Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP: Druckereiflyer“

subcomtom

Nicht lieb

Hallo ihr lieben,

ich hab für die Druckerei, in der ich arbeite, einen Flyer nach den Vorgaben meiner Chefin erstellen müssen.
Da ich nicht so oft in die Verlegenheit komme kreativ zu sein wollte ich mal eure Meinung hören. (Die Firma hab ich unkenntlich gemacht, wir wollen hier ja keinen Spam)



Die Grundidee kam allerdings nicht von mir, sondern von einem Texter. (Muss ja mal fairerweise erwähnt werden)

Zur Ausführung:
Der Flyer wird einmal gefalzt und passt in einen DinLang-Umschlag.
Druck 4-farbig mit Silber (Alles was hier Grau erscheint).
Das Bild mit der Auto-Felge ist mit Silber kombiniert, die Felge und der Autolack haben so einen coolen Metalliceffekt, ebenso die Metallbänke. (Wäre das nicht auch eine Idee für ein neues Tutorial?)
Ganzflächige matte Lackierung und glänzende Lackierung der beiden Flyer, des Felgen-Katalogs und der Bilder in der Kunst-Broschüre.
Alles sind von mir erfundene Drucksachen bis auf den Golf-Newsletter.

Meine Chefin ist begeistert, ich hab aber auch gerne professionelle Kritik.

Ich bin mal gespannt, was ihr so alles auszusetzen habt. :)
Gruß, Tom
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: WIP: Druckereiflyer

Die Bilder sind nicht die schlechtesten, aber dieses "Pampers-Windeltest-Pissblau", selbst wenn es Cyan ist .… igittibäh.

Bestell Deiner Chefin einen schönen Gruß von mir, die kann da noch Gold, Silber, Salbei und Myrrhe an Sonderfarben reinpacken, das reisst es auch nicht mehr raus.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: WIP: Druckereiflyer

Die Bilder sind nicht die schlechtesten, aber dieses "Pampers-Windeltest-Pissblau", selbst wenn es Cyan ist .? igittibäh.

Ja, das Thema habe ich auch schon mit ihr "durchgekaut", ursprünglich war es mal ein Schreibtisch, der ihr "zu wirr und zu ablenkend".

Ich hab da leider ein paar Unflexibilitäten in meiner Obrigkeit.:motz:

Danke.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn eine Druckerei Werbung macht, dann muss sie zeigen was sie kann. Sonderfarben sind eine Sache, aber auf ner 29-Euro-Flyerschachmitot.tld-Karte keine Referenz. Und nach mehr sieht das, sorry, nunmal nicht aus.

"Wir machen Druck" … das salbadert jeder Tintenpisserbesitzer durch die Landschaft, damit lockst Du keine Sau mehr hinterm Ofen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: WIP: Druckereiflyer

deine rückseite könnte auch als ne visitenkarte durchgehen :) finde die gesamte schrift für einen flyer mit so wenig schrift viel zu groß. sieht irgendwie immer verlegen aus, so, "hey hier sind noch 3cm luft, hier muss was großes rein, nich das ein weißraum entsteht".

gerade bei wenig text sollte es irgendwie gewollt aussehen.

blau wäre jetzt auch nich meine erste wahl gewesen und den rest sehe ich so wie mecker-wex.

grüße PaMe


PS: ich fände die schreibtischidee 38x besser. das könnt ich mir richtig gut vorstellen :) wenn man nen anderes thema, eins was mehr mit druck zu tun hat, findet und das gescheit macht, wäre er bestimmt sogar in meiner flyer-sammlung!
 
P

PaMe

Guest

AW: WIP: Druckereiflyer

schreibtische werden zum arbeiten benutzt! zumindest da wo ich her komme ;)
 

K-Dawg

********

AW: WIP: Druckereiflyer

Ja,aber andere nutze die um ihre Lust zu stillen :D

Zjm Bild.
an sich sieht es nicht schlecht aus, aber die farbe passt irgendwie wirklich nicht zum ganzen. Auch wenn es etwas, naja, meckerig oder wie auch immer vom Onkel Wex kommt, stimme ich ihm Zu :D

*indeckunggeh*
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: WIP: Druckereiflyer

Ich hätt noch ne andere Idee. Aber nicht öffentlich :D

Also dann lieber in der Küche...

@ PaMe: Die Rückseite IST eine Visitenkarte!

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare, bis jetzt ist schon alles aufgetaucht womit ich gerechnet hatte. (Mal abgesehen von Wex's "anderer Idee")
Wer traut sich sonst noch?
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: WIP: Druckereiflyer

Jo,
ich trau mich auch noch.
Wex hat schon recht mit dem "Wir machen Druck". Leider noch einen oben drauf: Mit der Schrift muß man viel mehr machen. Die steht so nichtssagend in der Gegend rum, ich glaube, die ist rot weil sie sich schämt...
Und irgendwie haut mich die Auswahl nicht wirklich vom Hocker. Da muß mehr Auswahl hin oder was besonderes. Ist da aber nicht zu sehen...

Gruß, Achim
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: WIP: Druckereiflyer

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

Meiner Meinung nach stehen die vier Texte in der Innenseite vollkommen "verlassen" da. Ich kann keinen Bezug zwischen Bildern und Texten herstellen, das ist für mich persönlich sogar noch problematischer als die Hintergrundfarbe.
Zusammengehörige Bilder und Texte ergeben Sinn, aber so schauts aus als wären da aus Versehen drei Bilder und vier Textrahmen raufgefallen, vollkommen zufällig... Und so richtig wissen, was ihr könnt, tu ich nach Lesen des Flyers auch nicht ;)
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP: Druckereiflyer

Dann laß ich mal auch noch meinen Senf hier ab ;-)
Die Aufteilung der Seiten (besonders der Innenbereich) wirkt auf mich völlig willkürlich. Texte und Beispielbilder wir Konfetti draufgestreut. Da müßte m.E. etwas Struktur rein.
Und warum den Platz nicht für größere Abbildungen nutzen? (keine Angst vor Anschnitten)
Warum fliegt neben dem Text bez. Produktbroschüren (o.r.) eine Party-Einladung aus dem Amatuer-Privat-Bereich rum?

Was bedeutet der Satz: Ihr Kunde geht mit unserem Druck vielleicht schon zu Ihrem nächsten Kunden [und macht dort Werbung für unsere Druckerei oder wie?]
Allgemein halte ich die Texte für stark bearbeitungsbedürftig. Warum zählt Ihr nicht ein bißchen mehr auf, was Ihr so anbietet - statt blumiger Werbesprüche?

SRY, ist alles sehr negativ - ich hoffe, Du nimmst es nich krumm :eek:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben