Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz“

G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

ACHTUNG: aktueller Bildstand auf Seite 2 oder siehe aktuellen Einzelpost:

Hey hey,

ich mache gerade ein Bild über ein verücktes Ami-Gesetz und ich würd gern mal von euch hören, was ihr davon haltet und wie man es verbessern könnte:



  • [BILD]
    • [BILD]
      • [BILD]



  • Farbe
  • Lichteinfall
  • Wasserspiegelungen (von wo und in welche Richtung spiegelt es sich eigentlich?
  • kleine Wasserspritzer um die Beine des Polizisten?
  • Polizist vll. mit gelben Gummistiefeln versehen :D ?
  • Wie wirken die Personen nicht mehr so hinein- / aufgesetzt (Typ auf Giraffe)?
  • Giraffenfüße stehen nicht richtig auf der Erde... bei Gras ist das leicht zu simulieren... wie hier?
  • die obersten Wolken sehen so verzogen aus, was tun?


  • fällt euch noch was auf?
  • allgemeine Verbesserungsvorschläge
----------------------------------------------

[STOCKS]



Dem Typen musste ich mehrfach beide Arme brechen :lol::lol::lol:


VIELEN DANK

mfg dst:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

das linke Vorder- und deas rechte Hinterbein sollten auf jeden Fall einen Schatten im Schlamm hinterlassen.
Die rechte Hand des reitenden Anglers sieht auch etwas... gewöhnungsbedürftig aus.

Ansonsten nett gemacht - welches Gesetz soll es eigentlich sein? Gibt da ja so einige verrückte Dinger
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Hallo,

was mit als erstes auffällt, ist deine hellblaue Schrift hier im Thread, gab's keine andere?

Die Schrift auf dem Bild gefällt mir persönlich auch nicht - die Idee vom Bild allerdings sehr gut.

Dass Figuren nicht so "reingesetzt" wirken, kannst du mit einer 1-2 px weichen Kante erreichen.

Bei der rechten Hand der Person auf der Giraffe solltest du noch mal nacharbeiten - ebenso auf dem "Allerwertesten".

So, ich lasse auch mal was für die anderen noch übrig :D

lg
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Idaho liegt in den USA.
Warum ist dann auf dem Bild ein Bobby, ein britischer Polizist zu sehen und kein Amerikanischer?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Idaho liegt in den USA.
Warum ist dann auf dem Bild ein Bobby, ein britisher Polizist zu sehen und kein Amerikanischer?

weil ich überall geesucht habe aber keinen gefunden habe, der auch nur annähernd in das Bild passt :(

Hallo,

Die Schrift auf dem Bild gefällt mir persönlich auch nicht - die Idee vom Bild allerdings sehr gut.

Bei der rechten Hand der Person auf der Giraffe solltest du noch mal nacharbeiten - ebenso auf dem "Allerwertesten".

Schrift ist nur für euch zur Info um welches Gesetz es sich handelt

hm, ja, der Arm... war halt ne Blöde sache, den biegen zu müssen...
mal schauen, wie ich den noch hinbekomme...


das linke Vorder- und deas rechte Hinterbein sollten auf jeden Fall einen Schatten im Schlamm hinterlassen.
Die rechte Hand des reitenden Anglers sieht auch etwas... gewöhnungsbedürftig aus.

Ansonsten nett gemacht - welches Gesetz soll es eigentlich sein? Gibt da ja so einige verrückte Dinger

das Gesetz steht auf dem Bild drauf :D

Danke schon mal ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

HM... achso... was ich noch wichtig finde ist ne gewisse Stimmung reinzubringen...

nur wie mache ich das? jemand ne Idee/Technik??
 

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Ich finde die Idee gut umgesetzt. Allerdings würde ich die Sache vielleicht noch etwas überspitzter darstellen und statt dem englischen Bobby ein SWAT-Team oder etwas in der Art reinbauen. ;)

Gib mal in der Google-Bildsuche einfach "swat" ein. Da gibts ne Menge Material zum reinbasteln. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Ich finde die Idee gut umgesetzt. Allerdings würde ich die Sache vielleicht noch etwas überspitzter darstellen und statt dem englischen Bobby ein SWAT-Team oder etwas in der Art reinbauen. ;)

Gib mal in der Google-Bildsuche einfach "swat" ein. Da gibts ne Menge Material zum reinbasteln. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


:lol::lol::lol::lol: Das find ich gut!
ichwerd mal suchen, nur leider is es nicht so leicht wie bei "Google-Bildsuche einfach "swat" ein[geben]...
man darf ja leider nicht einfach irgendwelche Bilder benutzen... (copyrights etc.)

daher bin ich an Stockgalerien gebunden und finde sowas eben leider nie ... =(((
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Schöne Idee,
du hast ein paar kleine physikalische Fehler in deiner Komposition drin, ohne die das Bild "realistischer" wird:

Das Licht kommt von der linken Bildmitte ein kleines bisschen höher:
-Haare des Anglers sind dann nicht komplett schwarz sondern hinten heller.

-Angler hat leichten Schatten auf der Giraffe.Nicht so wie bisher sondern eher
ein bisschen weiter nach hinten versetzt.

-Die Wasserspiegelungen der Giraffe und des Bobbys gehen daher nicht in Richtung der rechts-unteren Bildecke sondern eher nach rechts-oben-mittig

-Am rechten Fuß des Anglers dürfte keine so starke Erhellung zu sehen sein.

-Wasserspiegelung des Bobbys verläuft zwar theoretisch so,aber praktisch gesehen nicht.Du kennst vlt. das Wasserbrechungsexperiment mit dem Glas und dem Löffel,wo der Löffelstiel dann abgehackt aussieht.->Spiegelung müsste abgehackt aussehen.

Aber sonst sehr sehr originell
Viel Spaß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

die Idee gefällt mir!
nur rutscht der Junge ja gleich von der Giraffe runter, so schräg wie der sitzt, hält er sich nicht mehr lange
dann gefällt mir auch nicht so gut, daß das Bein der Giraffe am Bildrand abgeschnitten ist, rücks noch ein bißerl nach rechts
schau doch mal nach nem Sheriff statt Bobby, vielleicht findest Du da was passendes
 

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

…Dass Figuren nicht so "reingesetzt" wirken, kannst du mit einer 1-2 px weichen Kante erreichen.…
Das stimmt nicht. Oftmals sehe ich so weiche Kanten, aber ein Menschlicher Arm z.B. hat einen sauberen Umriss. Wichtig ist vor Allem die Anpassung der Beleuchtung. Deine Giraffe hat knüppelhartes Seitenlicht, der Rest ist eher weich beleuchtet und von anderen Richtungen. Das nimmt das Unterbewusstsein sofort wahr.

Lies dir mal einen Artikel zum Digial Painting durch oder auch (ist das Selbe) zu Lightbrush. Damit kannst du auch kompelxe Lichtänderungen hinbekommen. Ist allerdings mühselig. Ansonsten: Hand vom Reiter wurde ja schon gesagt, aber der fällt da auch gleich runter, so wie der sitzt! (Je kürzer das Ssst, um so eher das BUMS.)

Insgesamt eine hoch gestellte Aufgabe, aber es sieht auch schon nicht übel aus.
EDIT: oh, da war eine schneller als ich …
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Na da hab ich mir ja was eingebrockt :D
wir ja doch ganz schön schwer und viel aber okay, ich setz mich die woche noch dran...

soll ja schließelich echt aussehen...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

ich finde auch, der Mann rutscht zu leicht vom Tier, das Licht stimmt noch nicht und ein anderer Polizist wäre auch was Feines.

Aber da, wo die Beine des Mannes in das Wasser eintauchen, sehen sie zwar nach Unterwasser aus, ganz prima. Aber das müsste noch verzerrt sein. Lichtbrechung ist da das Stichwort. Aber vielleicht erübrigt sich das, wenn Du andere Personen einbaust, die anders stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

So, ich hab schon mal wieder ein bisschen (wirklich nur ein bisschen dran gemacht)



allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Belichtung... wenn ich die bisher falschen Hellen stellen der Person abdunkeln will, wird es eher grau-schwarz als einfach n bisschen dunkler...siehe linker Arm-Finger

der linke Arm ist echt ein Problem...


ein paar neue fragen:


  • sitzt der Angler nun ein wenig besser auf der Giraffe? wenn jemand weiß, wie ich ihn drehen und wenden muss, damit es besser passt, bitte sagen... ich hab mein bestens getan.
  • -Wasserspiegelung des Bobbys verläuft zwar theoretisch so,aber praktisch gesehen nicht.Du kennst vlt. das Wasserbrechungsexperiment mit dem Glas und dem Löffel,wo der Löffelstiel dann abgehackt aussieht.->Spiegelung müsste abgehackt aussehen.
    von Physik her weiß ich, dass es in richtung des Lots gebrochen wird. aber aus der Perspektive sieht man das dann auch nicht wirklich?! aber ich versuchs noch
  • dann weiß ich immer noch nicht, wie die Wasserspiegelungen funzen... wird nicht eigentlich nur das gespiegelt was vom Licht angestrahlt wird und dann auch in Richtung des Lichtursprungs? oder sspiegelt es sich vll immer in Richtung des Betrachters? (wäre ja bei den Büschen auch so?!)
  • jetzt liegt der Schatten der Giraffe, der irgendwie auch komisch aussieht über der Spiegelung... das is ja auch doof...
  • die Spiegelung mit einem Filter zu überlagern sieht doof aus, weil die Giraffenspiegelung davon weiße Flecken bekommt... (bei allen Filtern, abgesehen davon sieht man es kaum)

Auch wenn ich noch nicht alle Vorschläge umgesetzt habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht annehme etc. ich habs bis jetzt nur noch nicht geschafft (zeitlich) kommt also noch... (zum Beispiel, den Bobby austauschen etc.)

ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen und einfach mal in Stichpunkten aufzählen, was noch nicht stimmig ist und wie ich es beheben kann

DANKE für alle bisherigen Antworten!!!

mfg dst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Spiegelungen: Da gilt IMMER Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Also wie beim Billard über die Bande gespielt. Da die Wasserfläche aber Wellen hat, wird die Spiegelung nicht exakt aussehen und man sieht ja auch an den Bäumen im Hintergrund, dass es eher etwas verwischt aussieht.
Dunkler machen: Du darfst nicht einfach alles nur dunkler machen, sondern du musst dann auch die Gradation anpassen und den Schwarzanteil Wie machst du es denn bislang?

Hier noch eine "Tipps und Tricks"-Datei aus dem Photoshop CS. Da ist auch die Technik des Light-Paintings schön beschrieben, damit kann man auch eine Menge reißen.
>>
 
O

OBiGLaber

Guest

AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

Klasse Idee, und die umsetzung ist dir wirklich gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben