Anzeige

[WIP] extreme Beauty-Retusche

[WIP] extreme Beauty-Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thexe, 09.11.2008.

  1. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    Ich hab mal ausprobiert, wo die Grenzen von Photoshop liegen, und mich mal an eine extreme Beauty-Retusche gewagt.
    Die Dame ist mit Absicht nicht perfekt, um ein wenig Realismus zu erhalten.

    Hier mal die "ersten" zwei Versionen, mit denen ich halbwegs zufrieden bin, auf meinem PC hab ich mittlerweile gute 10 unterschiedliche Versionen, die sich in kleinen Details unterscheiden, aber oft sind es die, die ein gutes Foto zu einem sehr guten Bild machen.

    http://ablage.the-xe.de/test1.jpg
    http://ablage.the-xe.de/test2.jpg

    Der Stock ist von Shelldevil auf devianART:
    http://shelldevil.deviantart.com/art/Ladybug-11-55518411
    (Bitte keine Kommentare zum Stock)

    Kritik ist immer gerne gesehen, solange sie destruktiv und schlecht überlegt ist ;)

    MfG the-xe
     
    #1      
  2. chesney

    chesney Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Also in kann nicht erkennen wo da die extreme retusche ist...kann aber auch an der größe des bildes liegen...an der taille und die arme sowie ein wenig im gesicht ist mir aufgefallen...
     
    #2      
  3. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    die beiden oberen Bilder sind meine fertigen Werke, die sich in winzigen Details unterscheiden.

    Das Original ist der 3. Link ganz unten, ich glaube er ist auch nur für Mitglieder bei devianART sichtbar.
     
    #3      
  4. lukidiehl

    lukidiehl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Cinema 4D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Ja, leider nur für Member... Lad das doch auch mal so hoch wie die beiden retuschierten!? Ansonsten find ich das Ergebnis ganz gut, die Farben sind mir insgesamt etwas zu matt geraten und an manchen Stellen sieht die Dame aus wie gemalt. War das Absicht? Ansonsten trotzdem sehr hübsch anzusehen :hmpf:
    LG Lukas
     
    #4      
  5. twinies

    twinies Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    photoshop
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    ich wills ja echt nicht schlecht machen aber beide entwuerfe sind sehr kantig geworden,sogar ein laie wuerde erkennen das dran rumgewerkelt wurde,und das ist ja nicht der sinn bei der beauty retusche.
    Ne Beautyretusche beinhaltet nicht nur Verflüssigen,an der haut wurde nix gemacht,die falsche belichtung wurde nicht korrigiert und auch sonst hat das bild keinen focus >.<

    sry
     
    #5      
  6. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Ich stehe auf Bescheidenheit. Deine Bilder zeigen eher, dass du noch nichtmal den Eingang zu Photoshop gefunden hast.

    -> Weiter üben.
     
    #6      
  7. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    hehe sehr schön gesagt...:D

    Kann mich dem nur anschließen...
     
    #7      
  8. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Hab ich gesagt, dass ich die Grenze erreicht habe?
    Ich habe sie gesucht, aber noch lange nicht gefunden, dennoch bin ich mehr als überrascht gewesen, was sich alles mit "Anfängerkenntnissen" anfangen lässt.
    Ich weiß mittlerweile, wie ich Photoshop zu bedienen hab, das Problem liegt bloß noch an der künstlerischen Umsetzung des Benutzers, also mir, und sowas trainiert man eben mit üben.
    Die Bilder sind nicht perfekt gelungen, das bestreite ich ja auch gar nicht, aber ohne sinnvolle Kritik merk ich selbst nicht, wo meine Schwächen sind (ala, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr) kann ich selbst schlecht nach 10-15 Std. Arbeit beurteilen, weil man sich mehr oder weniger in das Motiv "verliebt" und es so akzeptiert wie es ist;
    Hochachtung demjenigem, dem das kein Problem ist.

    MfG the-xe
     
    #8      
  9. Llynyania

    Llynyania Benutzertitel aberkannt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D2Xs, Canon400D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Hi, ich versuche herauszufinden, was die Bearbeitung erreichen sollte. Ich sehe (flüchtig betrachtet) die Dame ist ausgeschnitten aus einem HG - richtig? An der Dame an sich obenrum hätte ich wohl auch nichts auszusetzen. Im unteren Bereich hätte ich dafür gesorgt, dass der dunkle Slip weniger auffällt. Jetzt das ABER

    ich denke, dass der Körper mittels des Pinselwerkzeugs "ausgeschnitten" wurde. Es gib viele Möglichkeiten dies zu tun. Dazu würde ich selbst die Ebenen verwenden und mit einer ziemlich akurat einzustellenden Pfadebene arbeiten. Dazu muß man das Zeichenstiftwerkzeug kennen.

    Man kann auch, wenn der HG nicht zu unruhig ist den Zauberstab verwenden, oder alternativ die Lassowerkzeuge.

    Joa und sonst stört mich etwas der dreifache Schatten.

    Viel Spass weiterhin beim basteln... Du glaubst nicht - wieviele Wege und Möglichkeiten es in PS gibt :)
     
    #9      
  10. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Also ,wenn deine Bea wirklich das Stockbild von DA ist dann dann ist das schon nicht schlecht , was noch nicht so ganz passt sind Arme und Hände und der dunkle HG.

    Finde schon ehr die Posts von einigen hier etwas Krass
     
    #10      
  11. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    ne, über die Dame wurde eine Vollton-Ebene gelegt (und darüber eine Art Belichtungsebene), wo ich per Ebenenmaske die Frau herauseditiert habe, die Ränder wurden, je nachdem wo ich gerade nachgearbeitet habe, mit dem Wischfinger angepasst.
    Der Ebenenmodus wurde auf "Hartes Licht" gestellt, eben damit der Schatten sichtbar bleibt; ich gebe zu die 3 Schattenstufen sind nicht so brilliant, da werd ich mich dann bei Gelegenheit noch drannsetzen - danke für die erste wirklich brauchbare Kritik.

    Wie gesagt, das sind die ersten 2 Entwürfe gewesen, ich hab noch 5 weitere, die mir allesamt nicht so 100%ig zusagen, ich gugg mal morgen, ob ich es schaffe, die übrigen zu speichern und hochzuladen.

    MfG the-xe
     
    #11      
  12. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    wieso macht ihr den so fertig?? Ich find das richtig gut was er da gemacht hat, ihr must euch nur mal das orginal ansehen ^^
     
    #12      
  13. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Ja bitte lade mal das Ausgangsbild hoch sonst hat man keine Vergleichsmöglichkeit.
    Was ich bisher nur sagen kann ist. Warum hat die Dame schwarze Umrisse?
     
    #13      
  14. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Ich weiß nicht ob ich die Erlaubnis habe, dies zu tun, deshalb verweise ich lieber auf den Original-Stock.
    Bei devianART ist die normale Mitgliedschaft kostenlos, und man kann endlich alles sehen :D

    Das kommt wegen der im Vordergrund liegenden Vollton-Ebene, die ich auf Hartes Licht gestellt habe.
    In Verbindung mit der der Haut ergibt sich ein sehr dunkler Rand, das hab ich allerdings bisher schon nachgebessert, die neue Version gibts dann gleich ;-)

    MfG the-xe
     
    #14      
  15. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Also da ich auch erst auf die beiden Ergebnisbilder geklickt hab war ich auch nicht sonderlich begeistert. Aber wenn man das Ausgangsbild anguckt ist das wirklich heftig :) Die hat ja locker 100kg abgenommen ;)

    Allerdings fehlt immernoch der letzte Feinschliff!

    lg
     
    #15      
  16. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    diesmal sogar ein paar Nummern größer:
    http://ablage.the-xe.de/beauty1.jpg

    Wenn irgendetwas an der Proportion noch stört, bitte sofort meckern, da mangelts mir einfach an Erfahrung :uhm:

    Was mich selbst noch stört, ist, dass der Stoff um die Beine nun leider sehr ins weiß absäuft, werd nochmal schauen, ob ich das irgendwo wieder hinbekomm ...
     
    #16      
  17. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Also ich finde dass der "Bauch" zu "lang" ist. Sieht aus als hätte sie ein paar Stunden auf der Streckbank gelegen ;)

    Als Tipp würde ich nach anatomie der frau oder körperbau o.ä. suchen. Entweder findest du eine Webseite oder besser ein Bild an dem du dich orientieren kannst.

    EDIT: Wo ist denn die Beine? ich sehe nur weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    #17      
  18. skynet_PSD

    skynet_PSD Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    ich schließ mich meinem Vorredner an. Der Bauch bzw Oberkörper ist zu sehr in die länge gezogen, dadurch wirkt die Dame irgendwie zu künstlich.
    Ich würde hier entsprechend auf jeden Fall noch an den Proportionen arbeiten, also sprich das richtige Verhältnis von Ober- und Unterkörper.
     
    #18      
  19. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    ok, werd mal sehen wo ich da was stauchen kann ;-)
     
    #19      
  20. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [WIP] extreme Beauty-Retusche
    AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

    Also der Bauch erscheint mir bei allen Fotos etwas zu lang.

    Hast Du an der Oberweite rumgebastelt oder war die so? Die finde ich nämlich im Vergleich zu den Armen sehr schön gleichmässig geraten. Bei den Armen hat es überall noch Kanten (z.B. an ihrem rechten Ellenbogen beim ersten Bild).

    Ausserdem müsste man bei diesen dünnen Ärmchen und dieser Pose die Rippen sehen - und die Taille würde ich noch etwas schmaler gestalten.

    lg
     
    #20      
x
×
×
teststefan