Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte“

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier, ich lese seit gut 3 Monaten mit. Meine ersten Klicks in Photoshop habe ich vor ca. 4 Monaten gemacht. Jetzt möchte ich auch mal das Know-How dieser tollen Community nutzen um zu sehen was ich so alles verbessern kann. Deshalb stelle ich euch hier ein paar meiner Arbeiten vor und hoffe auf Kritik und Anregungen von euch.
Die Bilder sind in der Reihenfolge, in der sie entstanden sind, damit man vielleicht etwas Fortschritt sieht. Die ersten Sachen sind hauptsächlich nachgearbeitete Tutorials, meine erste richtig kreative Arbeit ist durch das Userbattle von Paddy und stb_87 inspiriert, wo ich den Grund-Stock gemopst habe ().

Nach dem ich ein paar Tutorials gelesen hatte, hab ich mich zuerst an ein Banner/Wallpaper für einen Freund rangemacht:


Danach hab ich mich an ein CD-Cover für die Promo der Band eines Bekannten gesetzt:


Als nächstes war ein Wallpaper für mich dran, welches ich trotz der grellen Farbe immer noch als Desktophintergrund habe:



Nun ein bischen die Natur verpfuscht: [überarbeitet]


Meine Wenigkeit, etwas verunstaltet:



Ein Sternenfeld: (Habe das Feld im Vergleich zu dem Planet+Nebel viel zu groß angelegt, drum passt das Verhältniss Sterne/Rest noch nicht)


Meine Idee zum ersten Stockbild aus oben erwähntem Battle und somit mein erstes ordendliches Teil: [leicht überarbeitet]


Ein weiteres Bild aus dem Battle Stb_87 vs Paddy



Ein Poster für meine Freundin:



Hier mein Beitrag zum Anfänger-Contest Juni. Danke schon mal an alle, die für mich gestimmt haben, und natürlich an liebe_suse (auch wenn es lange gedauert hat bis ich mal ihren Rat befolgt habe beim Contest mitzumischen)...



So dann mal her mit euren Meinungen und eurer Kritik :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

hui super sachen sind da dabei ;)
das mim frosch gefällt mir echt gut, nur die zähne sind ein bisschen zu pixelig.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

na das sieht doch schon mal klasse aus.

bei dem Krokofrosch würde ich die Zähne noch ein tick nachdunkeln (gelber) dann siehts NOCH realistischer aus.


beim letzten musst du vorne am Stein und an der wasserlinie noch nacharbeiten. sieht aber schon ziemlich gut aus und würde locker für den Anfängercontest reichen!!

Lucky

edit: Zähne Kroko -> KLASSE 2 mal das gleich zeitgleich gepostet ;o)))
 

BastiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

ja, der frosch ist schick, aber auch das cover und wallpaper sind gut gelungen
 
D

Dakota

Guest

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Das 3. Bild finde ich hammergeil.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Man sieht eine sehr deutliche Steigerung. Das gleichmal vorneweg.
Die Wallpaper sind nicht mein Geschmack, dafür sieht man schon im Krokofrosch die Mühe, die du dran gesetzt hast.
Da stört mich, außer den Zähnen, eigentlich nur noch die Bildaufteilung. Hast du mal versucht für den Hüpfer einen anderen Hintergrund zu finden? Das könnte Wunder wirken.
Das letzte find ich von der Idee her schonmal genial.
Dafür volle Punktzahl, außer der schon bemängelten Wasserlinie, hätte ich ich oben an den Fenstern noch was rauslaufen lassen. Wegen der Logik, weil Wasser ja bekanntlich keine Berge haben soll ;).
Auch mein Wunsch , Rat, Tipp oder ernst gemeinte Empfehlung: unbedingt nächstes Anfängerbattle mitmischen.
Wenn du noch Stocks brauchst: Browsing Stock Images on deviantART Aber bitte immer das Kleingedruckte lesen, du wirst auch viele aus unserem Forum wiederfinden.
Wegen der Größe, das liegt an der Dateigröße, ab einem gewissen Gard rechnet ImageShak runter, dann empfiehlt sich . Wenns denn unbedingt sein muss.
Fröhliches Weiterpixeln wünscht Suse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Danke schon mal für die Comments =) Habe eigendlich heftigere Kritik erwartet, manche anderen Pics hier werden ja regelrecht zerpflückt. :lol:

Den Frosch werde ich mir bei Gelegenheit noch mal vornehmen. Wollte das Projekt zwar eig ruhen lassen, aber bei der doch recht positiven Resonanz lohnt sichs vielleicht noch mal ranzugehn. Ich seh zwar nicht wo die Zähne pixelig sind aber etwas eingilben könnt ich sie sicher noch. Auch n anderer, im Vergleich größerer Hintergrund wäre bestimmt gut, die aktuelle Bildaufteilung ist nicht optimal.

LuckyStrike2k3> Ich weiss nicht genau ob ich die Wasserlinie besser hinbekomme, den vorderen Stein etwas schöner reinzusetzen sollte ich aber schaffen.

dakota> Wenn dir das Wallpaper gefällt kannst du es gern verwenden, würde auch das psd File rausrücken.

liebe_suse> Dass das Wasser physikalisch nich ganz einwandfrei ist hab ich natürlich auch gemerkt ;). Ich wollte den Wasserfall aber als zentrales Objekt, da wäre links und rechts noch mal Wasser nicht mein Ding. Ich hab mir da nicht weiter Gedanken drum gemacht weil ich fand, es gibt dem Bild nen leicht surrealen Touch.
Vielleicht werd ich im unteren Bereich der Fenster einfach wieder Scheiben einsetzen, dann kann da so wie so kein Wasser mehr raus.
Wenn ich die nötige Zeit hab folge ich gern deinem Rat und schreibe mich mal bei nem Anfängerbattle rein, Spass am Verwenden von zufällig rausgesuchten Stocks hab ich zumindest schon.


Sobald ich dazu komme verbessere ich mal die von euch angesprochenen Dinge, und ein, zwei neue Sachen stelle ich auch demnächst rein. Über weitere Kritik und Comments würde ich mich natürlich freuen.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich beim letzten Bild etwas "Sprühnebel" am Ende des Wasserfalls besser darstellen kann? So wie das Bild jetzt ist sieht es glaube ich eher so aus als ob die Wand hinten hellere Schlieren hätte, anstatt dass man den Wasserdunst ausmachen kann.
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Hier was neues von mir, habe wieder einen Stock vom Battle Paddy vs stb_87 genutzt:


[leicht überarbeitet, vielleicht passen die Lichtverhältnisse nun besser]

Zu meinem "Wassernebel"-Problem hat keiner nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

neus Bild:
sieht auch nicht schlecht aus, du musst aber gaaaanz wichtig mit den Schärfen aufpassenund das Endbild imme rnur so gross machen wie das KLEINSTE Bild . dein Robot ist gstochen scharf, dein Hintergrund sieht aufgeblasen (vergrössert) aus.

mach mal einen selektiven scharfzeichner auf deinen Hintergrund (unter Filter)

das Licht stimmt s nicht, genau die linke bergseite ist dunkel, dein Robot wird aber angestrahlt, spielgel den mal auf die rechte Seite.

Lucky
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

LuckyStrike2k3> Der Hintergrund ist Originalgröße, da ist nichts aufgeblasen. Habe die Berge allerdings weichgezeichnet und das ganze wohl etwas übertrieben :D Ich wollte damit erreichen, dass der Bot im Fokus liegt, und der Rest müsste dann nach meinem Verständniss eben unschärfer sein.

Erkennt man, dass der Boden so aussehen soll, als ob da durch Wind Staubpartikel in Bewegung wären oder trägt das auch noch zu der verwaschenen/aufgeblasenen Wirkung des Bgs bei?.

Mit den Lichtverhältnissen tu ich mich immer noch schwer, da fehlt mir glaube ich einfach die Erfahrung. Dass es irgendwie nicht stimmig ist habe ich gemerkt, aber mir fiel keine Lösung ein ausser vielleicht den linken Berg entsprechend aufzuhellen, einen großen Schatten den er geworfen hat habe ich schon im Vorfeld entfernt. Auf die Idee den Robi zu spiegeln bin ich zum Beispiel nicht gekommen, das könnte die ganze Sache wirklich gleich viel besser aussehen lassen. Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Mir gefällts auch, die Auflösung und das Licht wurden ja schon angesprochen.
Versuche mal dem Bot noch ein wenig Schatten u verpassen, wenn du ihn gespiegelt hast.

Zu dem Wassernebel habe ich jüngst irgendwo ein Weltuntergangstut, weiß aber leider nicht mehr wo. Wenn ichs find bekommst dus, versprochen.
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

So, habe den Krokofrosch, die Wasserwand und das Robo-Szenario versucht zu verbessern. Beim Robi bin ich immer noch nicht zufrieden, Licht und Schatten sind schon auf dem Hintergrundbild irgendwie komisch jetzt wo ich es länger betrachte, da kann ich gar nicht klar ausmachen wie die Schatten verlaufen sollten. Vielleicht baue ich das Ding mal komplett neu auf mit einem anderen Hintergrund...
 
T

Tschoban

Guest

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

mir gefällt dieser grüne blitz [bild3] ....
mache auch immer solche und ähnliche bilder ... stehe voll auf sowas
und z.B. auf sowas [habe ich als handy hintergrund] :
 
T

Tschoban

Guest

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

ok dachte wenn man auf durchsuchen und dann antworten geht kommt das bild schon^^
hier:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

sodele - hier nochmal ein paar Anmerkungen zu dem Wasserfall-Teil.
Hoffe, es hilt ein wenig weiter.

 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Man das mit dem wasserfall ist ja echt krass . Toll geworden ich würde es vielleicht etwas weichfließender besser finden ,also nicht so einen abrupten Übergang , wie man das macht weiß ich ja leider nicht
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

hi pepexx, ich wollte mir deine tipps jetzt abspeichern, da ich auch noch in den kinderschuhen stecke. auf alle fälle super erklärt.
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

pepexx> Ich bin ganz baff was für eine Mühe du dir gemacht hast mit den Verbesserungsvorschlägen, vielen Dank dafür. :daumenhoch:
Deine Veränderungen werten das Bild gleich deutlich auf, stark wieviel solche Feinheiten ausmachen. Ich werde mich sobald ich Zeit bekomme dransetzen und die Sachen selbst versuchen, hoffentlich bekomm ich das auch gleich so gut hin. Was den Wasserstand angeht wird es am besten sein, ich schmeisse die See+Wellenebene ganz raus und halte nach einem netten Gebirge oder nem brauchbaren Himmel Ausschau.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Na das freut mich doch, wenn die Tipps (auch bei den nächsten Projekten)
weiterhelfen :)
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] BittersweetLife - Showroom - Kritik/Tips bitte

Nach laaaaanger Zeit habe ich jetzt endlich mal an einem Entwurf weitergearbeitet, habe dabei versucht euere Tips umzusetzen.



Die Beleuchtung ist denke ich mittlerweile ok, der Regenbogen gefällt mir selbst noch nicht so richtig, ich weiss aber nicht an was es liegt. Beim Wasser habe ich versucht mit dem Verflüssigen-Filter ein paar Wellen einzubauen, das ist mir leider nicht so gut gelungen. Hat da jemand einen Tip wie es besser gehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben