Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Burnharder - Showroom“

B

BurnHarder

Guest

Hallo,

für den anfang mal ein paar hdris. Was kann man besser machen?

brucknerhaus.jpg


eisenbahnbr%C3%BCcke-wie-lange-wird-es-sie-noch-geben.jpg


ars-electronica-center.jpg
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

Hi,

mod wird die bilder bestimmt kleiner machen...

Bild 1 und Bild 2 finde ich die spiegelung im wasser zu doll für mein geschmack,

Bild 3 ist zu heftig bunt...hast du da am kontrast gespielt? Ansich sind es schöne hintergrundbilder für`n PC

lg
 
B

BurnHarder

Guest

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

inwiefern sind die spiegelungen zu doll?

zu bild 3: es ist das ars electronica center, das mit farbigen leds beleuchtet ist. es ist also in realität auch so bunt ;)

es sind hdr bilder, von daher ist der kontrast nicht natürlich. wäre sonst schwer bei nacht solche fotos zu machen ;)
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

drittes bild am gebäude rechts unten hat dein tonemapping unschöne flecken gemacht. diese Fenster oder was es ist die nun 2farbig grün-lila sind. Ich kann nicht sagen woher die kommen, aber ich glaub da ist zu viel von der eigentlichen dynamik verloren gegangen.
 
B

BurnHarder

Guest

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

drittes bild am gebäude rechts unten hat dein tonemapping unschöne flecken gemacht. diese Fenster oder was es ist die nun 2farbig grün-lila sind. Ich kann nicht sagen woher die kommen, aber ich glaub da ist zu viel von der eigentlichen dynamik verloren gegangen.

kann es daran liegen, dass die einzelnen bilder unterschiedliche farben hatten? das gebäude wechselt nämlich die farben, deswegen wollte ich es mal probieren was bei rauskommt ;) kann man mit photoshop etwas gegen die unschönen flecken machen?
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

Nun ich finde auch das die Wasserspiegelung zu viel sind beim zweiten Bild.
Deine anderen beiden Bilder finde ich echt gut gelungen da brauchst du nach meiner Ansicht nichts verändern, aber auch bei dem zweiten Bild ist sowas Geschmacksache.
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: [WIP] Burnharder - Showroom

ob man da was machen kann kommt ganz darauf an mit welchem Programm du das HDR erstellt hast. vergleiche vllt. mal deine Ausgangsbilder und finde das dass ne andere Farbe hat, dann radier den bereich aus.
Alternativ nimm ein einzelbild und bearbeite es tonemappingtechnisch und kopier diesen kleinen bereich raus und versuch mit Ebenenoptionen die Stelle zu überdecken. Weiß nicht ob das klappt aber versuchen könnte mans

Edit: Immernoch gleiches Bild, links auf mittlerer Höhe ist so ein undefinierbarer Fleck... so weiß eingerahmt ich denk man kann erkennen was ich meine. Wie sieht der denn im Original aus? irgendwie stört der das Auge beim betrachten, vorallem warscheinlich weil er eben hervorsticht, ohne das man erkennen kann was es ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben