Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Brauch mal kurz Hilfe“

groundhunter

Noch nicht viel geschrieben

Hey ...

Ich hab mich nach längerer Abwesenheitheit mal wieder an Photoshop gesetzt und wollte mal was neues machen. Nach ca. 3std Ideenloser rumprobiererei kam ich darauf mal was mit Feuer zu machen.

Jetz zu meinem Problem.

http://www.bilder-hochladen.net/files/amye-8-jpg.html

Wie kriege ich das Feuer ein wenig Realistischer ?
Irgendwelche Vorschläge ? Hab schon an verschiedenen Filtern und Effekten rum gespielt aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche.

Wie gesagt Bild in noch in Arbeit.. Noch lange nicht fertig..
 

frank1965

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Brauch mal kurz Hilfe

ich würde links unten die flamme oder rauch wegmachen.ich denke mal auch ein anderes model.gruß frank
 

groundhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Brauch mal kurz Hilfe

Ja mal schauen. Werd mir wohl dann nen Photo mit ner Flamme suchen oder machen.

In der Version wie ich sie grad vor mir habe is das Modell schon geändert. ;) und die Flamme unten Links is auch schon weg. Störte mich selber irgendwie.
 
T

TheGrudge

Guest

AW: [WIP] Brauch mal kurz Hilfe

Du könntest auch mit farbigen Layern arbeiten, also zum Beispiel eine rote Ebene darüber legen und dieser eine Alphamaske spendieren, in der du den Wolkenfilter anwendest. Dadurch bekommst du schon mal eine rötliche Struktur hinein. Die Ebene dann in die Flammenebene clippen.
Das selbe dann vielleicht nochmal mit einer orangen und schwarzen Ebene. Könnte eventuell was werden.

Oder du nimmst fertige "Wolkenbrushes" und malst mit rot, gelb, orange, schwarz und weiß darauf rum, bis es passt :)

Schau mal hier, dort wird eine Explosion mit Hilfe von Wolkenbrushes gemalt:
 

ergo

shadowfighter

AW: [WIP] Brauch mal kurz Hilfe

Oder Du nimms gleich nen entsprechenden Brush dazu. Gibts im Netz, ich hab mal einen (besser 30) gefunden. Müßte ich mal nachgucken, am besten, mal googlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben