz anderes als man überall zu sehen bekommt... moin respekt....

Lg Dis
 

Gegenton

Allrounder

War auf jeden Fall sehr viel Arbeit!
So sieht es aus. Wäre gut, wenn sich Leute dafür finden würden. Ist glaube ich eine sehr gute Seite, die auch noch viel Support erwarten kann.

Respekt wegen der Mühe :)
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, die Mühen sind wirklich wesentlich mehr als ich mir das vorher ausgemalt hatte. Man glaubt garnicht was bei einem solch komplexen Projekt immer wieder dazu kommt, womit man zuvor garnicht gerechnet hat, bzw woran man nicht gedacht hat.

Ich bin jetzt erstmal dabei das Forum fertig zu stellen, was wirklich aufhält. Gerade eben habe ich den Postview_Body, bzw Topic_Body fertig gestellt, welcher hier angesehen werden kann:



Die Galerie nimmt auch langsam aber sicher Formen an, wenn es auch eine wirkliche Kniffelarbeit ist das Ganze um zu designen, und ein wenig Arbeit ist es auch noch:



Anyway, ich wollte hier nur mal updaten. :)

Grüsse vom,

SinTao
 

LowkaZ

Half Life

seeeehrrr nettes forum template!

mich würde jetzt aber mehr der inhalt interessieren hab mich bissl rumgeklickt aber leider noch nicht ganz verstanden worum es bei der Seite geht... :-/

is das sowas wie ein Text RPG ?
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, das Ganze wird eine Gildenseite für das MMORPG "Lord of the rings online." Da es sich dabei um eine Rollenspielgemeinschaft handelt, wo ebenso im Forum Rollenspiel betrieben wird, habe ich das Forum auf dieses "Thema" hin eingestimmt. :)

Infos zu Lotro kannst du hier finden: Link

Danke auch für das Kompliment. :)

In diesem Sinne,

SinTao
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie bin ich verwirrt:

Ich hatte hier gestern gepostet, und es hat auch schon jemand geantwortet. Kann mir zufällig jemand erklären wo die beiträge hin sind?

Das ist jetzt der dritte Beitrag der von mir verschwunden ist. Ich meine es geht mir nicht um den Postcount, aber wenn ich etwas poste dann habe ich meist eine Intention dahinter, wenn diese Postings dann einfach verschwinden kann ich mir die Beiträge auch ins Notepad schreiben...

Ich werde es mir jetzt stecken den beitrag nochmal zu schreiben. Trotzdem danke für den gestrigen Kommentar.
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte hier noch ein letztes Mal updaten, mir ist schon bewusst das man keinen Vorher-Nachhervergleich mehr anstellen kann, aber da das Projekt eingestellt wird, will das jetzige Resultat noch einmal vorzeigen. :) Die Seite bleibt vorerst online, und ich würde mich auch so noch über Kommentare freuen. :)



Es gibt einen Fehler im Footer, da wurde das falsche Image hoch geladen, ich werde es vllt mal fixen, da die Seite wie erwähnt vorerst zum "Vorzeigen" noch oben bleiben wird. :)

In diesem Sinne danke ich schonmal für etwaige Kommentare,

SinTao
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Hui ein Klasse 3fach-Post :)

Designen kannste, das richtige Posten musste noch lernen :wink:

Mir gefällt die Seite so sehr gut, allerdins findeich den oberen Teil einfach überladen.
Die Links oben kann ich auch nicht wirklich gut lesen?! (Ja ich kann sie lesen aber nicht gut halt^^)

Das Foren-Style find ich auch schööön :razz:

Grüße und Respekt für die Mühe,

Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben