Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Hey ho liebe Community! :D

Ich habe es schon wieder getan...
Ich habe wieder ein Groß-Projekt in Angriff genommen...

...und wieder mal handelt es sich hierbei um ein Kartendeck...

...genauer gesagt um das...

~ Robostar DESiGN Kartendeck ~
"Dreams & Nightmares"


herzknigz6ubu.png
kreuz-knigiirau9t.png

Wie beim vor 2 Jahren starte ich am 29.12. mit diesem Projekt :)
Dieses mal wird es ein Themendeck... und wie der Name es schon verrät geht es um Träume und Albträume :)

Während jede Karte beim vorherigen Kartendeck komplett anders war (Design, Zeichen, Farbe) wird es dieses mal ein festes Farbschema geben, eine feste Farbe (rot, schwarz) und je nach Kartentyp nur EINE Schriftart zur besseren Erkennung :)

Außerdem ist folgendes geplant:

~ Schwarze Karten: Hier die Albtraumwelt
Farbschema: dunkel Lila, Blau, Schwarz, düster mit grellen Farben
Kreuz: mit hell Blau
Pik: mit einem grellen Grün als Erkennungsfarbe

~ Rote Karten: Hier die Traumwelt
Farbschema: bunt, Rosa, freundliche und sanfte Farben
Herz: mit Rot, Rosa
Karo: mit Blau als Erkennungsfarbe

Zudem wird es wieder
- Doppel-Karten bei einem Typ (Herz 2 + Herz3 ergibt ein großes Bild)
- 4er Karten (H2 + K2 + Kr2 + P2 ergeben ein riesen Bild)
- Karten mit Rand in Kombination mit randlosen Karten
geben.

Neu sind folgende Features:
- "Sternenweg" ("Sternenwege" leiten zu der nächsten Karte)
und wenn es nicht zu teuer wird...
- leuchtende Karten (Die Designs leuchten im Dunkeln)

soweit die Planung :D

Warum mach ich überhaupt ein weiteres Kartendeck?
Warum quälst du dich nochmal durch so einen Stress? xD

Naja... ganz einfach... in den letzten 2 Jahren schwirrten so viele Ideen für Karten in meinem Kopf rum, die ich einfach nicht umsetzen konnte... und jetzt brauchte ich einfach wieder ein neues Design-Projekt :)

Außerdem gibt es diesmal keine große Frist :D Das Projekt hat also Zeeeeeit :D Nicht wie letztes mal... letztes mal musste es schon Mitte/Ende Juli komplett fertig sein :D

So und jetzt sollte es schon irgendwann 2014 fertig werden :)
Das wird schon zu schaffen sein :D

Ach und es ist nicht mein einziges Projekt für 2014 :)
Es ist außerdem der erste Robostar Kalender geplant mit 12/13 großen Artworks :)

Bleibt also gespannt :D

Ich freue mich wieder auf viel Kritik und Feedback (gell aaarghh? :DD)
und hoffentlich verfolgen es wieder viele User über längere Zeit^^

*knuddel*
euer Robostar

Und hier wieder das alte Schema :D (bis jetzt noch etwas nackt...)



~Übersicht~
~Derzeitige Karte(n)~


kreuz2kleinfpyjs.png
kreuz3kleintdyfs.png


[6+7/55]

Einfach auf die Wunschkarte klicken, um sie in voller Größe zu sehen :)

Herzkarten:


Karokarten:
vorschau-49ca48.png


Kreuzkarten:
vorschauybjbx.png
vorschaukhjt0.png
vorschauk2bql79.png


Pikkarten:

Joker und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Uff... fast vergessen :D
Hier ist die erste Karte:
(noch ohne Symbole, Zeichen usw.)

wip1cndca.png

[1/55]

Das wird (wie man vielleicht schon erkennen kann) der Kreuz-König :)

Ich hoffe sie gefällt euch :)
Die nächste Karte ist schon in Planung: Der Herz-König!^^
Das Gegenstück von dieser Karte :)
Und dann werdet ihr hoffentlich sehen, wie der Unterschied zwischen Traum- und Albtraumkarten ist :)
 

cebito

undefined

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Oh, da bin ich ja mal gespannt. Traum/Albtraum schönes Thema. Fängt auf jeden Fall schon mal gut an :daumenhoch:
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Moin Robostar,

dein letztes Kartendeck fand ich sehr beeindruckend!
Ich bin auf den Designverlauf und die neuen Karten sehr gespannt, es macht mir
furchtbar viel Freude diese zu betrachten, man könnte sagen ich liebe deinen Style.
(hättest du nicht Lust meine Wohnzimmerwand zu gestallten, hihi Spaß)

Danke das du uns an dieser Tollen Arbeit teilhaben lässt.

Schönen Tag und viel Freude die nächste Zeit mit deinem Projekt
SunMoon
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich vor zwei Jahren ein lebenslanges Kartenthread-Abo abschließen würde, dann hätte ich mir das noch mal gut überlegt...

Das Schöne ist ja, dass Du jetzt schon eine Menge Übung mit Spielkarten hast und deshalb manche Dinge selbst entscheiden darfst ;)

Aber wahrscheinlich werde ich hier trotzdem wieder mein belangloses Gefasel absondern

Mir fiel gerade etwas ein, wird aber kaum machbar sein: Wenn man alle Karten nebeneinander legt und sich dann ein fortlaufender Farbeindruck ergibt wäre das föllich klasse. Also angefangen von einer Karten in Höllen-Duster über ein sich entwickelndes Endzeit-Grau über hauchzarte Pastell-Töne bis hin zum quietschbunten Gute-Laune-Ponyhof-Farbenmeer. Aber das hat notfalls auch noch Zeit bis zum dritten Kartenspiel, also ab September oder so.

Die erste Karte mit dem Robo-Rächer lässt das Auge schon aufhorchen, zu meckern habe ich Nichts. Abe das kommt bestimmt noch :D

Ich bin hochgespannt wie es weiter geht. Und vorsorglich bitte ich auch hier um Symbole in allen vier Ecken der Karten (ein Herz für Linkshänder).

Edit:
Fast vergessen: Ich bestelle hiermit auch wieder drei Sets der Kartenspiele, jeweils mit beiden Rückseiten, dazu mit Tasche, Zahnstocher und Goldbarren im Robo-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Robolein - oh wow - ich staune !!!
Du bist ja nicht zu bremsen ..... aber wenn man einmal kreative Gedanken und Vorstellungen im Kopf hat, dann müssen die raus !:lol: Das kenn ich noch von früher :p:lol:

Super - ich freu mich schon auf deine neuen Kreationen. Du weißt ja, ich liebe deine Figuren und Farben und die vielen Kleinigkeiten, die du in deinen Bildern verarbeitest.

Mal sehen, vielleicht kann ich diesmal auch etwas dazu beitragen mit Rat und Kritik.
Aber ich seh schon - unser lieber aaarghh liegt schon auf der Lauer. Das ist sehr gut. Dann kann nichts mehr schief gehen ....:lol::D:lol:

@aaarghh
Hau in die Tasten !;):lol:

edit:
Hach - bist mir schon zuvorgekommen, aaargh.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

So der Herz-König ist hoffentlich jetzt fertig :D

wip1noezy.png

[2/55]

So sieht ungefähr die Traumseite aus^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Hör mal, so geht das aber nicht! Du wirst gefälligst eine langsamere Gangart einlegen, sonst ist können wir schon in ein paar Tagen das nächste Kartenspiel ad acta legen. Und in so einer kurzen Zeit kriege ich keinen Trailer gebacken.

Naja, vielleicht kann ich später ja wenigsten die Symbole in den Ecken kritisieren. Denn an den Bildern an sich gips mal wieder nix meckern. Mist.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Sorry :D

Bis zur nächsten Karte wird es jetzt ein wenig dauern...
Ich nehme mir jetzt ausgiebig Zeit und überlege mir passende Symbole und Zeichen dazu :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

So ich habe mich mal an den Symbolen und Zeichen der Herz-Karten versucht :)

wip2w8j3r.png

Ich wollte wieder kitschige süße Herz-Symbole und Zeichen^^
Das passt irgendwie zum Charme der Traumwelt und generell zu den Herzkarten - find ich :D

Was meint ihr? :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Ich bin nun kein ausgesprochener Kartenspieler, aber die Symbole solltest du wohl ein wenig mehr hervorheben ... ein Bisschen mehr Sättigung, Kontrast oder vielleicht eine dunklere Umrahmung.
Aber deine Motive sind unnachahmlich Robostars... :) Selbst der Alptraumkönig ist knuddlig. ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Ich erlaube mir, mir die vorgenannte Meinung zu eigen zu machen. Auf dem Monitor sieht es gut aus, aber auf Papier und dann noch bei Kunstlicht kann das schon zu einem Suchbild mutieren. Schön ist es, ohne Frage, und zum Thema passt es auch sehr gut, aber die kartenspielerische Praxis wird Dir hier womöglich in die Quere kommen.

Hurra, ich hab was zum Meckern gefunden
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Ach wie ich das vermisst habe... :D

Super! :daumenhoch:
Dann werde ich mal loslegen und versuchen die Symbole besser erkenntlich zu machen.^^

Wahrscheinlich werde ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen...
Ich bin erstmal beschäftigt mit Vorzeichnungen :)
Soll ja ein gut durchdachtes Kartendeck werden^^

Also... Ich wünsche euch allen ein schönen Rutsch ins neue Jahr!
Möge 2014 wieder ein Robostar-Jahr werden :)

*alle ganz doll knuddel*
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Auch Dir alles Gute für 2014. Sehr stimmig, Dein Kartenset!
 

Bubsi

.................

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Also ich hab da mal ne Beanstandung :

Bei deinem Kreuz-König sieht der hellblaue "Schlagschatten" wie ein Glow-Effekt aus. Ganz toll !

Aber bei dem Herz-König sieht der "Schlagschatten" in diesem Pink für mich so unpassend aus. Wie ein Balken --- (ich weiß nicht, wie ichs erklären soll).
Irgendwie passt das nicht.

Vielleicht würde da ein Verlauf in diesem Balken etwas mehr "bumms" reinbringen.:p:lol:
Oder vielleicht ein Schein nach innen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

@Bubsi:

Hihi erstmal Danke :3

zweitens: Jo da muss ich so oder so nochmal dran :)
Wollte eine Parallele zu den royalen Kreuz-Karten herstellen^^

Ich werde da mal etwas rumwerkeln :D

Bin momentan etwas... beschränkt beim Arbeiten :D
Ich arbeite mit dem Laptop von meinem Papi und kann da nur dran, wenn er grad nicht dran sitzt ^^ (meiner ist leider vor paar Monaten verstorben...)


Aber heute war so ein Tag, an dem mein Vater NICHT den Laptop brauchte :D
Und jetzt stell ich euch einen bösen bösen Buben vor ;)

Der Kreuz-Bube :D

wip11cx98.png


[3/55]

Wieder ohne Symbole oder Zeichen für die Kreuz-Karten... da muss ich mir noch was überlegen :D

Ich hoffe er gefällt euch :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Der Kreuz-Bube :D

wip11cx98.png


[3/55]

Wieder ohne Symbole oder Zeichen für die Kreuz-Karten... da muss ich mir noch was überlegen :D

Ich hoffe er gefällt euch :)

Höhööö, coooool ... da fallen mir als erstes Elvis und Fix und Foxi zu ein ... :lol::lol: ... na kennste die, Du Jungspund ;)?

LG, pery ... Altspund :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben