[WIP] CD-Cover

[WIP] CD-Cover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ZackBag, 28.05.2007.

  1. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [WIP] CD-Cover
    Hey, ich soll für unsere Bigband ein CD-Cover erstellen,
    wäre net wenn ihr mir verbesserungsvorschläge geben könntet =)

    Sodele, hier isses
    [​IMG]

    Danke im Vorraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. belafarinrod

    belafarinrod Guest

    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    also ich mag die schrift nicht so besonders, wirkt etwas langweilig. weiss aber ned was du konkret verbessern könntest, vllt bissal schräg machen.

    ausserdem würd ich das saxophon etwas mehr einbinden, also kleiner machen und eventuell rot einfärben.
    kannst ja mal probieren, viel spass. ansonsten siehts schonmal ziemlich gut aus
     
    #2      
  4. OrangeVarnish

    OrangeVarnish OV-Art Design

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Ps | Sb | ID | Ai | Pr | Dw | Ae | C4d | Final Cut Pro X |
    Kameratyp:
    Canon
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    zu viele ebenenstile wie schein nach innen oder ausen oder kontur.
    (keine ahnug was du da genommen hast)
    du solltest lieber ein echtes instrument nehmen von einen bild.
    und andere schrift die dünner ist wäre auch nicht schlecht.
    MfG
     
    #3      
  5. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    du kannst den text in einen pfad umwandeln und dann sämtliche tolle sachen machen

    guckst du:
    YouTube - Was man mit einem Text alles machen kann
    da habe ich ein videotut zu diesem thema gemacht

    und das sax wirkt einfach zu "hart" lass ein bild der band einfließen oder ein bild von einem sax

    GreeZ
    psychomania
     
    #4      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Eine BigBand ist was tolles, besonderes. Was Du da gemacht hast ist, sorry, nur 08/15. Ein Sax und ein paar Noten gehen auch für ein Jazz-Trio durch, die BigBand wird nur durch das geschriebene deutlich.

    Nur einige Beispiele:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Unterschied aufgefallen? Für weitere Inspiration einfach mal "Big Band" bei amazon.de in die Suche tackern. Da findet man so einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    #5      
  7. [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    die schrift find ich ned so toll, der rest ist ganz ordentlich
     
    #6      
  8. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Hey, danke für die hilreiche Kritik.
    Als erstes gehe ich mal auf wex_stallion ein :) ... :
    Auf den gezeigten Covern, sind viele Musiker zu sehen, nur (leider)
    sollen auf dem Cover keine zu sehen sein, da die CD aber ich 5 Jahren noch gültig sein sollte. (schülerbigband = häufige Besetzungswechsel).

    gruß
    ZacK

    An die Schrift werd ich mich wohl nochmal heransetzen :)
    Hoffe auf weitere Tipps...
     
    #7      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Sorry, aber dem Gedankengang kann ich nicht wirklich folgen. Was ist denn auf der CD drauf, sind das Sammelstückchen aus hundert Jahren Schulbigband, oder spielt auf der kompletten CD eine Besetzung? Wenn letzteres, dann wäre es nur schlüssig darauf hinzuweisen, warum auch nicht. Man kann sich auch anstellen (müssen) ;) Ich mein, bei der Schellackplatte aus dem Schularchiv vermutet auch keiner die 2007er Besetzung als Akteure, also was soll das?!



    Man kann auch eine BigBand so knipsen/abbilden, das man nicht jedes Gesicht erkennt ;)



    Problem ist halt im Ursprung, dass das Cover total nichtssagend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    #8      
  10. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Mh ja ich kann dich verstehen, nur meint halt der Leiter,
    Eltern die ihr Kind nicht mit der Cd Indentifizieren können (Gedankengang: "Mein Kind is da ja eh net dabei" oder "da kenn ich ja keinen"), kaufen diese nicht...

    Konkret zu Schrift , was kann ich da verbessern?
    Hier eine 2. Version mit anderem Hintergrund (Logo der Bigband)
    [​IMG]
     
    #9      
  11. OrangeVarnish

    OrangeVarnish OV-Art Design

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Ps | Sb | ID | Ai | Pr | Dw | Ae | C4d | Final Cut Pro X |
    Kameratyp:
    Canon
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    wie schon geschrieben ist die schrift viel zu fett.
    und die ebenenstile von der schrift sieht auch nicht gut aus,
    das solltest du ändern.
    MFG
     
    #10      
  12. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Also entweder man sieht den Schriftzug GBO oder man sieht das Logo mit den einzelnen Buchstaben auf den "Würfelseiten", aber beides zusammen verwirrt nur. Steht die Schrift schon zwingend fest, oder nicht?

    Ich kann mich Wex nur anschließen, was die Aussagekraft des Covers angeht, Ein Foto von der BigBand (vllt. von weitem), steigert auf jeden Fall den Wiedererkennungwert und macht das Ganze etwas persönlicher.

    Wenn du dich dann entschließt, doch mit einem Foto zu arbeiten, mach die Schrift unbedingt kleiner, die erschlägt sonst zu sehr, Finde sie jetzt eigentlich auch noch zu dominant.

    Ach, da fällt mir ein, wenn du kein Foto der Band verwenden willst, versuchs mal mit typischen BigBand Instrumenten, die du als Foto in den Hintergrund packst. Musst du aber mit dem Saxophon in der Schrift aufpassen. Ähnlich wie bei dem Cover der London BigBand, im Hintergrund ne Gesamtaufnahme, wo man keinen Einzelnen erkennt und davor die Instrumente, oder so.
     
    #11      
  13. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Ich fände eine Schrift, die ein wenig Musikalisch aussieht nicht schlecht. Bei der da kommt bei mir die Assoziation hoch, dass da eine Gruppe Elefanten trötet (sorry).
    Wenn schon das Logo mit drauf kommt, sollte man es auch erkennen können. Deshalb sollte es nicht so hinter der Schrift verloren gehen.
     
    #12      
  14. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Wenn Genosse Leiter das so sieht … nun gut, die meisten guten Mucker haben eine Macke. Ich ja auch :D

    Preisfrage: Wie visualisiere ich also eine Big-Band, ohne eine Big-Band zu zeigen?

    [​IMG]

    Wenn ihr solche Dinger habt: Aufbauen und knipsen. Wenn ihr solche Dinger nicht habt, dann habt ihr sie eben ab sofort. Thema durch. Der Nächste bitte :D
     
    #13      
  15. Kampfgurke

    Kampfgurke Guest

    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    überhaupt nicht aussagekräftig..

    Naja du schaffst das noch
     
    #14      
  16. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [WIP] CD-Cover
    AW: [WIP] CD-Cover

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×