Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom“

DemoZid

lernfähig

Hallo zusammen

Nach langer Zeit habe ich beschlossen mal wieder etwas aktiv zu werden in diesem Forum. War schon früher hier dabei, und mir wurde bei 1,2 Arbeiten echt super geholfen.
Seitdem habe ich mich mit der Fotografie, Design und Photoshop etwas mehr auseinander gesetzt und studiere nun Mediendesign an der Macromedia Fachhochschule in Stuttgart.
Falls ihr mehr zu meiner Person oder Intentionen wissen wollt, schreibt mich einfach an, oder postet hier.

Ich habe nun 2 neue Bilder erstellt, in recht eigenem Look (wie ich hoffe) und wurde dabei auch sehr von Calvin Hollywood inspiriert(und auch seinem Vortrag auf der Photoshop Convention neulich)
Schaut euch doch die beiden Bilder an, und teilt mir eure Meinung mit, und vorallem, was ich noch besser machen könnte.
Danke schonmal im Vorraus, hier die beiden Bilder über Dev.Art upgeloadet!
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

wenn du schreibst besser machen, dann wäre es gut zu wissen, in welcher hinsicht besser. an sich find ich die bilder gut so wie sie sind (auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft). falls du jedoch eigentlich portraits im disney-stil machen wolltest, gäbe es da den ein oder anderen kritikpunkt.

bei dem zweiten bild gefällt mir z.b. dass der hintergrund die diagonale neigung der augen aufgreift und betont mit dem einen fleck links unten und dem andern rechts oben. man könnte höchstens ausprobieren, ob der kleine fleck in der biegung von wange zu kragen etwas zu stark ist und ihn versuchsweise etwas abschwächen. vielleicht enttäuscht dich das jetzt, aber der mann wirkt nicht arrogant, sondern selbstbewusst und sympathisch. wenn arroganz das ziel war, dann müsste derjenige noch ein bisschen an seiner mimik feilen.
 

DemoZid

lernfähig

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Danke erstmal für deinen Post ;)
Also ich habe mir erst seit kurzem eine DSLR zugelegt, die Nikon D5000! Nun bin ich sowohl im Fotodesign/manipulatuion und Retusche Bereich als auch in der Fotografie noch recht amateurhaft^^
Ich habe versucht bei den beiden Bildern die Person interessant wirken zu lassen, und ein charakter Portrait zu erstellen, mit recht eigenem (markanten look)
Generell mag ich es wenn die Bilder etwas geheimnissvolles und düsteres, undurchdringbares haben. Und genau in dieser Hinsicht habe ich das meiner Meinung nach noch nicht 100 % geschafft, und dabei würde ich gerne besser werden.
Auch bei zusammenspiel zwischen Hintergrund und "Model", ob das zusammenpasst z.b, oder ob noch Schatten fehlen, wie der Ausschnitt, farbgebung, look, und Gesicht bearbeitet wurden. In all diesen Hinsiichten würde ich gerne wissen, ob noch mehr geht..

Und ja, je länger ich mir das Bild anschaue, desto weniger arrogant wirkt es..
vielleicht sollte ich über einen anderen Bildtitel nachdenken^^
 

Humer

*****

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Ich find die Bilder eigentlich auch schon recht gut.
Was mir aufgefallen ist: Beim zweiten Bild ist rechts über dem Ohr an den Haaren sowie links am Arm noch so ein dünner weißer Rand, der wohl vom freistellen kommt...
 

eyyo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Finde die Bilder nicht schlecht, aber den eigenen Look suche ich noch bei dir ... :(
Kleiner Tip: Übertreibe es nicht mit dem Kontrast, behalte nach Möglichkeit noch Struktur in den dunklen und hellen Bereichen
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Es kommt immer darauf an, was du aus den Fotos machen möchtest. Je nachdem, was im Mittelpunkt stehen soll, kannst du verschiedene Effekte einsetzen.
Beim ersten Foto ist mir aufgefallen, dass es sehr "dunkel" ist und dadurch keine wirklichen "Mittelpunkt" hat, der den Betrachter anzieht. Beim zweiten Bild ist es geanu umgekehrt - es ist hell.
Ich habe mir deine Bildgalerie kurz angeschaut und gesehen, dass du schon einige andere Bilder gemacht hast, die genau das besser machen - zB. dein Handtuch mit Eis oder dein Bild mit Kerze.
Eines deiner besten Bildern ist das "Myself", hier als Benutzerbild mit weisem Hintergrund eingebaut - finde ich persönlich super.
 

DemoZid

lernfähig

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Es kommt immer darauf an, was du aus den Fotos machen möchtest. Je nachdem, was im Mittelpunkt stehen soll, kannst du verschiedene Effekte einsetzen.
Beim ersten Foto ist mir aufgefallen, dass es sehr "dunkel" ist und dadurch keine wirklichen "Mittelpunkt" hat, der den Betrachter anzieht. Beim zweiten Bild ist es geanu umgekehrt - es ist hell.
Ich habe mir deine Bildgalerie kurz angeschaut und gesehen, dass du schon einige andere Bilder gemacht hast, die genau das besser machen - zB. dein Handtuch mit Eis oder dein Bild mit Kerze.
Eines deiner besten Bildern ist das "Myself", hier als Benutzerbild mit weisem Hintergrund eingebaut - finde ich persönlich super.

OK, danke an dich, und auch die anderen für eure Anregungen schonmal, werde das jetz gleich mal versuchen etwas umzusetzen und aktualisierte Versionen hier reinstellen.

Was mich noch interessieren würde @ WebMediaService: Warum du "myself" mit dem weißen Hintergrund am besten findest? Habe gerade wegen diesem Bild recht viele andere gefragt, und die meinten alle, es wäre besser mit einem schwarzen Hintergrund ^^ (Wie ich es ja auch als Profilpic bei Devart habe)
 

DemoZid

lernfähig

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

So hier erstmal meine erste Änderung, an zumindest diesem Bild:

Bild: me_headphoneskmac.jpg - abload.de


Habe nur minimale Änderungen gemacht, das Model leicht aufgehellt, den Hintergrund nicht, leichte Ränder unten links unterm Arm und oben Rechts am Pulli entfernt (vom freistellen noch *g*).
Auch habe ich die Farbe links unterm Arm eher ins orange/braun gehen lassen als ins blau, auf eine Anmerkung in einer Privatnachricht hin.
Reicht das nun schon aus, um den Blick des Betrachters auf das Model zu lenken? (habe per einstellungseben-kanalmixer-monochrom-deckkraft regulieren gearbeitet)
Oder hättet ihr weitere Vorschläge für einen "Mittelpunkt"?

Hier die beiden orginalbilder verkleinert:

Bild: _dsc0215pjei.jpg - abload.de

Bild: _dsc0242ww51.jpg - abload.de


Bitte nur für diesen Showroom verwenden, oder vorher anfragen, bei weiterem gebrauch der Bilder!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

hast du gut ge/bearbeitet! - mich stört die Jeans im Vordergrund etwas, weil sie aus dem Rahmen fällt und auch nicht genau weiß, was das für ein Teil ist ... beschneiden oder die linke Hand aufs Knie und anschneiden ?
 

DemoZid

lernfähig

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

So habe nun auch das 2te verändert..
http://www.abload.de/image.php?img=me_zersrte_wand_2ndtry0op9.jpg
habe eigentlich fast komplett neu angefangen, weil ich an der anderen version einfach nichtsmehr "besser" machen konnte, ohne dass es noch schlechter wird^^
Was sagt ihr zu den beiden neuen Bildern? Besser als vorher? Weitere Vorschläge?

Ps: mir fällt gerade jetz nachdem upload erst auf, dass durch welchen Effekt auch immer, blaue Augenränder entstehen.. :(
Habt ihr dazu vielleicht auch Tipps, wie ich das lösen könnte?!
Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Hi,

sei mir nicht böse, aber das war eher eine Verschlimmbesserung.

Ich fand die erste Version richtig gut.

Dieser stake Blau/Schwarz-Kontrast im Hintergrund der neuen Version passen so garnicht zum eher blass wirkenden Model, vor allem im Kopfbereich.

Gruß, der GoMeZ

PS: Danke, Deine Beurteilung der D5000 hat mich weiter bestärkt, dass das die richtige wäre ...
 

DemoZid

lernfähig

AW: [WIP] - DemoZid/Shakti - Showroom

Ok..
Habe mich hier nun nochmal dran gesetzt, wenn das auch nicht besser als mein Anfangsbild geworden ist, kann ich nichtmehr viel rausholen leider. Vielleicht dann in ein paar Wochen/Monaten mit mehr wissen.
Würde mich über eine Kritik hierzu im Vergleich zu den beiden vorherigen freuen:
Bild: me_zersrte_wand_2ndtry58oc.jpg - abload.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben