Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[wip] DreLcsAPZ - Alter Bilderthread - geschlossen“

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakt, auffällige Farbenwelt - 4 Projekte.

Hallo,
das ein oder andere hast du ja bereits vorgestellt und dir Verbesserungsvorschläge dazu eingeholt. Sehr schön zu sehen, wie das Endergebnis aussieht!
Kreativ und passend gestaltet. Weiter so, ich wünsche dir noch Viel Glück.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Versuch in Sachen Signatur bzw. Logo

Hallo
für eine sig ist wohl das erste am geeignetsten. Trotzdem ist es mir fast zu schlicht, ich würde dann wenigstens noch einen Rahmen drumrum machen. Die andern beiden als Logos gefallen mir leider nicht so gut - bei 2 kann man die Schrift sehr schlecht lesen, hebt sich kaum ab und 3 ist so düster, daß ich nichts erkenne. lG
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch in Sachen Signatur bzw. Logo

Hallöchen,
wie bereits erwähnt, passt das 1 Bild von der Form als Signatur.
Es ist schlicht, nicht zu grell und dezent. Das Wort "Design" noch etwas dicker gestalten. Fraglich ist nun nur, was soll diese Signatur präsentieren?

Bild 2. von der derzeitigen Größe her, kannst du es nicht als Signatur verwenden. Anderer Schnitt, das ganze etwas schlanker mit einem schönen dezenten (vielleicht weißen) Rahmen, keine grün schimmernde Schrift (vielleicht hellgrau) und auch den Hintergrund etwas aufhellen... und noch einmal präsentieren.

Bild 3 gefällt mir gar nicht.
Versuch noch einmal, fummel dabei etwas rum und zeig dann noch einmal dein Ergebnis :) ich bin gespannt darauf.
Grüße Lainay
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Abstrakt, auffällige Farbenwelt - 4 Projekte.

Also der Ara tut mir leid :( Ist dem ein Farbtopf auf den Kopf gefallen oder wieso "liegt" er da auf dem Boden? Traurig :(

Das mit der Statuette ist nicht so meins und im Letzten eventuell die Harre besser freistellen, ansonst ganz Okay für den Anfang.

Aber irgendwie hat der Vogel, auch wenn er glücklich tot aussieht was Oo...


lg
Phenelophe
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: Abstrakt, auffällige Farbenwelt - 4 Projekte.

Also der Ara tut mir leid :( Ist dem ein Farbtopf auf den Kopf gefallen oder wieso "liegt" er da auf dem Boden? Traurig :(

Das mit der Statuette ist nicht so meins und im Letzten eventuell die Harre besser freistellen, ansonst ganz Okay für den Anfang.

Aber irgendwie hat der Vogel, auch wenn er glücklich tot aussieht was Oo...


lg
Phenelophe

was ist denn ein Ara?
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

Ziemlich cool! Gefällt mir, wirkt so jung und frisch! Hat aufjedenfall Style
 

latsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstrakt, auffällige Farbenwelt - 4 Projekte.

hallo zusammen ,
da geb ich auch mal meine Meinung ab, gefallen mir alle 4 recht gut aber Nr. 1 und 4 sind echt meine Favoriten die sind klasse.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

bin für keines von beiden! Aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil das model so schön dynamisch wirkt! Versuch das doch mal das zu unterstreichen! Vielleicht etwas Richtung "magic lights"....
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

yo ,latsch ich bin deiner Meinung also die beiden find ich auch am besten ;)... danke für dein Feedback...^^

bin für keines von beiden! Aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil das model so schön dynamisch wirkt! Versuch das doch mal das zu unterstreichen! Vielleicht etwas Richtung "magic lights"....

in wiefern magic lights?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

Zu deinen Farbwelten gab es hier jetzt schon x-Threads, die immer mal wieder von uns zusammengefügt wurden... erstellst du noch einen, gönne ich dir und deinen Farben mal ne Pause...



...und deine Ignoranz gegenüber den Forenregeln (Signatur) ist ne Frechheit...
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

Bild "ohne Hintergund"

Hi habe ein Problem, nämlich dass ich ein Logo gemacht habe die möchte ich auf einen verschieden Farbigen hintergurnd einfüge.... wie kann ich es machen, dass mann nur die Schrift sieht und nich dazu noch den, in diesem Fall weißen hintegrund des bildes, sondern den verschiedenfarbigen hintergund der page.?
habe auch mal gegoogelt und sufu benutzt aber nichts gefunden oder falschen begiff eingegeben.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild "ohne Hintergund"

Zunächst mal dein Logo freistellen und dann in einem Format speichern, das Transparenzen unterstützt.

Generell sollten Logos aber eher als Vektor aufgebaut sein, damit wäre Photoshop dann nicht das Programm erster Wahl
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: Bild "ohne Hintergund"

OK ich hab jetzt ein Text nur einen text - in Illustrator..... und in welchen format soll ich das speichern... welches ich auch hochladen kannn.....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bild "ohne Hintergund"

dann darfst du es nicht als JPG speichern

sondern als PNG oder Gif was transparent wieder geben kann
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild "ohne Hintergund"

Du musst die Schrift bzw. das was du darstellen möchtest freistellen und dann in einem Format abspeichern welches Transparenz unterstützt. Das wären png und gif.

Fürs Internet würde ich eher gif nehmen.

Edit: Mal wieder zu langsam.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild "ohne Hintergund"

... welches ich auch hochladen kannn.....

Wo hochladen?

Auf jeden Fall speicherst du einmal deine fertige *.ai ab, aus dieser Datei kannst du dann jedes weitere beliebige Format generieren


...Das wären png und gif.

Fürs Internet würde ich eher gif nehmen....

*.psd und *.tif können auch mit Transparenzen um....

Welches Format für's Netz das beste ist, kommt immer auf's Bild an.

*.png kann zB mehr Farben und Transparenz im Alphakanal

*.gif kann Animationen wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben