Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - andy2603 - showroom“

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

Mein erster Beitrag als Newbee
Eigentlich bin ich ja in diesem Forum gelandet, weil ich Infos und Tuts zu Corel Painter gesucht hab. Leider ist mein Wacom noch im Laden, und mit der Maus macht das nicht so recht Spaß.
So bastele ich in der Zwischenzeit noch mit Photopaint und Photoimpact rum, wo ich wohl auch noch 'ne Menge lernen kann und muss.
Die Kritik derer, die's schon besser können, ist sicherlich nicht die schlechteste Lehrmeisterin. :D Ihr seid herzlich eingeladen.
 

photofux

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Gutes Bild, auch wenn man die Montage erkennt....Aber die Idee ist nicht schlecht
 
B

braschny

Guest

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

also dem stimme ich zu, aber mit ein bisschen mehr arbeit kann man es realistisch wirken lassen ;)
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Das Problem, warum man die Montage erkennt, liegt meiner Meinung nach an:
1. Die Blume ist zu unscharf, während das Feen-Kind gestochen scharf ist. Also entweder das Mädchen unschärfer machen oder noch viel besser, einen besseren Hintergrund benutzen. Wo der Fokus auf den Blumen liegt und nicht auf den Rasen dahinter.
2. Bring Schatten in die Szene, das läßt das Bild sehr viel realistischer wirken.
3. Die Flügel würde ich austauschen und evtl. welche vom Schmetterling o.ä. nehmen, diese hier sehen schon sehr stark gemalt aus und passen -meiner Meinung nach- nicht zum Gesamtbild.
4. und letztens Um das ganze noch realistischer wirken zu lassen, sollte das Mädchen natürlich komplett neue Kleidung bekommen, welches natürlich am einfachsten zu meistern ist, indem man ein neues Foto in entsprechender Kleidung von ihr macht.

Alles in allem, ein schöner, niedlicher Anfang.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Idee gut - Umsetzung schlecht. Für ein Erstwerk sag ich mal - okay du hast die Arbeitstechnik schon mal raus.
Für den Feinschliff:
Die Sonne kommt bei den beisen Bildern von verschiedenen Richtungen - daher harmoniert das nicht.
Das Kind selbst sollte dann auch irgenwo einen Schatten werfen.
Die Farben am Ende aneinander ein wenig angleichen damit sie ähnliche Intensität aufweisen.
Die scharfen Kanten ein wenig abmildern.

Neu probieren und wieder ansehen lassen.


Gruß Hupsi
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

1. Die Blume ist zu unscharf, während das Feen-Kind gestochen scharf ist. Also entweder das Mädchen unschärfer machen oder noch viel besser, einen besseren Hintergrund benutzen. Wo der Fokus auf den Blumen liegt und nicht auf den Rasen dahinter.
2. Bring Schatten in die Szene, das läßt das Bild sehr viel realistischer wirken.
3. Die Flügel würde ich austauschen und evtl. welche vom Schmetterling o.ä. nehmen, diese hier sehen schon sehr stark gemalt aus und passen -meiner Meinung nach- nicht zum Gesamtbild.

@andy2603:
Die Idee ist doch gar nicht so schlecht und das ist dann fast die halbe miete. ;)

Ich schließe mich dann aber auch mal Zuhorst an.

Für die Zukunft oder weitere Arbeiten von Dir:

Das Ausgangsmaterial, also auch die Abmaße/Auflösungen etc. sind wichtig. Die Flügel sind meiner Meinung nach pixelig und das kind ist nicht sauber freigestellt.

Licht/Schatten, Schärfen und Unschärfen beachten, einbeziehen oder auch gewollt verändern.

Perspektive: Die ist in Deinem Werk ganz stimmig... ;)

Bildaufteilung: ok - aber trotzdem recht langweilig... was aber an dem Blumenbild liegt.

Für ein erstes Werk dennoch nicht sooo schlecht, da gibt es schlimmeres ;)

Bei Bewertungen ist es manchmal von Vorteil wenn quellen verlinkt sind bzw. die Ausgangsbilder gezeigt werden, dann kann man sich u. U. die Originale anschaun und evtl. weitere Tipps geben.

LG

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Freue mich über euere Kommentare, Kritiken und Anregungen. Gerne weiter so.
Spornt mich auf jeden Fall an, mich nochmal dranzusetzen.

LG
andy2603
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

So, hab' mir eure Kritikpunkte zu Herzen und meine Fotomontage nochmal ins Visier genommen. - Yepp, stimmt alles! (Ich mein' natürlich nicht mein Bild, sondern eure Kritik) Und das ist schon mal 'n ganz wichtiger Punkt. Nämlich den Blick, um nicht zu sagen, den Durchblick zu bekommen. Natürlich schau' ich mir hier viele Arbeiten an, und überlege mir, was es da wohl zu kritisieren gäbe. Naja, die einen sprechen mich an, andere weniger. Aber sonst...
Dann les' ich die Kommentare von so 'n paar Spezies hier und...hallo?!
Hier stimmen die Lichtverhältnisse oder die Schatten nicht,
da fehlt 'n Stück vom Arm (ich muss 3 mal hinschauen) und, und, und...
Jo klar, wenn du's nicht siehst, haste schon verloren.

Langer Rede kurzer Sinn: Hab' mir mein Bild nochmals zur Bearbeitung hergenommen und versucht, die Ecken und Kanten etwas abzurunden.
Hab 'nen anderen Bildauschnitt gewählt
Hab' die Flügel ausgetauscht
Hab' auch versucht, 'nen Schatten reinzumachen, die Lichtverhältnisse etwas anzupassen und hab' sogar das Gras im Hintergrund etwas "entschärft".

Mir gefällt's immer noch nicht. Mit Sicherheit kann man aus den beiden Ausgangsbildern mehr rausholen, aber ich geb's jetzt auf. Ich denke, wenn diese Fotomontage stimmig sein sollte, müsste ich beide Motive nochmals anständig und in diffuserem Licht fotografieren.
Trotzdem will ich euch den 2. Versuch nicht vorenthalten. :)
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Schon besser, vielleicht solltest du noch das freistellen ein wenig üben, ich denke hier gibt es bestimmt ein paar gute Tuts.
andy: "Mir gefällt's immer noch nicht. Mit Sicherheit kann man aus den beiden Ausgangsbildern mehr rausholen, aber ich geb's jetzt auf." <-nicht aufgeben, immer weiter üben. Und wenn Du noch ne Woche an dem Bild sitzt, egal. So kann man doch nur üben.
Ich finde es gut, das Du die Kritik annimmst und versuchst umzusetzen.

LG Zurhorst
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - andy2603 - showroom

Hab bisher noch keine Gelegenheit gehabt, die beiden Motive für meine erste Fotomontage unter besseren Lichtverhältnissen in den Kasten zu kriegen.
Daher hab ich mich mal an einem anderen Motiv versucht.
Darf mich jetzt auch zu der Gemeinde der Photoshop User zählen und mal gleich die Probe aufs Exempel gemacht.
Das Original ist zwar ziemlich verrauscht, habs aber trotzdem mal zur Bearbeitung genommen, weil ich das Motiv recht schön finde.
Kritik ist natürlich willkommen. Man kann ja nur davon lernen.


Uploaded with


Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben