Anzeige

[WIP] Eingang Postsparkasse

[WIP] Eingang Postsparkasse | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lanyon, 16.05.2008.

  1. Lanyon

    Lanyon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema4D.R.10 | Photoshop.CS.3
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    Wie der Titel schon sagt, zeichne ich gerade den Eingang der K.K.Postsparkasse im 1.Bezirk von Wien (für alle die es interessiert, dieses Gebäude stamt von Otto Wagner)

    Hier seht ihr eine Foto nach dem ich mich orientiere:
    [​IMG]

    und hier habt ihr mein [WIP]:
    [​IMG]

    Leider steht ich grad vor einem Problem, und zwar werden die Stufenauftritte abgerundet.
    Hab die Kanten einfach mit BEVEL abgerundet .. jedoch funktioniert das nicht bei allen Kanten (einmal werden sie gerundet, ein andermal kommt eine Fläche aus der Kante)

    Hat zufälligerweise jemand eine Lösung für mein Problem?
     
    #1      
  2. Apok

    Apok Guest

    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Ich finde diese Treppe sehr schön, das mit den Rundungen fällt nicht wirklich auf!
    Das WIP ist etwas überlichtet, aber das wird ja noch, freue mich schon auf weitere WIPs

    Gruß Apok
     
    #2      
  3. HorstE

    HorstE C4Dler

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    C4D R 11, AR, S&T, Dyn.
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Bezügl. Deines Problems mit dem Beveln solltest Du zunächst mal prüfen, ob alle Normalen richtig ausgerichtet sind. Und dann kann es noch sein, daß irgendwelche versteckten Punkte den neu bei Beveln entstehenden Kanten in die Quere kommen. Schau Dir mal die betreffenden Objekte im Punktmodus genauer an, ob da noch irgendwo Punkte einfach mitten auf den Kanten "rumhängen". Da schießt gerne mal ein Poly raus.

    Gruß Horst
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Also falls du den Mut zur eigenkration mit einbringen willst, dann würde ich die Rundungen lassen, ich finde die sehen sogar besser aus!
     
    #4      
  5. Lanyon

    Lanyon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema4D.R.10 | Photoshop.CS.3
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    stimmt, die Rundungen die eigentlich fehlen sieht man kaum.

    hab nun den restlichen Raum + das Geländer gemodellt
    [​IMG]

    was noch fehlt:
    - Türen; Fenster, Decke;
    - Texturen

    *update*

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2008
    #5      
  6. 5iveO

    5iveO -=bob 4 life=- Q('.'Q)

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS, Adobe Premiere, C4D
    Kameratyp:
    HP Photosmart 850i
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Die senkrechten Geländerpfeiler sehen noch, im Gegensatz zu dem est des Bildes, sehr unrealistisch aus! Aber sonst, RESPEKT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    #6      
  7. Lanyon

    Lanyon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema4D.R.10 | Photoshop.CS.3
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    mh unrealistisch? in wie fern
     
    #7      
  8. horatl

    horatl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Das Modell sieht bis jetzt super aus! Ich würde jedoch die perspektive ändern sodass die die "Geländerpfeiler" senkrecht stehen... die perspektive von unten sieht interessant aus aber würde es eher so wie im beispielbild gestalten.

    gruss
    horatl
     
    #8      
  9. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    [WIP] Eingang Postsparkasse
    AW: [WIP] Eingang Postsparkasse

    Na da haste Dir aber ne Interessante Szene rausgesucht!
    Das sieht schon sehr Gut aus!
    Mal was anderes ;) Bin aufs Final gespannt!
     
    #9      
x
×
×