Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP basierend auf Space Art Tuts“

Möchte mal meine Ergebnisse aus 2 Tuts vom Psd zeigen..



Und hät gern noch Verbesserungsvorschläge..
Der "Mond" sieht noch so draufgesetzt aus..
Mir selber fällt nun nix mehr ein wie ichs ändern könnt, oder allgemein was noch gut wäre..

Grüße
 

pdpdpd

medianer

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

es sieht schon recht gut aus, aber noch nicht "spacig" genug...im wahrsten sinne des wortes, denn der eigentliche RAUM kommt nicht zur geltung...also es gibt auch Stern-Tutorials...mit Sternen unterschiedlicher Größe könntest du evtl mehr Tiefe erzeugen.

der glow um die objekte ist mir persönlich auch etwas zu stark.

ahoi;)
 

Humer

*****

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

Die Sterne gefallen mir noch nicht, die könnten unterschiedliche Größen haben. Und der Schein um die beiden Kugeln ist zu stark.
 
AW: WIP basierend auf Space Art Tuts



Hab mal die Tipps befolgt..
Finds so schon auch besser.. (obwohl ich wohl noch mehr Sterne machen werd)
Aber mich stört immernoch der Mond..
Da fehlt nur noch n Faden oben und schon isses ne Laterne :|


Edit 13:48
*beleuchtung änder und Planeten rumschieb*

Edit 14:02
Ich kriegs nicht hin die beiden gut zu positionieren und gleichzeitig die Sache mit dem Licht auf die Reihe zu bekommen :D
Ich glaub ich bau erstmal noch ne Sonne rein. Und richte mich dann danach..
 
Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

naja mehr sterne definitiv.

aber ic hbin mir auch unschlüssig wegen der beleuchtungssituation...war noch nicht im all, deshalb...:D

weil der eine ist von links, der andere von rechts beleuchtet. also muss die "sonne" ja dazwischen und dahinter und ach was weiß ich ich glaub aber das ist das problem...

versuch mal die beleuchtungen sinnvoll zu machen.

hmmm:rolleyes:
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

Hab mal die Tipps befolgt..
Finds so schon auch besser.. (obwohl ich wohl noch mehr Sterne machen werd)
Aber mich stört immernoch der Mond..
Da fehlt nur noch n Faden oben und schon isses ne Laterne :|

Hallo,
bin ja nich so der Fan von Planeten-Bildern, aber dieses ist eigentoch ganz nett.Habe noch ein paar Kleinigkeiten "gefunden", die ich mal anmerken wollte. :)

Wo kommt eigentlich das Licht her ?? :uhm: oder bin ich blind, weil sowohl der vordere, als auch der hintere ziemlich stark angetrahlt werden (der vordere mehr von links, der hintere mehr von rechts -hoffe du verstehst was ich meine-) ...

zum Hintergrund: Es sieht aus, als wenn das untere drittel durch eine "Linie" vom oberen Teil abgrenzt wird außerdem würde ich die Sterne noch ein wenig bearbeiten, dachte irgentwie mein Bildschirm sei dreckig ;) (mag aber auch nur ansichtssache sein)

Liebe Grüße

Franzi_Jump

Edit: hab ich wohl zu lange mit dem antworten gebraucht, da war mein Vorderman mit der Anmerkung zum Licht schneller ;)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

Das zweite ist schon besser geworden, wäre beim ersten die Erde nicht da könnte es auch n Bild vom Strand aus gewesen sein, das man einfach geschossen hat ..also schon schön verbessert! :)
 
AW: WIP basierend auf Space Art Tuts



soar..

Nu find ich die Sonne wieder so mega kacke :D
Ja Sterne können noch hin (kann ich später auch noch machen)
Was mach ich mit der Sonne?
Größer?
Heller?
Woanders hin?
Licht besser?
 
T

tharuin

Guest

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

Die letzte Version mit der Sonne finde ich sehr gut. Man traut aber der Sonne nicht zu das sie die Planeten auf diese Art und Weise erhellt.
 

CyberPuscheLchen

Kabelkatze

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

das bild mit der Sonne is schon ganz gut :D ich würd aber versuchen die Sonne noch nen Tick heller zu machen (oder das universum dunkler?)

auf jeden fall weiter so!
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

Was mach ich mit der Sonne?
Größer?
Heller?
Woanders hin?
Licht besser?

ich finde,dass du den schein den du der sonne gegeben hast zu regelmäßig aussieht.
würde auch mehr filamente einbauen und dann auch den gelb-orangen schein daran anpassen!
außerdem passt mir das mit dem licht von der sonne und dem licht auf dem planeten nicht so richtig (vom fabrlichen her) - ich glaub ich würde entweder das gelbe licht der sonne ein wenig ausbleichen oder den weißen schein auf dem planeten einen tick gelb verpassen (ganz gering natürlich nur)!

um der sonne noch ein bisschen tiefe zu verpassen evtl in mehreren ganz leichten stufen die rot- und gelbtöne auf der sonne variieren. gibt dort ja eigtl keine schatten,aber so sieht mir die sonne zu platt aus - einfach mal ausprobieren mit dunkleren tönen!

und ich glaube weniger rot - mehr gelb in der sonne würde besser aussehen ;)

tschö, fish
 
AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

SO!



Hab versucht die Tipps zu befolgen.. Und noch mehr Sterne reingehauen.
Aber muss dazu sagen das dieser blöde Schein drumrum auf meinen beiden Monitoren unterschiedlich stark wirkt und ich deshalb garnicht weiß wonach ich mich richten soll.. :/

PS: Huhu CyberMiez :D

*edit 11:25*
Wenn ihr schon findet das was nicht passt, dann gebt mir wenigstens Tipps wie ichs ändern kann..
"die Sonne ist ein wenig künstlich ins Bild gestellt" hilft mir nicht großartig.
Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:

nefatari

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

das bild ist echt klasse jetzt!
für meinen geschmack hat die sonne nur etwas zu wenig farbe jetzt, sie sieht sehr ausgeblichen aus...Aber das ist geschmackssache!
Ansonsten top arbeit wirklich!
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: WIP basierend auf Space Art Tuts

also mir gefällt das ganze inzwischen auch ziemlich,allerdings passt mir die sonne so irgendwie absolut nicht :p
würde damit evtl nochmal ganz von vorne anfangen...sie wirkt so viel zu hell und zu überladen - außerdem sind die filamente meinermeinung anch zu groß und auch deren form passt nicht ganz (man sieht zu sehr dass du dort mit dem wischfingertool dran warst) ;)
 
AW: WIP basierend auf Space Art Tuts



Da bin ich wieder.. *g
hab meine alte Sonne nochmal vorgekramt..
Und n paar Strahlen drumgepappt und den Schein verändert..
Naja die Strahlen können ja auch wieder weg..
Aber ich denke langsam nähere ich mich meinem Ziel :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben