Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Alaináá - Showroom“

Alaináá

Noch nicht viel geschrieben

So meine ersten Gehversuche mit Gimp :rot:

1. Versuch "Glow"


2. Versuch "Sternenhimmel und Kolibri (zuvor freigestellt)


3. Versuch "Schmetterling (zuvor freigestellt) auf Steinboden"


4. Versuch "Einfaches DesktopBild mit Farbverlauf und Brush (besteht aus 3Ebenen)


5.Versuch "Diskofeeling (Montage)"


Freue mich über konstruktive Kritik und evt Verbesserungsvorschläge! :danke:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: [WIP] - Alaináá - Showroom

zu den "abstrakten" bildern kann ich mich nicht äußern, da es so gar nicht meine welt ist.
aber was ich dir auf alle fälle ans herz legen würde, üben, üben und noch mal üben wie man objekte freistellt. der arme kolibri ist ja total angefressen und der schmetterling braucht auch dringend ne optimierung.
 

Alaináá

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Alaináá - Showroom

danke für deine hinweise und die ehrliche kritik!!! :daumenhoch: Ich werde noch viel üben und immer wieder ein bild hier rein posten.
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Alaináá - Showroom

Wegen der Farben ist mir vor allem der Schmetterling "ins Auge gestochen". Der Freisteller ist noch nicht so optimal, zum anderen fehlt da etwas Plastizität durch eine Schatten, den der Schmetterling werfen müßte. Und der Winkel der Beleuchtung bei Schmetterling und Untergrund scheint noch nicht so ganz zu stimmen.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: [WIP] - Alaináá - Showroom

den schmetterling hast du nachträglich eingefärbt, richtig? bei einfärbungen solltest du darauf achten, es nicht zu übertreiben, so dass es noch natürlich aussieht. im fall des schmetterlings z.b. sollte der körper und die schwarzen bereiche nicht blau sein, weil es in der natur auch nicht so wäre
 

Alaináá

Noch nicht viel geschrieben

huhu und erstmal sorry das ich solange nichts von mir hab hören lassen, hatte in der letzten Zeit ne große Menge zutun und kam kaum dazu ins Forum zu schauen geschweige denn zu gimpen :(

@lena12345 nein der Schmetterling ist nicht nachträglich eingefärbt ;)
und @All das freistellen werde ich in Zukunft verstärkt üben und arbeite da gerade mit den verschiedensten Tutorials und Techniken um die optimale Variante für mich persönlich zu finden. ;)
 
@All das freistellen werde ich in Zukunft verstärkt üben und arbeite da gerade mit den verschiedensten Tutorials und Techniken um die optimale Variante für mich persönlich zu finden. ;)
... und Ausleuchtung und Tonwerte stimmen nicht überein. Deswegen schauen sowohl Vogel als auch Schmetterling wie angepickt aus. Beschäftige Dich mich Helligkeit, Kontrast, Tonwert, Gradationskurven (letztere beide nicht nur in ihrer Gesamtheit, sondern, falls dies in Gimp geht, in den gesonderten Farbkanälen), und eine Farbanpassung oder Farbkorrektur kann hier auch Wunder wirken. Das wären die Basics.
 

~Jenny~

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch ganz frisch hier und durchstöber gerade etwas das Forum.

Bei deinem Bild fällt mir sofort der Qualitätsunterschied auf. Die Personen im Vordergrund haben eine deutlich schlechtere Qualität. Allein dadurch verfehlt die Montage leider schon seine Wirkung.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben