Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] delta4711 - Showroom“

Tommel

still searching

AW: Wie findet Ihr das

Das zweite Bild gefällt mir am besten .. jetzt noch den Hintergrund gegen etwas Wald austauschen, und es ist perfekt ...
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das

Hmm... also wenn beim ersten die Augenfedern oder was immer das auch ist nicht abgeschnitten wäre, könnte man mit einem Querformat etwas machen, wenn man das Bild im Bereich der Flügelansätze zurechtstutzt.
Das zweite ist an sich o.k.... Bei beiden Bildern fehlt mir aber irgendwie die Schärfe...
Mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv, bzw. wie die Exif-Daten sind und wie nachbearbeitet wurde. Vor allem beim zweiten Bild, sieht man im Bereich des Schnabels und bei den "Augenfedern" einen Schatten - war der schon beim Original so oder erst nach der Bearbeitung...
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das

Ich schätze das in Bild 1 der Focus irgendwo im Gefieder ist. So wird bei f2.8 der Schärfebereich sehr klein.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Wie findet Ihr das

ich find beide bilder gut, sehr gut sogar aber....
wie mein vorgenger icede schon gesagt hat, es fehlt irgendwie an die schärfe... ein ganz wenig vieleicht. Weiter so....
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie findet Ihr das

Hallo
ehr gute Fotos, aber leider auch bei mir nicht ganz scharf. Schade, daß man den Falkner noch sieht. Bei welcher Greifvogelshow hast du das denn gemacht?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das

Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM Lens.
dieses Objektiv hatte ich drauf fokus war auf Augen
bei dem Objektiv und dadurch, dass das Tier ja "eigentlich" ruhig dasitzt, sollte aber noch was gehen.
Schätze, war kurzer Abstand zum Motiv und Blende f2.8 ... dann ist da nicht viel Spielraum.
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das

bei dem Objektiv und dadurch, dass das Tier ja "eigentlich" ruhig dasitzt, sollte aber noch was gehen.
Schätze, war kurzer Abstand zum Motiv und Blende f2.8 ... dann ist da nicht viel Spielraum.

Ja genau das war das Problem, Das war auf einem sehr vollen Weihnachtsmarkt und ich hatte nur diese Objektiv bei.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das

Ja genau das war das Problem, Das war auf einem sehr vollen Weihnachtsmarkt und ich hatte nur diese Objektiv bei
... eine Möglichkeit das etwas zu umgehen: schalte die Cam in den Av-Modus und wähle per Hand dann eine Blendeneinstellung um die 5 oder höher ein (wenn es das Licht [=Belichtungszeit] zuläßt, kannst du auch höher gehen), das gibt dann mehr Tiefenschärfe....und solange Belichtungszeit und Bildstabi da mitspielen, kein Problem.
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] delta4711 - Showroom

Ich finde gerade den Hintergrund sehr gelungen. Der Vogel scharf vorn und den Hintergrund unscharf gehalten ist eine gute Kombi und zeigt deutlich, dass die Konzentration auf den Vogel gehalten ist. Eine sehr gelungene Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben