Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO“

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Glückwunsch MrB! Aber das war nicht anders zu erwarten :p
Und auch an die Treppchensteher und die restlichen Teilnehmer!
Freu mich auf den nächsten Step!
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Von mir auch schonmal Glückwunsch, eine offizielle Siegerehrung etc gibt's dann heute Abend...
 

moln

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Glückwunsch an die 3 Gewinner.
Bin schon gespannt auf die nächste Aufgabe.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Määh und ich bin ab nächster Woche für 18 Tage im Urlaub ;((( Kann das bitte berücksichtigt werden? :D
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Urlaub ist die Zeit, die ich ohne PC und ohne Bildbearbeitungsprogramme verbringen muss :motz::muede::':)schmoll:
:lol:
Na hoffentlich wird der nächste Contest nicht der Webdesign Contest...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Jaja... Glückwunsch an den Gewinner


...und weil die Erläuterungen für jedes Logo "so schön anklickbar waren", habe ich Meine mal darunter gesetzt


Ich dachte, Badezimmer werden meist mit Kühle in Verbindung gebracht und so habe ich auch versucht, das Logo aussehen zu lassen.
Auch habe ich mich auf anderen Internetseiten von Sanitärbetrieben umgesehen und festgestellt, dass die meisten nicht nur eine Wortmarke benutzen, sonder deren Logos ebenfalls schlicht aussehen, z.B. KLUDI, VIGOUR, DURAVIT u.v.m.
Genauso wie auch bei anderen Produkten, Autos, Fernsehr usw., befinden sich auch auf Waschbecken, Wasserhähnen und Duschköpfen der Schriftzug oder eben das Logo der jeweiligen Firma.
Ein Logo mit Spielereien war für mich deswegen unangebracht.
Die Buchstaben für ROBEL habe ich selbst angefertigt, weil in den Fontarchiven nichts passendes gefunden habe, musste ich improvisieren. Der Font für NECKARSULM stammt dann wieder aus meiner eigenen Font-Schatzkammer.


Sorry... das musste raus.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

so dann kannsch ja nu sagen warum ich nicht für einen der top 3 gestimmt habe
ich finde das sinus2k leider am thema vorbei gearbeitet hat...
nimms nich als persönlichen angriff oder sonst was, aber wenn ich ein logo anschaue will ich damit etwas verbinden und leider kam bei deinem logo nicht rüber dass es sich um ein bad handelt, nehme ich das logo ohne schriftzug dann denke ich ganz sicher nicht an ein badausstatter oder sanitärbetrieb, eher an gazprom und konsorten, also in richtung gasflamme, und es wurde auch schon im wipthread angesprochen dass es einige für eine flamme hielten
 

cebito

undefined

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

Ich dachte, Badezimmer werden meist mit Kühle in Verbindung gebracht...
Nee, sorry, wenn ich es überhaupt irgendwo warm brauch, dann im Bad. Um Bad mal weiter, historisch und kulturell zu nehmen, kommen wir zu Dampfbädern, Saunen, türkischen Bädern etc.pp. - jaja, einige gehen auch ins kalte, aber das ist nicht Hauptbestandteil und dient einem anderen Zweck.
Baden- Bad heißt wohlfühlen, das hat imho nichts mit kühl zu tun.
Das drückt eigentlich auch schon die Sprache aus:

  • mir wird warm ums Herz
  • eine warmherzige Person
  • etc.pp.
dagegen:

  • eiskalt
  • kühles Wesen
  • gefühlskalt...
also ich möcht mich wohlfühlen, in meinem Bad und unter Mitmenschen ;):D
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

uiuiui... sooo viele voter!!! und trotzdem gings rel. eng zu, dass war schon nicht verkehrt... vielen dank für die glückwünsche!! und herzlichen glückwunsch den mittreppchen-stehern.

@denyo: daten bekommst du :)

zu meinem logo:

die idee mit dem schwan kam nicht von mir ;) - sondern von meiner freundin...

ich hatte ja schon zwei ernstere versionen gewippt und dann weiter hin und her überlegt. ein tier zu stilisieren, war da schon die engere wahl... ich dachte an taube, möwe (dove bspw. hat so etwas im logo) usw. vor allem weil diese tiere weiß sind und mit frische, frischer brise schnell in verbindung gebracht werden... klar gibst das schon zu hauf, genauso, wie den schwan... hier kam jedoch noch die eleganz dazu, die schöne form und ich dachte das passt... da mir das nach einem tag immer noch gefiel (gespiegelte versionen, zwei schwäne usw... hatten dann keine chance mehr) blieb ich dabei... hinzu kam, das der schwan auch später einmal komplett für sich alleine stehen kann. serifenlose schrift war klar, bzw. vorgabe.

kapital letztendlich deswegen, weil die fliesen im bad oft auch alle preußisch korrekt angeordnet sind ;) ... eine idee am anfang war auch ein binnenmajuskel... das war aber schnell wieder verschwunden, wegen der geraden anzahl der letter und des resultierenden ungleichgewichts daraus.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

link!?
war (glaube ich bei mir bei ;) )

ich suche heute abend alles raus, stelle mir einen kasten hefchen neben den lappy, pass auf, dass ich nicht kleckere und drücke

DRESDEN

sowas von die daumen - vielleicht jibbed ja das "wunder von osnabrueck"
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 1. LOGO

hauptfond:
Helvetica-Condensed

subline:
wie soll es anders ein?
Century Gothic

den rest hat denyo erhalten und wird alles weitere dann ankündigen :)

bin gespannt auf die weiteren entwürfe!! viel spaß!!!

lg
MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben