Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Anfänger Fotos (flause)“

tospit

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Die Motive sind gut, keine Frage. an die Kritik zur Plazierung des Motivs kann ich mich nur anschließen - sollte das Hauptmotiv beim Fotografieren in die Mitte gerutscht sein, ist der richtige Ausschnitt mit Ps schnell gemacht.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Mir gefallen Nummer 2 und Nummer 3 am besten :) ...
Wo findet man denn ein so großes Feld mit tollem Motiv in der Mitte, da
wird man ja glatt neidisch :D
 

flause

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

update2:
so hier mal 2 fotos jon meinen jimmy projekt
hoffe hier auch nen bissel feedback zu bekommen
 

Liv85

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Bild1, wirkt gestellt, aber die Kontraste Hintergrund/Hauptmotiv sind schon mal gut. Und immer darauf achten, dass das Hauptmotiv schön in der Bildmitte ist, das ist das beste Mittel dafür, dass ein Foto langweilig wirkt! Gruß DaTrautinger


wie sollte so ein bild spontan und somit nicht gestellt sein können?;)
mir gefällt es sehr gut*lob*
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Ich bins nochmal, da fällt mir nochwas ein:
Ich fotografiere meine Motive meistens querkant und genau in der Mitte, somit kann ich in Photoshop jede Ecke anschneiden die ich will.
Je nachdem wie es mir gefällt. Das funzet aber nicht bei jedem Motiv.
Das könntest du auch mal ausprobieren.

Hier noch ein paar Dinge die für mich höchste Priorität haben:

Motiv nie in die Mitte
Goldenen Schnitt beachten
Perspektive beachten
Vor allem ganz wichtig wenn du Tiere fotografierst: Wenn ein Tier nach zB links guckt, muss es rechts im Bild plaziert werden.

Ich hab hier mal eine PDF die ich im Netz gefunden habe. Da sind wirklich sehr nützliche Tipps rund ums fotografieren. Hat mir auch geholfen.


An die Mo(tz)ds: Falls ich das nicht reinstellen darf etc. dann sorry! :daumenhoch:


Weiterhin viel Glück, und wenn was ist, einfach melden!


Gruß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben