Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Bandhomepage“

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

So, nachdem ich mir schon Tips geholt hatte, habe ich nun eine neue Homepage für meine Band entworfen. Die alte (zum Vergleich) Homepage war Skylight - Melodic Hardrock & Heavy Metal - Zuletzt geupdatet am 01.07 die neue bzw unfertige neue ist nun . Es fehlt allerdings noch der endgültige banner, ein evtl Hintergrund bild und die richtigen Buttons, da dies alles vom noch unfertigen Albumcover abhängt, zudem wollte ich noch, da es weit mehr news sind als man sieht mittels php etwas einrichten, dass man dynamisch die newsseite wechseln kann nach dem prinzip << < 1 2 3 ... 45 > >>. auch funktionieren die Verlinkungen noch nicht, aber das gröbste ist wie gesagt schon fertig, da wollte ihc mal um anregungen fragen. Danke im Vorraus Dreameater
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Bandhomepage

Also bei der alten Website finde ich die Buttons (das Menü) sehr schwer lesbar. Nur wo ist jetzt bei der neuen Website das Menü hin? Ist jetzt eher wie ein Blog aufgebaut, aber recht unübersichtlich. Von der Struktur (einfache Menüführung) fand ich die alte Website auf jeden Fall besser!
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: [WIP] Bandhomepage

- stimme meinem vorredner zu... es ist nicht sofort erkennbar, wo sich die hautpnavigationsleiste befindet, das solltest du besser hevorheben.

- next gig, zum blog und newsletter sind zu groß geschrieben, das auge fällt zuerst darauf und dabei ist das doch eher erst nebensächlich wichtig?

- die myspace-grafik zieht zudem auch die blicke auf den benutzer... soll soch sicherlich auch nicht so sein?

aber... dranbleiben... und lernen... ;)
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Bandhomepage

Wie der "Vorschreiber": Zu viel Text, Navileiste viel zu klein.

Tip: Fang die einzelnen Einträge gelistet nur mit 3-4 Worten oder einem Stichwort an, beim Anklicken öffnet sich dann der gesamte Text als Popup.

Schöne Grüße
 

Lunatic72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Bandhomepage

Gerade bei Bandseiten wuerde ich mehr Grafiken einbauen, Grafik von der Band, irgendwas cooles was dir sofort sagt du bist auf einer Bandseite die Heavy Metal spielt.
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: [WIP] Bandhomepage

ich denke du solltest auch euer Band-Logo noch etwas überarbeiten. Es wirkt ziemlich aufgesetzt und passt sich nicht in die Seite ein. Vielleicht schafft da dein noch angekündigter Hintergrund ja abhilfe.
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: [WIP] Bandhomepage

Danke, wie gesagt die menüleiste ist dadurch so klein, dass die buttons erst kommen wenn das cover fertig ist genau wie der banner oben und die buttons für den newsletter und den blog rechts, das mit myspace lasse ich dann einfach weg und setze es unter links
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Bandhomepage

So ohne Buttons und fertigen Banner und noch nicht vorhandenen Hintergrund kann man da natürlich noch nicht so viel dazu sagen. :)

Das meiste wurde aber bereits erwähnt. Nur noch eines: Die Schriftgrösse beim normalen Text ist viel zu gross, die solltest du kleiner machen (wenn du das mal mit der Schriftgrösse hier im Forum vergleichst...).

Bin mal auf die weiteren Änderungen gespannt.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Bandhomepage

Mein Vorredner haben ja schon einige Verbesserungsvorschläge gebracht, ich denke die brauch ich jetzt hier nicht noch mal wiederholen, aber was mir noch aufgefallen ist:

Auf der neuen Homepage ist der Hintergrund einfach nur schwarz... Ich finde dass geht gar nicht... Zumal du noch ne weiße Schrift hast. Da tun einem nach längerem Hinsehen die Augen weh. Du solltest vllt. einfach ein bisschen mehr struktur in den Hintergrund bringen und der ganzen Homepage dadurch ein klein wenig mehr struktur geben. Und die Schrift würde ich dann in ein helles grau ändern, dann beist sich dass ganze mit einem dunklen Hintergrund nicht so extrem...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben