Anzeige

[CS2] [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

[CS2] - [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dst, 28.08.2008.

  1. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    ACHTUNG: aktueller Bildstand auf Seite 2 oder siehe aktuellen Einzelpost: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/694348-post17.html

    Hey hey,

    ich mache gerade ein Bild über ein verücktes Ami-Gesetz und ich würd gern mal von euch hören, was ihr davon haltet und wie man es verbessern könnte:



    • [BILD]
      • [BILD]
        • [BILD]
          [​IMG]



    • Farbe
    • Lichteinfall
    • Wasserspiegelungen (von wo und in welche Richtung spiegelt es sich eigentlich?
    • kleine Wasserspritzer um die Beine des Polizisten?
    • Polizist vll. mit gelben Gummistiefeln versehen :D ?
    • Wie wirken die Personen nicht mehr so hinein- / aufgesetzt (Typ auf Giraffe)?
    • Giraffenfüße stehen nicht richtig auf der Erde... bei Gras ist das leicht zu simulieren... wie hier?
    • die obersten Wolken sehen so verzogen aus, was tun?


    • fällt euch noch was auf?
    • allgemeine Verbesserungsvorschläge
    ----------------------------------------------

    [STOCKS]

    [​IMG]

    Dem Typen musste ich mehrfach beide Arme brechen :lol::lol::lol:


    VIELEN DANK

    mfg dst:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #1      
  2. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    das linke Vorder- und deas rechte Hinterbein sollten auf jeden Fall einen Schatten im Schlamm hinterlassen.
    Die rechte Hand des reitenden Anglers sieht auch etwas... gewöhnungsbedürftig aus.

    Ansonsten nett gemacht - welches Gesetz soll es eigentlich sein? Gibt da ja so einige verrückte Dinger
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Hallo,

    was mit als erstes auffällt, ist deine hellblaue Schrift hier im Thread, gab's keine andere?

    Die Schrift auf dem Bild gefällt mir persönlich auch nicht - die Idee vom Bild allerdings sehr gut.

    Dass Figuren nicht so "reingesetzt" wirken, kannst du mit einer 1-2 px weichen Kante erreichen.

    Bei der rechten Hand der Person auf der Giraffe solltest du noch mal nacharbeiten - ebenso auf dem "Allerwertesten".

    So, ich lasse auch mal was für die anderen noch übrig :D

    lg
     
    #3      
  4. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Idaho liegt in den USA.
    Warum ist dann auf dem Bild ein Bobby, ein britischer Polizist zu sehen und kein Amerikanischer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #4      
  5. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    weil ich überall geesucht habe aber keinen gefunden habe, der auch nur annähernd in das Bild passt :(

    Schrift ist nur für euch zur Info um welches Gesetz es sich handelt

    hm, ja, der Arm... war halt ne Blöde sache, den biegen zu müssen...
    mal schauen, wie ich den noch hinbekomme...


    das Gesetz steht auf dem Bild drauf :D

    Danke schon mal ^^
     
    #5      
  6. Berl1n

    Berl1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    mir gefällts mach weiter so;)
     
    #6      
  7. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    HM... achso... was ich noch wichtig finde ist ne gewisse Stimmung reinzubringen...

    nur wie mache ich das? jemand ne Idee/Technik??
     
    #7      
  8. Call_me_Honey

    Call_me_Honey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Ich finde die Idee gut umgesetzt. Allerdings würde ich die Sache vielleicht noch etwas überspitzter darstellen und statt dem englischen Bobby ein SWAT-Team oder etwas in der Art reinbauen. ;)

    Gib mal in der Google-Bildsuche einfach "swat" ein. Da gibts ne Menge Material zum reinbasteln. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #8      
  9. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz


    :lol::lol::lol::lol: Das find ich gut!
    ichwerd mal suchen, nur leider is es nicht so leicht wie bei "Google-Bildsuche einfach "swat" ein[geben]...
    man darf ja leider nicht einfach irgendwelche Bilder benutzen... (copyrights etc.)

    daher bin ich an Stockgalerien gebunden und finde sowas eben leider nie ... =(((
     
    #9      
  10. Snowball25

    Snowball25 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Klasse Idee... Find ich echt gut!
     
    #10      
  11. bonn

    bonn DSLR-Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Schöne Idee,
    du hast ein paar kleine physikalische Fehler in deiner Komposition drin, ohne die das Bild "realistischer" wird:

    Das Licht kommt von der linken Bildmitte ein kleines bisschen höher:
    -Haare des Anglers sind dann nicht komplett schwarz sondern hinten heller.

    -Angler hat leichten Schatten auf der Giraffe.Nicht so wie bisher sondern eher
    ein bisschen weiter nach hinten versetzt.

    -Die Wasserspiegelungen der Giraffe und des Bobbys gehen daher nicht in Richtung der rechts-unteren Bildecke sondern eher nach rechts-oben-mittig

    -Am rechten Fuß des Anglers dürfte keine so starke Erhellung zu sehen sein.

    -Wasserspiegelung des Bobbys verläuft zwar theoretisch so,aber praktisch gesehen nicht.Du kennst vlt. das Wasserbrechungsexperiment mit dem Glas und dem Löffel,wo der Löffelstiel dann abgehackt aussieht.->Spiegelung müsste abgehackt aussehen.

    Aber sonst sehr sehr originell
    Viel Spaß
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    die Idee gefällt mir!
    nur rutscht der Junge ja gleich von der Giraffe runter, so schräg wie der sitzt, hält er sich nicht mehr lange
    dann gefällt mir auch nicht so gut, daß das Bein der Giraffe am Bildrand abgeschnitten ist, rücks noch ein bißerl nach rechts
    schau doch mal nach nem Sheriff statt Bobby, vielleicht findest Du da was passendes
     
    #12      
  13. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Das stimmt nicht. Oftmals sehe ich so weiche Kanten, aber ein Menschlicher Arm z.B. hat einen sauberen Umriss. Wichtig ist vor Allem die Anpassung der Beleuchtung. Deine Giraffe hat knüppelhartes Seitenlicht, der Rest ist eher weich beleuchtet und von anderen Richtungen. Das nimmt das Unterbewusstsein sofort wahr.

    Lies dir mal einen Artikel zum Digial Painting durch oder auch (ist das Selbe) zu Lightbrush. Damit kannst du auch kompelxe Lichtänderungen hinbekommen. Ist allerdings mühselig. Ansonsten: Hand vom Reiter wurde ja schon gesagt, aber der fällt da auch gleich runter, so wie der sitzt! (Je kürzer das Ssst, um so eher das BUMS.)

    Insgesamt eine hoch gestellte Aufgabe, aber es sieht auch schon nicht übel aus.
    EDIT: oh, da war eine schneller als ich …
     
    #13      
  14. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Na da hab ich mir ja was eingebrockt :D
    wir ja doch ganz schön schwer und viel aber okay, ich setz mich die woche noch dran...

    soll ja schließelich echt aussehen...
     
    #14      
  15. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    ich finde auch, der Mann rutscht zu leicht vom Tier, das Licht stimmt noch nicht und ein anderer Polizist wäre auch was Feines.

    Aber da, wo die Beine des Mannes in das Wasser eintauchen, sehen sie zwar nach Unterwasser aus, ganz prima. Aber das müsste noch verzerrt sein. Lichtbrechung ist da das Stichwort. Aber vielleicht erübrigt sich das, wenn Du andere Personen einbaust, die anders stehen.
     
    #15      
  16. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    So, ich hab schon mal wieder ein bisschen (wirklich nur ein bisschen dran gemacht)

    [​IMG]

    allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Belichtung... wenn ich die bisher falschen Hellen stellen der Person abdunkeln will, wird es eher grau-schwarz als einfach n bisschen dunkler...siehe linker Arm-Finger

    der linke Arm ist echt ein Problem...


    ein paar neue fragen:


    • sitzt der Angler nun ein wenig besser auf der Giraffe? wenn jemand weiß, wie ich ihn drehen und wenden muss, damit es besser passt, bitte sagen... ich hab mein bestens getan.
    • von Physik her weiß ich, dass es in richtung des Lots gebrochen wird. aber aus der Perspektive sieht man das dann auch nicht wirklich?! aber ich versuchs noch
    • dann weiß ich immer noch nicht, wie die Wasserspiegelungen funzen... wird nicht eigentlich nur das gespiegelt was vom Licht angestrahlt wird und dann auch in Richtung des Lichtursprungs? oder sspiegelt es sich vll immer in Richtung des Betrachters? (wäre ja bei den Büschen auch so?!)
    • jetzt liegt der Schatten der Giraffe, der irgendwie auch komisch aussieht über der Spiegelung... das is ja auch doof...
    • die Spiegelung mit einem Filter zu überlagern sieht doof aus, weil die Giraffenspiegelung davon weiße Flecken bekommt... (bei allen Filtern, abgesehen davon sieht man es kaum)

    Auch wenn ich noch nicht alle Vorschläge umgesetzt habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht annehme etc. ich habs bis jetzt nur noch nicht geschafft (zeitlich) kommt also noch... (zum Beispiel, den Bobby austauschen etc.)

    ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen und einfach mal in Stichpunkten aufzählen, was noch nicht stimmig ist und wie ich es beheben kann

    DANKE für alle bisherigen Antworten!!!

    mfg dst
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #16      
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Spiegelungen: Da gilt IMMER Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Also wie beim Billard über die Bande gespielt. Da die Wasserfläche aber Wellen hat, wird die Spiegelung nicht exakt aussehen und man sieht ja auch an den Bäumen im Hintergrund, dass es eher etwas verwischt aussieht.
    Dunkler machen: Du darfst nicht einfach alles nur dunkler machen, sondern du musst dann auch die Gradation anpassen und den Schwarzanteil Wie machst du es denn bislang?

    Hier noch eine "Tipps und Tricks"-Datei aus dem Photoshop CS. Da ist auch die Technik des Light-Paintings schön beschrieben, damit kann man auch eine Menge reißen.
    >> RapidShare: Easy Filehosting
     
    #17      
  18. OBiGLaber

    OBiGLaber Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz
    AW: [WIP] - Bild zu verücktem Ami-Gesetz

    Klasse Idee, und die umsetzung ist dir wirklich gelungen.
     
    #18      
x
×
×
teststefan