Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP - Bogenbrücke [Blender]“

Repenning

Blender-User

Hab mal wieder eine Idee gehabt, und zwar aus Stahlträgern eine Bogenbrücke zu bauen.

Ich hoffe das ich dies mal auch fertig werde!

Erstes WIP:
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Sieht schon mal sehr interessant aus ... und auch von den Details her (Nieten usw.) sicher viel Arbeit ...
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Also das macht mal voll neugierig auf die weiteren Schritte, bzw. dann auf's Final ... bin gespannt, wie es mit Hintergrund usw. dann aussieht ... weiter so, klasse Arbeit, und inspiriert mich, auch mal wieder was zu "modeln" ... ;)
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Freut mich das es gefällt ;)

Also als Hintergrund hatte ich eine Stadtszene geplant, Brücke und Stadt im Stil Ende des 19. Jh., ob ichs so hinbekomme, wie ich will, weiß ich aber noch nicht.

Aber die Brücke wird langsam!



Jetzt hat das Ganze schon etwas mehr Stabilität!
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Hört sich ebenfalls interessant an, die geplante Stadtszene ... und :D gut wg. der Stabilität, kann ich mich auch darüber wagen, grins. (Hab ja auch mal den Blender hier gehabt, ich bin damit aber mal gar nicht zu recht gekommen, umso mehr bewunder ich immer wieder Leute, die damit so klasse umgehen können ... )
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Jetzt hat sie glaube ich auch ihre entgültigen Maße:

Länge: 178 m
Höhe (ab Fahrbahn): 26,5 m (Ab Flussgrund: 40,5 m)
Breite: 23m (Pfeilerbreite: 29,5 m)
Fahrbahnhöhe: 6,5 m

Fahrbahn: Zwei Zweispurige Straßen

Ich überlege gerade, ob ich sie um eine dritte Fahrbahnspur verbreitern soll, dann passt noch eine zweispurige Straßenbahnlinie über die Brücke, das würde bestimmt interessant aussehen! ;)



Ich liebe Blender zum Modellieren, aber hasse es, wenns ans Texturieren und Lichtsetup geht. Da muss es noch ein paar Programmupdates geben, bis das endlich so ist, wie man es gerne hätte!
 
A

andy3000

Guest

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Mir gefällt es auch schon ziemlich gut. :)
Was das Texturieren und Beleuchtung angeht, hast du recht.
Manchmal braucht man mehr Zeit für die Beleuchtung, als für das Modelling.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

das modell sieht schonmal sehr schick aus.
obwohl man die details, vorallem die nieten eig nicht sieht...
wieviele polys hat das ding denn bis jetzt?
soll am ende ein closup kommen, oder waren die einfach nur zum spaß?
(ein blick von der straße aus auf die stadt wär zb sehr sehr cool)
die idee zur szene gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt wie die umsetzung da aussehen wird.
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Ja das mit den Nieten ist sehr schade...aber ich mache eine zweite Camera-Einstelllung als Betrachter von der Brücke aus auf die Stadt, dann sollten diese Details auch erkennbar sein.

Die Brücke hat jetzt rund 240k Polys und mit den Nieten zusammen sind knapp 960k Polys. Die Nieten betrachte ich aber mittlerweile auf verschiedenen Ebenen, sonst geht mein PC in die Knie!



Die Bögen habe ich nun soweit fertig. ;)
Fehlen noch Straßenlampen, die Brückenenden und ein wenig Feintuning, dann könnten ich mit dem Stadtbild anfangen!
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

So nun ist die Brücke komplett!



...naja Straßenlampen und die Seitenteile über den Pfeilern fehlen noch.

Dann die Stadt ;)
 

progfrog

programming & 3d

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Wow super Arbeit!
Schaut mal wirklich interessant aus. Kann mich dir anschließen mit dem Modelling in Blender, wenn man die Shotcuts einmal drin hat kann man damit echt schön arbeiten.

Hoffe mal das du dich trotzdem dazu bewegst das ganze noch ein wenig mehr in Szene zu setzen. Bin gespannt auf den nächsten WIP!

Gruß progfrog
 
L

LaForge93

Guest

AW: WIP - Bogenbrücke [Blender]

Wow!
Da sond so viele Streben, dass man garnicht mehr durchblickt!
*Daumen Hoch*
Texturen müssten halt noch drauf dann ist es perfekt.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben