Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Büroraum“

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hey an Alle!

Bin grad dabei nen kleinen Büroraum zu basteln hier mal ein bild, werd noch Details und so weiter einbauen, über Kritik und anregungen bin ich natürlich offen

Danke schonmal
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: WIP Büroraum

Die ganze Szene ist noch sehr leer aber wie du ja geschrieben hast kommt da noch mehr.

Beim Boden musst du das Displacement (Sub Polygon Displacement ?) raus nehmen. So passen die Übergänge nicht .
Der Lichtrahmen schein in der Luft zu schweben und auch die hintere Wand sieht aus als wäre da ein Spalt zum Boden hin.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: WIP Büroraum

Im Moment sieht es nicht nach einer Fensterfront aus von wo das Licht herein kommt sondern eher nach einer leuchtenden Wand. Wenn das Licht von aussen kommt müsste man das Glas erkennen und auch einen entsprechenden weichen oder eher Flächenschatten.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Büroraum

ja ich weis ich hab im moment auch nur ein himmelobjekt mit einem material darauf verwendet...die lichtstimmung gefällt mir ganz gut aber wie du richtig sagst sieht das ganze nicht so recht nach fenster aus und die schatten fehlen auch...mit einem sky objekt bekomm ich das nicht so recht hin =/
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: WIP Büroraum

Ich nehme an du hast ein Sky Objekt genommen und nicht unter Objekte Sky Himmel erzeugen ?
Beim einfachen Skobjekt bekommst du keinen Schatten.
Versuch doch mal eine oder zwei Flächen Lichter vor die Fenster zu setzen.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: WIP Büroraum

sieht erstmal ganz schön aus ...

du musst aber noch unterscheiden obs ein Büro oder ein Konferenzraum sein soll ... denn so sieht kein büro aus ^^

- oben die lampe > sind das kabel ? warum sind die so krumm ? mach die gerade ;)
- Tischbeine > sind das stützen auf dem boden ? diese bögen ? sind unnützt ... die haben keinen statischen effekt auf den tisch und negative auswirkungen haben die auch > da man nun an der stelle nicht mit nem stul ranrücken kann
- als hintergrund würde sich eine Skyline anbieten ... aber nur leicht darstellen sonst lenkt das ab ;)
- fensterfront: unten ist ein schwarzer abschlussstreifen ... der fehlt mir oben
- ein paar pflanzen vllt noch :)

Für nen Konferenzraum fehlen dann noch:
- Bilder, moderne Kunst ... sehr schlichte und moderne kunst ... hier gehts ums eindruck schinden für Kunden ... Firmen geben unsummen fürs angeben aus ... darum leasen die ja auch dicken bonzenkarren ;)
- ne große Flipchart wo vllt schon nen Kuchendiagramm drauf ist ... um die Szene klar zu identifizieren
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Büroraum

der Tisch ist von nem designer der sieht so aus gg

das mim hintergrund weis ich nicht wie ich das angehen soll aber die idee is gut, hast du vll nen tipp?

der abschlussstreifen ist oben nicht zu sehn weil die decke abgehängt ist

ansonsten danke für die ideen mal schaun wie ich da einiges einbauen kann ohne dass es zu überladen wird
Und die Flächenlichter werd ich auch noch einbauen.

Danke!
 

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Büroraum

Also an sich schon mal ganz schön.

Ich würd auch als Aussicht ne Skyline nehmen, wie schon vorgeschlagen wurde.

Ich würde noch Ambient Occulsion verwenden und die Kanten noch leicht Beveln (es gibt keine 100%ige Kanten im realem Leben) damit das Licht ein wenig reflektiert.

Grüße
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Büroraum

ich weis nicht wie ich die skyline am besten darstelle?

Soll ich die wirklich modellieren? als foto sieht das ja immer bisschen komisch aus gg

hat da wer erfahrung?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: WIP Büroraum

Ich finde es spricht nichts gegen ein Foto. Kommt halt immer auf die Qualität an aber da ja das Glas noch optimiert wird und mit einer leichten Brechung dann sollte das schon funktionieren.
Die elegantere und schönere Lösung wäre natürlich sie zu modlieren :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: WIP Büroraum

Beim einfachen Skobjekt bekommst du keinen Schatten.
Aber sicher erzeugt ein Himmelsobjekt Schatten, wenn der als Beleuchtung dient ;)

baghira die hinteren Stühle versinken auch noch im Boden. Hast Du da wirklich Displacement draufgepackt?? *koppschüttel*

Ein Foto als Skyline funktioniert nur dann, wenn man entweder frontal draufschauen kann, das Foto also orthogonal zur Render- und Fotoblickrichtung steht, sonst stehen/fallen die Linien falsch, und das sieht man sofort.
Sprich, wenn die Skyline "frontal" fotografiert wurde (an den Häuserflächen orientieren), muss das Bild im 90° Winkel zur Kamera stehen. Der Bildinhalt sollte nicht nach vorne oder hinten "kippen", sonst musst Du das auch noch korrigieren.
Dann gehts aber wunderbar.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Büroraum

okay das mit der skyline werd ich als nächstes angehen.

Ob ich auf die stühle displacement gemacht hab? nein nicht das ich wüsste ggg
und das die stühle verschwinden dürfte nur so aussehen weil die befinden sich alle oberhalb der bodenoberkante
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: WIP Büroraum

Nein, auf dem Boden natürlich.
Und das sieht ganz bestimmt nicht nur so aus, dass die Streben unten im Boden versinken. Wenn im Boden-Material Displacement an ist wie Mysth schon vermutete, wundert das auch nicht weiter, das Mesh wird ja ein Stück weit nach außen skaliert.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Büroraum

findest du? ich find ihn nicht so schlecht bzw wüsst ich nicht was ich ändern soll gg
Displacement is auf jedenfall nicht mehr drin


Ich habs einmal jetzt mit so ner skyline probiert iwie haut das nicht so recht hin, ich zeigs trotzdem =D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: WIP Büroraum

findest du? ich find ihn nicht so schlecht bzw wüsst ich nicht was ich ändern soll
Dringend die Bumpmap ändern, das sieht *Zensur* aus! Eventuell auch die Colormap, da sieht man im Moment regelrecht Planken, die auch noch uneben verlegt sind.

Displacement is auf jedenfall nicht mehr drin
Aha?! :D :lol:

Ah, und schraube er das AA für die hintere Wand, Boden und die Decke doch bitte mal mächtig nach oben ;)


Edit Skyline, grad erst gesehen: das sieht seltsam aus, weil hier nicht wie oben beschrieben Blickrichtung Photo und Blickrichtung Kamera übereinstimmen - deshalb die im Vergleich zum Fensterrahmen kippenden Linien.
Entweder das Photo in einer Bildbearbeitung nach links und rechts oben hin verzerren, oder, was leichter und besser ist weil nondestruktiv, die Plane auf der das Photo liegt, mittels FFDeformer nach links und rechts oben hin verzerren - oder die ganze Plane von der Kamera aus gesehen auf gerader Achse oben nach hinten kippen - bis die Linien der Hochhäuser parallel zu denen der Fenster sind.
Eventuell muss die Plane dabei auch etwas gedreht werden. Von meinem Höhengefühl her auch noch etwas nach unten versetzt.

Neues Licht kommt noch? Im Konferenzraum ist es zwar schon etwas düsterer, aber bei so nachtdunkler Umgebung könntest Du jetzt langsam mal das Licht im Büro anmachen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben