Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Dennis' Showroom“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,
dachte mal, ich zeige euch meine Bilder (ich hoffe, der thread ist richtig erstellt ^^).
Denn ich habe erst vor kurzem angefangen mit Photoshop und Co. zu arbeiten, und bin somit noch ein ziemlicher Anfänger.
Momentan mache ich so Wallpaper. Einfach zum Spaß :).

Hier mal ein paar meiner Werke (die überwiegend abstrakt sind, was realistisches ist schwer, finde ich)
--------------------------------------------------

Das hier soll ein US-Bundesstaat sein, der einfach im Zentrum ist.
--------------------------------------------------

Ein Wappen in blau-rot mit einem D. Das ganze soll halt einen leichten 3D-Effekt haben.
--------------------------------------------------

Das hier sollte ein bisschen edler und schlichter aussehen.
--------------------------------------------------

Ein blauer Stern :D
--------------------------------------------------

Das ist mein allererstes Werk in Photoshop
--------------------------------------------------

Noch ein Stern
--------------------------------------------------

Frisch erstellt. Dachte, zur EM passt das :D
--------------------------------------------------

So, das Wars erstmal. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Kritik ist erwünscht, ebenso Verbesserungsvorschläge :p

--------------------------------------------------
|Hier noch alle meine Brushes (ein paar habe ich für
|die Wallpaper genutzt
|
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
UPDATE 4.7.2012
--------------------------------------------------
Habe mal wieder ein bisschen was mit Photoshop gemacht. Ich hoffe, es gefällt euch ;)
--------------------------------------------------

Ein zerbrochenes Copyright-Zeichen. Fand ich irgendwie lustig^^. Habe dazu noch versucht so einen Draht zu machen, der das Zusammenhalten sollte. Und das man halt die Enden da sieht.
--------------------------------------------------

Ein rotes Bild mit Fail! drauf.
--------------------------------------------------

Eine Glühbirne. es sollte ursprünglich so leuchten, als ob man eine Idee hätte oder so. Aber das hat nicht so gut funktioniert, glaube ich.
--------------------------------------------------

Mal was - hoffentlich - lustiges :D
--------------------------------------------------

Was soll ich dazu sagen? :D
--------------------------------------------------

Blau = Blue -> Blues
Just for Fun :)
--------------------------------------------------

Im Prinzip das gleiche wie mit dem Blues. Aber hier ist mir das erst eingefallen nachdem ich den Hintergrund gemacht habe. Es sah so Kaffee-farben aus.
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Bei diesen neuen Bildern, habe ich hauptsächlich Farbkombinationen aus Adobe Kuler genutzt. Ich habe immer eine Farbe eingestellt, dann einen der Modi genommen und damit was gemacht. So lernt man auch besser, welche Farben wirklich zu einander passen, wenn auch nicht alles von Kulers Farbkombinationen so toll sind, finde ich. Aber viele sind echt klasse.

Und danke nochmal für die tollen Kommentare und Meinungen :D.
--------------------------------------------------




Viele Grüße,

Dennis (d3mueller)
 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Dennis' Showroom

Hi Dennis, habe auch erst vor Kurzem mit Photoshop begonnen zu arbeiten. Also ebenfalls Anfänger. Deshalb werde ich mir auch nicht anmaßen, Dir Deine Bilder kritisch auseinanderzunehmen. Was ich Dir sagen kann, ist, das mir Deine beiden letzten Werke gut gefallen. Mit den Anderen kann ich leider nicht soviel anfangen. Aber, und da geht es Dir wie mir, ich denke wir müssen üben, üben und nochmals üben. Dennoch, mir macht das Werkeln mit Photoshop einfach einen riesen Spaß und ich denke Dir ebenfalls. Also, bleib weiter am Ball! Bin gespannt, was Du uns als Nächstes zeigen wirst.
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: [WIP] - Dennis' Showroom

Hi,

danke für deine Antwort :D
Ja, üben ist wichtig^^

Ich habe auch schon mehrere Ideen für neue Bilder. Nur habe ich momentan nicht die Zeit dafür, da ich zur Zeit sau viel für die Schule lernen muss. Dazu kommt, dass ich einen Webseiten-Auftrag fertigstellen muss bzw. darf :)(und ein weiterer noch wartet) Aber sobald ich wieder Zeit habe, mache ich mal weiter.

Lg
Dennis
 

Lexy88

*GTA*

AW: [WIP] - Dennis' Showroom

Ich finde ein blauer Stern und das vorletzte für mich am besten.
Aber ich muss sagen dafür das du erst mit Photoshop angefangen hast, sind das prima Ergebnisse. Mach so weiter! Ich bin gespannt.

lg
lexy
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

AW: [WIP] - Dennis' Showroom

Hallo Dennis,

ich bin auch noch ein Anfänger mit PSE, mache aber schon länger etwas mit PI. Ich finde es für den Anfang nicht schlecht. Am besten lerne ich durch Tutorials, in denen ganz nebenbei die noch fehlenden Grundkenntnisse vermittelt werden. Anregungen für Bilder hole ich mir über Mister Google, aber bestimmte Vorstellungen habe ich schon vorher, dann suche ich nach Technik.
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: [WIP] - Dennis' Showroom

Hi, nochmal danke für eure Antworten :D

@Wollibaer:
Mir gehts ähnlich. Ich habe ziemlich oft richtig gute Ideen, meistens sehe ich vor mir ein grob ein fertiges Bild, was eigentlich nicht schlecht ist. Aber mir fehlen einfach die Kenntnisse so etwas umzusetzen. Daran scheitert es verdammt oft.
Mein Problem ist halt auch, ich weiß fast nie, wie man solche Effekte und so nennt. Und wahllos durch tutorialseiten zu stöbern hilft selten dabei. Klar, man findet viele Dinge, aus denen man was anderes machen kann, aber halt meistens nicht zu dem was man eigentlich wollte :)

PS: Ich habe mal neue Bilder hinzugefügt. Sie stehen im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben