Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Berliner Fernsehturm“

E

Edd

Guest

Moin, Moin, das Foto ist letzte Woche in Berlin entstanden. Bin mehrere Tage mit meiner Freundin in Berlin unterwegs gewesen und dachte mir ich stells einfach mal rein. Unschwer zu erkennen es wurde nachbearbeitet. (Das Original war s/w)
Kritik erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

E

Edd

Guest

AW: Berliner Fernsehturm

Hab bei deviantart gestöbert und dort ein Action-Set gefunden und damit ein bisschen experimentiert, ausserdem Helligkeit und Kontrast verändert.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Berliner Fernsehturm

Ich finde es ziemlich langweilig und flau, auch die Vignettierungen in den Ecken find ich nicht gut.
Sei mir net böse, ist nur das erste was ich gedacht hab als ich das Bild gesehen hab.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Berliner Fernsehturm

Hallo erst mal,
Hätte den Turm auch erst einmal gerade gerichtet, und dann über die Bearbeitung nachgedacht. Kommt für mich auch ein wenig flau und ohne Kontraste rüber, da ist sicher mehr drinnen. Also noch mal ran an das Foto.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Berliner Fernsehturm

Hi,
ich hätte den turm gerade gerückt und ein paar farbige Wolken hinterlegt. Kommt glaub ich besser, als so.
LG
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Mhmm sry aber das Bild wirkt einfach nicht, Hauptmotiv in der Mitte, keine Kontraste, dann der weiche Rahmen,

Gestern hättest du ein Klasse Bild machen können, da war ein Regenbogen genau über dem Fernsehturm, ich hatte nur keine Kamera dabei arghhhhhhhhhhhhh
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

@blackout... das stimmt ganz einfach nicht! Gerade Tonwertvignetten sind ein sehr gutes Stilmittel und können außerdem dazu verwendet werden, das Auge des Betrachters auf etwas zu lenken... die Vignette in diesem Fall gefällt mir aber auch nicht...
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

was mir aufgefallen ist wurde auch schon angesprochen, aber mich würde es wirklich interessieren, ob die vignettierung bei der aufnahme entstand oder ob die nachträglich durch diese ps-aktion entstanden ist. die ist nämlich schon sehr übertrieben. generell finde ich auch, dass vignettierung richtig eingesetzt, schon als stilmittel verwendet werden kann, aber hier ist es definitiv zu viel des guten. aber klar, die entstehung von vignettierung entsteht normalerweise durch das objektiv.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Miese Komposition lässt sich nicht durch Abdunkeln des Randes verbessern. Oder Tonwertkorrektur des Randes. Oder irgendwas des Randes. Das einzige schöne vignettierte Bild, das ich jemals gesehen habe, war von ner Holga. Bei echten Bildern sieht das immer aus wie "ich kann jetzt auch Photoshop".
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Miese Komposition lässt sich nicht durch Abdunkeln des Randes verbessern. Oder Tonwertkorrektur des Randes. Oder irgendwas des Randes. Das einzige schöne vignettierte Bild, das ich jemals gesehen habe, war von ner Holga. Bei echten Bildern sieht das immer aus wie "ich kann jetzt auch Photoshop".

Was willst du uns damit sagen? Ich finde deine Betrachtungsweise etwas oberflächlich.
 

sayrue

Get it on

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Tonwertvignetten hin oder her;-), für meinen Geschmack fehlen im Bild der Kontraste und auch der Hintergrund könnte besser gestaltet werden. Aber wie wir wissen, ist alles eine Geschmackssache und darüber sollte nicht lange diskutiert werden. Auch das Thema Tonwertvignettierung und Stilmittel gehört für mich dazu, warum nicht und ich glaube kaum das sich jemand auf die Fahne schreibt, ich nutze die Vignettierung als Stilmittel und damit bin ich schon ein Könner mit PS!!!!!;)
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

ich kann mich den vorrednern nur anschließen. auch auf mich wirkt das bild etwas "fad" ... ein bissl mehr kontrast und viell. doch ein wenig mehr farbspiel könnten das ganze interessanter gestalten ...
 
C

Chriy

Guest

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Etwas mehr Kontrast, etwas weniger Vignettierung (wenn sie denn unbedingt sein muss), dann ist es durchaus ansehbar.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] Berliner Fernsehturm

Etwas flau, Kontrast nicht so gut. Du sagst das Bild ist S/W hast du es mit einem Film oder einer DSLR aufgenommen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben