Anzeige

[WIP] bassist - Showroom

[WIP] bassist - Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bassist, 23.07.2008.

  1. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    [WIP] bassist - Showroom
    Hi,
    So hier ist meine neueste Arbeit. Da diese bisher sehr viel Spaß gemacht hat, würde ich mich über verbesserungs-/erweiterungsvorschläge Freuen. Da bei meiner letzten Arbeit die Signatur als störend empfanden wurde, habe ich sie hier ganz weg gelassen.
    (d.h. Kritikpunkt: Signatur fehlt ist beabsichtigt.)
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: Death-Planet

    Können wir noch mehr Bilder erwarten? Ich befürchte ;)


    Das ist jetzt dein WIP-Thread... alles, was du noch so fabrizierst, kannst du dann hier posten



    Zum Bild kann ich nix sagen...
     
    #2      
  3. LeeTinG

    LeeTinG Pro

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: Death-Planet

    Ich finde das ganze sieht merkwürdig aus, weil die Größenverhältnisse nicht stimmen. Das Schwert ist drei mal so lang wie der Planet (welcher unrealistisch aussieht) und Sterne sind nur oben rechts vorhanden. Überall sonst gibts keine Planeten oder was? ;D
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    soll nicht böse gemeint sein aber wenn ich ehrlich bin kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen

    ein Schwert mmmhhhh? warum teilweise rot soll das Blut darstellen ?

    eine braune Scheibe ?

    einen Hintergrund der meiner Meinung vom Farbton nicht passt zum Rest
     
    #4      
  5. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    @LeeTinG:
    Das Bild soll ein bisschen Abstrakt wirken, sollte eigentl. speziell durch die Übertriebene größe des Schwertes dargestellt werden. Weitere Planeten könnten aber das Bild aber überfüllen.

    @jenni:
    Die Braune Scheibe soll eigentl. ein Planeten darstellen
    Eigentl. passt das Schwert nicht zum Bild, da alles sich im All abspielt.
    Das rote stellt eine flüssigkeit dar. Kann Blut sein, oder wenns Jugendfrei sein soll, könnte es auch genauso rotes Wasser sein, welches durch die Rille abfliest. Primär soll es aber das Schwert mit dem Planeten verbinden
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    kleiner Tipp dazu
    schau dir mal diese Tut?s hier an

    Solar Voyager - Tutorials

    so sollte ein Planet in etwa ausschauen ;)
     
    #6      
  7. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    Was macht denn ein Schwert im All?
     
    #7      
  8. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    @Pseudobrain: Das ist kein realistisches Bild, sollte eigentl. geklärt sein. (Wieso wird in so ein Bild soviel realismus hineininterpretiert?)

    @all: Bitte in Zukunft konstruktive Kritik posten, danke
     
    #8      
  9. DSContempt

    DSContempt Guest

    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    Es wurden doch schon einige konstruktive Vorschläge gepostet, die nichts mit dem Realismus deines Bildes zu tun hatten, du musst nur die Augen aufmachen :p

    1. Sterne gibt es nur oben rechts
    2. Rote Farbe auf dem Schwert wirkt unpassend
    3. Der "Planet" ist eher eine braune Scheibe
    4. Der Farbton passt nicht, versuch mal die Farben mehr aneinander anzugleichen

    Wenn du das alles verbessert hast, lädst du einfach eine neue Version hoch :)

    Gruß,
    Jonas
     
    #9      
  10. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom


    Damit hatte ich gemeint: Das Posts wie "was soll ein schwert im All?" nicht Hilfreich / konstruktiv sind. Zumale das Schwert elementar in diesem Bild ist.
     
    #10      
  11. killnino

    killnino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    Hast du deine Planeten schon über [Wölben] verzerrt?
    Hat für mich noch nicht den anschein.
    Desweiteren könntest du dem Planet einen [Schein nach außen] verpassen. Natrülichmit einer passenden Farbe.
    Das Blut/rote Flüssigkeit, sieht in der tat nich gerade realistisch aus, da Blut an einem aufrecht stehendem Schwert herunterlaufen würde und nich erst breit fließt.

    War das konstruktive Kritik? - Ich denke ja :hmpf:;)
     
    #11      
  12. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    So,
    @killnino: Ja, das mit dem Wölben hab ich gemacht, leider fällt das bei dem Planeten nicht wirklich auf, deswegen habe ich einen neuen Erstellt. Das blut/rote Flüssigkeit werde ich noch überarbeiten(auch wenn im All keine Schwerkraft herscht und deswegen die Flüssigkeit nicht runterlaufen würde-> wo wir wieder dabei wären: Das Bild bassiert nicht auf realismus).

    Ok hier mal meine überarbeitung:

    [​IMG]

    P.S.: Der Hintergrund ist noch nicht entgültig. Den werde ich nochmal überarbeiten.
     
    #12      
  13. killnino

    killnino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] bassist - Showroom
    #13      
  14. Stylzzz

    Stylzzz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] bassist - Showroom
    AW: [WIP] bassist - Showroom

    Die bearbeitung find ich gut das erste nicht so
     
    #14      
x
×
×
teststefan