Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WiP] Composing - Luft anhalten!“

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Sieht schon nicht schlecht aus. Ich würde den Schatten noch einmal ein bisschen überarbeiten. Vllt die Ebene auf Multiplizieren stellen, damit es nicht so gemalt aussieht!
Und vllt dem Wasser ein bisschen eine Struktur geben.
Aber schon nicht schlecht!
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:​

Also ich finde das richtig scharf!​

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:​

1a!!!! Geile Idee und super umgesetzt!​

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:​

Bin echt beeindruckt!​
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Planänderung, Asche auf mein Haupt:

Ich sollte mir abgewöhnen, bei guten und schnellen Ideen, Bilder bei Google zu suchen. Ich habe eben nochmal gegrübelt, wo ich denn die Softbox herhabe, und da habe ich festgestellt, dass sie aus einem von "Alzo digital" stammt (zwar völlig Markenenstellt und zusammengepuzzelt aus beiden abgebildeten Modellen, aaaber Ordnung muss sein!)

Und wenn ich daraus nun ein Tutorial machen will, kann es ja nicht angehen, dass ich da urheberrechtlich geschütztes Material einbinde (so gut es auch passt.)

Also habe ich mich entschlossen, auf die Nummer mit der Softbox und dem Model (auch in Ermängelung eines passend aufgenommenen Models) zu verzichten, und noch etwas wesentlich unmöglicheres für die Bildsituation zu verwenden (lizenzfrei!) und zwar eine brennende Kerze an einem Wandleuchter.

Ihr werdets in ein paar Minuten sehen und damit soll das Bild dann vorerst auch mal abgeschlossen werden.


Vielen Dank bis dahin für eure aufmunternden, positiven und detailgetreuen Kritiken!


Grüße,

Gonzo
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Jetzt bin ich mit dem Photographen mehr als zufrieden. Er verschwindet schön in der düsteren Ecke, ist noch ein bisschen dunkler geworden und passt sich einfach schön ins Bild ein.

Den Kerzenhalter habe ich auch farblich angepasst, nur der Kerze und ihrem brennenden Doch habe ich mehr Farbe gegönnt, kommt einfach besser in der düsteren Stimmung.



Brauch erstmal ein bisschen Abstand von dem Bild, ich lass mir das mit den Korallen und bunten Fischen vorne an nochmal durch den Kopf gehen.

Schönen Abend, viel Spaß mit dem Bild und weiterhin frohes Kritiküben =)

Grüße,

Gonzo.


p.S. Tutorial fang ich heute Abend noch an.. dauert dann ein bisschen.
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Also die Kerze gefällt mir mit dem Licht sehr schön, nur fehlt mir ein klein wenig Bewegung in der Flamme... und mir gefiel die Stimmung vor dem Einfügen der Korallen und Fische besser, aber auch damit ist das ein wundervolles Bild. Ich freu mich auf das Tutorial :)
 

Silberblatt

Mensch

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Ha, das hast Du echt klasse hinbekommen! Der Photograf sieht toll aus, und die Kerze ist einfach :daumenhoch:

Ich arbeite selbst gerade an einem Unterwasser-Composing, kannst es Dir mal im Anfänger-Contest WIP anschauen wenn Du magst, hab auf der Vorletzten Seite mein letztes Uptdate, vielleicht bringt Dir das noch ein paar Ideen wegen der Lichtstimmung (Nicht dass ich Profi wäre was Unterwasserbilder angeht, das ist selbst mein erstes, aber es gab echt viele tolle Tipps, gerade zum Licht und vielleicht helfen Dir die Tipps ja auch). Die Korallen könnten wirklich etwas entfärbt werden aber insgesamt ists toll so wies jetzt ist!
 

Mark_T

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Hi,

Mir als Taucher und Hobbyfotograf gefällt das Bild besonders gut...
Super Idee, klasse Bearbeitung ich hoffe ich kann auch irgendwann al so gut mit PS umgehen...

VG

Mark;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Hallo
gratuliere, die Kerzenlösung paßt tatsächlich besser zur Bildstimmung, es ist wirklich ein tolles Combi geworden - bei den Fischen bleib ich bei meiner Meinung - ohne hat es mir besser gefallen.
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Wow wie lange hast du dafür gebraucht ?


Ich habe so mit allen Veränderungen vielleicht 8 Stunden insgesamt dafür gebraucht. Ewiges Auf-das-Bild-Starren abgezogen ;)


Vielen Dank für eure Unterstützung! Die Korallen werde ich nochmal dezenter gestalten und mich dann (hoffentlich?) ein letztes mal mit diesem Bild zurück melden.

Langsam bekomm ich Lust auf nen Contest^^ Ich fuchs mich da mal rein.


Grüße,

Gonzo
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Die neuste Variante gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Besonders der inzwischen sehr dezente Fotograf passt nund wunderbar in seine Ecke rein.
Daumen hoch!
 

Lottelise

Spinxh

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Gefällt mir sehr gut! Allem voran die Idee und auch die Umsetzung ist dir gelungen!
Abgesehen von ein paar Details, wie Licht et.....
aber darrüber sehe ich hinweg, da bei mir der Gesamteindruck erstmal zählt!!!
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Insgesamt finde ich das Bild super!
Der Fotograph war meiner Meinung jdeoch im ersten Bild besser in die Umgebung integriert oder ist das Bein zu hell, irgend etwas passt nicht ganz, leider kann ich es nicht bennen.
"Allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"

LG Kopfinger
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Sehr schönes Composing gefällt mir Gut !!


PS: war gerade auf deiner Homepage
Da sind ja auch allerlei schöne Fotos zu bestaunen !!!;)

Was machst du für ein Tutorial steht das schon fest ? (Video oder PDF)
 

schumifrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Tolle Arbeit, wenn ich groß bin möchte ich auch soetwas können.Wenn es mal ein tut gibt werde ich es auch mal versuchen. Weiter so
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Sehr schönes Composing gefällt mir Gut !!


PS: war gerade auf deiner Homepage
Da sind ja auch allerlei schöne Fotos zu bestaunen !!!;)

Was machst du für ein Tutorial steht das schon fest ? (Video oder PDF)


Danke euch allen für das positive Feedback!
Tutorial kommt bald, versprochen ;)

Nun muss ich aber noch etwas klar stellen: Der Link auf Mario Baessler ist dort geblieben, weil ich das Bild mit seiner Erlaubnis verwenden durfte, ich bin also gar nicht Mario Baessler - da hast du wohl was im Eröffnungspost überlesen ;) Schöne Fotos sinds trotzdem :p

Ich wünsch euch was! Ich geh jetzt Spazieren und dabei hoffentlich tolle Fotos machen, das Wetter ist ja einfach fantastisch!
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

geile idee! gutes bild! aber deine schatten sind teilweise falsch ;) grad im bereich stativ da kommt das Licht von links
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben