Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Bitte bewertet mein Design“

C

chiller16

Guest

[WIP] Bitte bewertet mein Entwurf

Hallo, ich und n Kumpel haben uns überlegt einfach mal alles was wie über "die Jahre" so erstellt haben zu sammeln und er meinte zu mir mach du mal ein Design ich hab keine Lust dazu^^. Naja wie ich halt bin hab ich dann einfach mal losgelegt und das ist entstanden, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen gute Kritik geben... Aber ein wenig schlechte wäre auch nicht schlecht denn ich finde es noch nicht soo gut das ich es nehmen will^^.

Ich habe schon überlegt die Navi oben links in so eine Art "Notizbuch" zu verwandeln, aber ich wollte erstmal so eure Meinung dazu hören:).

Also Postet fleisig^^



Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coffee

Nutella Fetischistin

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Ich finde es gut. Allerdings fehlt noch so der "Aha-Effekt".
Mhh ... aus dem Menu könntest du vielleicht einen einen abgerissenen karierten Notizzettel machen.
 
AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

hallo,

ich finde es langweilig! mach doch alles mal in freundlichen farben, nicht so traurig!

gruß sfischer
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Ich finde eigentlich es hat was obwohl ich das Gefühl habe es söllte nach alten Papier aussehen weil das die Meisten es so machen. Aber weil du es nicht so gemacht hast hat es eben auch wieder was.
Es wirkt zum einen schlicht und elegant und zum anderen aber auch leer und Detailarm. Es geht so auch aber noch ein paar verspielte Details wären auch ganz nett. Und vielleicht ein wenig heller und freundlicher in der Farbe.
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Hallo,
ich sehe es ähnlich. Es ist nicht schlecht aber beruhigend :)))) oder auch langweilig.
Der grüne Hintergrund könnte Schatten oder Strukturen gebrauchen um die Sache etwas unruhiger zu machen.
Auch die Farben könnten etwas mehr Leben gebrauchen.
Der Schatten des Menü ist zu übertrieben.

Aber Du bist auf den richtigen Weg.
 
R

roman-90

Guest

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

also ich finde das design hat was aber die umsetzung mit den farben ist dir nicht gelungen. keine kontraste, keine klaren farben...
den frosch könntest du grün machen, den hintergrund heller. und das wort "frog" würde glaube ich grün auch nicht schlecht aussehen...

ist meine meinung :)
 

Kaldra

Design

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Ich finde das Design auch recht gut, praktisch und einfach.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass da irgendwas fehlt - der Hintergrund ist etwas eintönig (also das braune mein ich).
Man könnte auch vllt noch einen Frosch vom grünen ins Braune Hüpfen lassen oder so...

Schaut auf jedenfall schonmal vielversprechend aus. :)
 

pgreen

addicted

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Die erste Version gefällt mir besser. Da finde ich z.B. den Schein beim Logo ganz nett. Was hältst du davon, den Frosch wie im zweiten Entwurf etwas anders als die Schrift einzufärben, damit es farblich nicht so unisono aussieht? Du hättest dann vielleicht sogar einen eyecatcher.

Was mir nicht sooo toll gefällt, ist die Handschrift im Menu. Ich weiss zwar nicht, was ihr nachher auf der Website ausstellen wollt, aber ist der eigentliche Inhaltsbereich nicht etwas klein?

Ansonsten keine schlechte Idee das Design.
 
C

chiller16

Guest

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

hmm, das mit dem inhaltsbereich hab ich auch schon überlegt hmm die anvi schrift habe ich so gemacht wie die überschrift weil mir mal einer gesagt hat man soll nur max. 3 schriften benutzen;) hmm zu der navi hat wer n tut wie ich schon notiz block machen kann? ich habs nun x ma versucht es klappt aber nicht:(

danke für die vielen Verbesserungsvorschläge:)

gruß
Chris

e: hier ist noch was anderes, das gefällt mir aber nicht sooo gut denn es wirkt so "standart" ^^ naja hab ich iwann ma fürn kumpel gemacht er wollte es dann nicht mehr ja hab gedacht vllt gefällts euch ja^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pgreen

addicted

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

e: hier ist noch was anderes, das gefällt mir aber nicht sooo gut denn es wirkt so "standart" ^^ naja hab ich iwann ma fürn kumpel gemacht er wollte es dann nicht mehr ja hab gedacht vllt gefällts euch ja^^

Der Header sieht cool aus, aber das Menu und die Schrift passen meiner Meinung nach gar nicht dazu (sieht zu digital und technisch aus).

Hier ist noch ein Tutorial zu einer Notizblock-Navi, ist zwar nicht ganz so wie deine aber vielleicht kannst du ja etwas davon verwenden. Ist allerdings auf englisch:
Design Watercolor Effect Menu
 
AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

Also ich finde deinen ersten Entwurf besser, wenn du das ganze vielleicht wie eine Schreibtischoberfläche (vom Hintergund her) gestalltet hättest, dann die Navi auf einen Notizblock und das Logo auf eine Visitenkarte, eine paar Kaffeflecken und -ringe vond er Tasse, das alle hätte es dann vielleicht gebracht.

Das ist das was mir so einfällt. Der jetztige Entwurf ist so 0815. Header, Navi, Content. Hat doch jeder.


Warte mal. Wieso erzähl ich das. das gefällt mir von der Idee her so gut, das müsste ich mal ausprobieren. Vergiss was ich geschrieben hab. (Scherz, mach was du willst, das ist nur so als denkanspurn, aber ich werde es tatsächlich selbst mal versuchen).

Schönenn Tag noch.
 
C

chiller16

Guest

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

heho:) ich habe nochma den header verbessert aber ich bekomm einfach keine ideen für den content was ich auch ausprobiere es wird nix hoffe jemand von euch hat mal eine idee=)



gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chiller16

Guest

AW: [WIP] Bitte bewertet mein Design

würde es vllt gut aussehen wenn ich ne flash animation reinsetze das dann der block so groß wird ? aber das kann ich "noch nicht"

mfg
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben