Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte“

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

@mhug01: Aber "unser" Unternehmen ist in Deutschland und hat - bis auf weiteres - auch nur deutsche Kunden. Daher finde ich schon, sollte man sich an die hiesigen Gepflogenheiten anhalten...

Ja, da hast du vermutlich recht!
Das riecht für mich nach einer Totalüberarbeitung;) aber ist ja schon fast weekend...
bis dann. lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

@sternenglanz: auch wenn du nicht gewippt hast, hier etwas Feedback zu deinem Beitrag:

- die Schriftgröße erscheint mir sowohl auf BB als auch auf Vika recht groß
- bei den Visitenkarten sollte mMn das Logo (auch) auf der Vorderseite zu sehen sein
- Name auf der Vika bildet keine Linie mit dem Adressblock, wirkt unruhig
- auf den Vika fehlt die Mobilnummer
- Firmierung sollte auch auf Vika korrekt angegeben sein
- Faxnummern auf den Vika ist die falsche
- Schwan auf dem BB rechts auf den Vika links...
- BB --> Mark und Stefan Robel --> wer?wie?was?
 
C

csurtmann

Guest

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Schade das denyo gleich mal als erster ein Wip in die Runde geworfen hat, was soll man da jetzt noch großartiges machen, dass hat mir irgendwie die Lust an dem Ganzen genommen.

Ich kann nur sagen mir gefällt es gut und ich glaub anders sollte es auch nicht aussehen.

Wünsch euch noch viel Spass LG Chris
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Schade das denyo gleich mal als erster ein Wip in die Runde geworfen hat, was soll man da jetzt noch großartiges machen, dass hat mir irgendwie die Lust an dem Ganzen genommen.

Sorry, das sollte damit nicht passieren....

Eigentlich sollte das die Geschichte etwas in Schwung bringen - und dass es nur eine Möglichkeit gibt, das glaube ich persönlich nicht...:)

Ich ziehe aber auch gern zurück...:uhm:
 
C

csurtmann

Guest

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Ich ziehe aber auch gern zurück...:uhm:

Ne lass gut sein, klar gibt es noch andere Möglichkeiten aber ich würd deinem schon die volle Punktezahl geben. Ja nicht raus nehmen. :)

Ps. Irgendwie fehlt bei diesem Contest etwas, ich glaube die Kreativität, da man ja irgendwie an das Logo gebunden ist bleibt da nicht viel Spielraum. Klar kann man alles ein wenig anders anordnen Adresse, Logo usw. die Idee mit dem Schwan in gross find ich gut. Vielleicht hättest du wenigstens ein paar Tage damit warten können aber egal mal schauen was noch so auf uns zukommt

LG Chris
 

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Hallo,
habe sowas noch nie gemacht, bin aber von schönem Corporate Design begeistert und habe auch mal einige Entwürfe gewagt. Kann mich aber nicht entscheiden, welcher zZ mein Favorit ist.

@ csurtmann - habe auch so gedacht wie Du, da geht ja kaum was und denyos Entwurf gefällt mir auch gut. Genau da habe ich die Herausforderung gesehen: "Kann man da noch etwas anderes entwickeln"?

Ich bin ganz erstaunt, was kleine Veränderungen für eine große Wirkung haben.
Vorderseite:

 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

@ sinus2k - oh, wollte keine Vergewaltigung, kommt davon, wenn man keine Ahnung hat :'(.

Hast Du auch einen Tipp wie ich das ändern kann oder was ich lernen muss?
 

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

@ OK, dass kann ich nachvollziehen. Was sind "condensed/extented-schnitte der schriftfamilie".

Habe ich einen Fehler beim skalieren gemacht, irgendwie muss ich das Logo ja für den BB und die Vika verkleinern. > Shift-Taste und dann ja nicht mehr daran rumfummeln?
 

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

naja, dass schrift und schwan nicht alleine proportional größer, sondern vor allem deutlich breiter geworden sind (warum auch immer), fällt schon auf ;)

Ich hab doch rumgefummelt. Mir ist auch aufgefallen, das der Schwan komisch aussah, wußte aber nicht, wie ich das ändern sollte.
So noch ein Versuch:



Für mich sieht es jetzt langweilig aus :(

Noch 'ne Frage: Darf ich denn aus den vorgegebenen Farben eine Verlauf erstellen und dann auch noch mit der Deckkraft runter oder verstößt das auch gegen was auch immer?

Danke für Deine Hinweise!
 

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

@sinus2k
das "since" gehört zum Logo.
Mit den 3 Schriftarten werde ich wohl leben müssen, habe nur eine Helvetica bold und die ist mir zu fett für den unteren Text. Das sieht alles so plump aus und da man nicht "rumfummeln" soll ....
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

So, ich hab mich mal auch ein bissi gespielt. Hatte die Idee, den Schwan auf der Visitenkarte stanzen zu lassen und die Konturen ausschneiden zu lassen... Doch da bin ich an der Möglichkeit der Darstellung im Indesign gescheitert...



Ich weiß, daß die Flügel zu filigran sind, da würde dann die Visitenkarte schnell knicken. Ich werde das ändern, sobald ich Zeit habe.

Als Schrift habe ich mich für eine Serifen-Schrift als Gegenpol zum Logo entschieden (wenn ich mich recht erinnere, steht ja im Briefing, dass es egal ist. Nur fürs Logo war eine Serifenlose Schrift gefordert...)

Bitte um Kritik...

glg
sandra
 

gerika

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Darf man denn das Logo zerpflücken?

@ Gras - Die Idee, den Schwan zu stanzen finde ich zwar toll aber das Logo ist dann platt. Hast Du auch schon eine Idee, wie Du das für den BB umsetzt?

Schade, dass nicht mehr Leute mit machen, ich bin so gespannt auf weitere Umsetzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

glaube das is aus der "the mix" familie gewesen... müsste ich nochmal nachgucken.


bevor sich jemand fragt warum die blauen balken auf der visitenkarte auf der linken statt auf der rechten seite sind wie im briefpapier ... das hab ich gemacht weil man dort eher anfasst und das weiss nicht so schnell schmuddelig wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarvTen

Guest

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

so ich hab denn auch mal mitgemacht :) das is meine finale version


Diese Idee mit dem Schatten nach Innen kam mir auch als ich diesen Contest durchgelesen habe. Beim Briefbogen könnten allerdings Informatione aus dem Inhalt verloren gehen.

Als Cover für die Visitenkarte finde ich die Idee sehr gelungen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

dafür hab ich es entsprechend abgeschwächt ...sieht auch gut leserlich aus ..hab mir mit fülltext nen exemplar ausgedruckt ;) hatte nämlich auch erst bedenken
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

Na, kommen ja doch einige Einreichungen zusammen, wenn ich mir das Votingmodul so ansehe....

@nataliezimmer: schönes Layout, bei den Visitenkarten aber nicht gemäß Briefing...
Wirf nochmal einen Blick auf das Format ;)

@mhug: ich würde auf jeden Fall die Firmierung komplett auf BB und Vika angeben, das gehört sich einfach so. Mit dem Adressblock oben links habe ich auch immernoch meine Bauchschmerzen. Denke auch an DIN ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] Corporate Design Contest - 2. Briefbogen & Visitenkarte

So richtig nach DIN und so gehts hier aber nicht... oder!?

(falsche abkürzungen (auch bei dir denyo), din 5008... usw...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben