Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] eyeCandy factory -ShowRoom“

StrikA

[ˈstraɪkə]

Willkommen im Showroom von eyeCandy factory

noch ist es ziemlich leer hier, aber ich werde hier mit der Zeit Fotos, Retuschen und Compsings einstellen.

Ich mache hiermit einfach mal den Anfang


Schnappschuss der bei einem Workshop entstanden ist, retuschiert wurde via D&B
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Das Logo passt jetzt so. Die Aufname ist wohl auch gut.
Die Bearbeitung jedoch völlig misslungen - sorry.
Ich hoffe du kannst mit ehrlicher Kritik was anfangen.
LG André
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

wenn du mir noch verrätst was genau daran misslungen ist, kann ich damit tatsächlich was anfangen ;)
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Eine gute Kritik wäre es, wenn auch noch dastehen würde, was an der Bearbeitung schlecht ist. Einfach nur sagen, die Bearbeitung ist völlig mißlungen ist nur eine Aussage, jedoch keine Kritik. Also definiere doch bitte mal, was daran so schlecht ist. Erst dann hilft die Kritik weiter.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

wenn du mir noch verrätst was genau daran misslungen ist, kann ich damit tatsächlich was anfangen ;)
Da habt ihr völlig recht. Wusste nur nicht wo ich anfangen sollte.
a. das Bild ist nicht scharf - da du das wohl etwas professioneller betreiben willst empfehle ich dir zum schärfen Topaz InFocus oder ein Tut über professionelles scharfzeichnen. InFocus schärf nicht nur über die konvenzionelle Methode und beherscht sogar die Wiederherstellung von Bildern die aus dem Focus sind. Meiner meinung nach das beste Tool dafür (mein voller Ernst - kauf dir das komplette Bundle von Topaz).
b. die Haut (vor allem der Hand) ist doch recht "scheckig". Dies mit der "Frequenzmethode" (besser Topaz Clean) ausgleichen
c. Schwammige Detailkontraste. Das grobe ist ja durchaus noch per hand mit D&B machbar oder in ACR mit dem Regler Details (bitte nicht übertreiben!)
NIK's Tonal Kontrast (Color Effex Pro) separiert hier jedoch noch nach Luminanzen und Topaz Detail nach Detailgrößen. Ich setze nicht selten die Kombination von beiden ein. (Nein ich bekomme keine Provision von denen ;) )
d. muss es den gleich ganz sw sein. Schon mal probiert wie es aussieht wenn man nur einen Hauch (nein ich bin nicht schwul) der Orginalfabe übrig lässt?

Poste doch mal das Orginal

LG André
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Danke, videos sind klasse und die Tools werde ich mir auch mal anschauen!

Hier mal die original Datei und mein Edit in voller Auflösung





mit dem Feedback das ich hier erhalte werde ich mich natürlich nochmal an die Bearbeitung machen... Ergebnisse werden folgen ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Ich find die Bearbeitung gar nicht so schlecht, stimmt schon etwas scheckig und nach meinem Geschmack etwas dunkel. Aber dennoch hat das Bild was, guter Schnappschuß! Mir gefällt, dass du's schwarz weiss gemacht hast, finde ich in dem Fall besser als in Farbe. Und das Eye-Light kommt richtig super!
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

die scheckigkeit werd ich dem bild noch austreiben :D

die dezentfarbige Version hat zwar auch was aber in SW hat das Bild eine intensivere Wirkung und das Eye-Light kommt besser zu geltung wie ich finde.

@Andre_S hast du bei da Topaz oder Nik-Tonal-Kontrast oder gar nichts von beidem verwendet?
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Das ist ja ein perfektes Beispiel dafür wie oder was man in so eine Aufnahme interpretieren kann.
Es wird bestimmt viele Möglichkeiten der Bearbeitung und auch Ergebnisse geben.
Andre hat ja da schon ein Beispiel dargestellt.
Ich habe bei dieser Version Camera Raw die komplette Arbeit überlassen.
Dies würde mir jetzt als Grundgerüst oder Basis für eine Weiterverarbeitung dienen.
Wobei ich hier nur noch dezent einige Akzente (oder Korrekturen) setzen würde.
Aber, dass ist mal wieder ganz eine Frage des persönlichen Geschmacks!
Dies sollte auch nur die Möglichkeiten von Camera Raw zeigen.

 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Ich habe bei dieser Version Camera Raw die komplette Arbeit überlassen.

Du hast völlig recht, die Entwicklung in Camera Raw steht nachtürlich noch vor der Nachbearbeitung in Ps oder kann sie (wenn keine Filter verwendet werden sollen) gänzlich ersetzen. ACR bzw Lightroom bietet eine Hülle von Bildbearbeitungsmöglichkeiten und hat mit der Version 7.1 noch mal dazugewonnen.

LG André
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

und das Eye-Light kommt besser zu geltung wie ich finde.
Was ist das denn für eine Begründung für die Bearbeitung eines Bildes? Man bearbeitet doch ein Foto nicht so, dass das eigene Logo darauf bestmöglich zur Geltung kommt... Das Foto soll bestmöglich zur Geltung kommen!

Übrigens ist sieht auch der Mund etwas komisch aus, nachdem du ihn verformt hast...
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] eyeCandy factory -ShowRoom

Ich glaube er meint mit Eye-Light das Catch Light in den Augen, d.h. die Lichtreflexe in den Augen die ein Porträt erst richtig beleben. Glaube ich jedenfalls :D

Das die logotypo lautet nämlich EyeCandy ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben