[WIP] Fantasy/Surreal

[WIP] Fantasy/Surreal | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 03.07.2007.

1. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

[WIP] Fantasy/Surreal
    Hallo Community

Ich hab wohl zu viel Freizeit, oder so... :)

Zur Zeit arbeite ich an einem Bild, zu dem mir einfach nichts weiter einfallen will.
    Im Augenblick sieht es noch recht "leer" aus und ich komm auf keine gute Idee was ich dort noch unterbringen könnte.

Das Bild:

Wie gefällt euch das Bild bis jetzt ?
    Was würdet Ihr noch einbauen ?

Mir mangelt es gerade an Inspiration die ich hoffentlich mit eurer Hilfe wiederfinde :)

Greetz

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. rashida

rashida Noch nicht viel geschrieben

[WIP] Fantasy/Surreal
    AW: [WIP] Fantasy/Surreal

Ich find das sieht genial aus! Allerdings hast du recht, da fehlt noch was. Die Frau soll ja sicher der Blickfang sein. Der geht mir aber noch ein wenig verloren, das fehlt mir da noch.Meine Ideen wären..

1.Die schlichtere Variante: Sie einfach mal spiegeln.. so dass sie Rücken an Rücken mit ihrem Zwilling sitzt.

2.Setz sie doch einfach mal nach links und mach irgendwas hin das sie ansieht. Fänd ich auch klasse. Weil sie wirklich den Anschein macht, als betrachte sie etwas. Einen Drachen, oder whatever...

Grüssli vom Rashi :)

4. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

[WIP] Fantasy/Surreal

Hmm, ich könnte Frau und Säule weiter links positionieren und gewinne so mehr Platz rechts für "etwas".

Ich dachte dabei ursprünglich an einen "Blick in die Ferne". Aber von mir aus kann sie auch etwas betrachten.

... find ich kitschig. Ich mag zwar Drachen, aber ich denke das würde sich in dem Bild nicht gut machen.

5. nicolsche

nicolsche °

454
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    [WIP] Fantasy/Surreal

Auch etwas Kitschig: aber ein Delphin, der an ihren großen Zeh knabbert wär doch toll.:D
    Auf jeden Fall gefällt mir die blaue Stimmung des Bildes.
    Irgendwie sehen die Ränder der Frau auch noch nen bisschen zackig/pixelig aus, biste da noch dran?

6. rashida

rashida Noch nicht viel geschrieben

[WIP] Fantasy/Surreal

ja.. hab nur drache gesagt damits was is das son bissel von rechts oben kommt. mhh gibt sicher ne menge dinge die man stattdessen verwenden kann :)
    der blick in die ferne kam übrigens auch als solcher an. aber da fehlt mir son bissel die weite für. macht net den anschein als gäbs da was in der ferne zu betrachten. außer du drehst sie etwas richtung tor und sorgst dort fürn gigantisches wetterschauspiel :D noch ne möglichkeit

7. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

[WIP] Fantasy/Surreal

*rofl*
    Ich wollt eigentlich kein "kleinmädchenwandposterkitsch" erstellen.

Das ist leider beim runterscalieren passiert. Ich denke da lässt sich noch was machen.

Das dürfte kaum möglich sein da es keine 3D Person ist.
    2D drehen zu wollen siehht meist Käse aus da es (imho) nur über Transformieren, scallieren, neigen ect. geht. Der Verlust ist mir dabei zu groß.

8. nicolsche

nicolsche °

454
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    [WIP] Fantasy/Surreal

*lol* Nicht, schaaade.:(

Na dann hab ich nix gesagt, wenn's im Original nicht so aussieht.

Wie ist es denn mit noch ein paar Statuenüberresten die so halb aus dem Wasser gucken, à la Atlantis.

9. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

[WIP] Fantasy/Surreal

Klingt interessant, danke für den Tipp. :D

10. Lelaihah

Lelaihah Guest

[WIP] Fantasy/Surreal

Hallo Bahamut,

die Idee hinter deinem Bild ist sehr schön. mir gefallen solche Bilder wirklich gut. Nur habe ich das gefühl das es an manchen sachen mehr Flach als plastisch wirkt. Vorallem beim torbogen und bei der Säule. Die Frau hat auch einen leichten weissen Rand vom ausschneiden. Den habe ich oft selbst und ich versuch es dann mit ebenenmasken oder Wischfinger zu entfernen.
    Was du noch hinzufügen könntest:
    -Spiegelung der Frau im Wasser
    - Wasser das die Treppen herunter läuft
    Ich persönlich würde dir von all zu vielen neuen Bestandteilen abraten. Da wirkt das Bild schnell vollgestopft.
    Ansonsten: Echt klasse arbeit, tolle Ideen und beinahe perfekt umgesetzt. ICh bin gespannt auf die Endfassung

11. beyond

beyond evil ^.^

Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    [WIP] Fantasy/Surreal

sehr schönes bild, und auch von der idee wirklich gut =)
    was mich "stört" die burg sieht links und rechts gleich, und auch die "beleuchtung" sieht etwas fad aus
    vielleicht die beleuchtung in die richtung bringen das das licht von rechts oben kommt, eben da wo die frau hinschaut?
    in die kreislöcher der wand vielleicht noch etwas rein?! so ne art skulptur rausgemeiselt, halt mehr dezent, um net zu sehr abzulenken ^^

generell find i braucht das bild gar nimmer unbedingt mehr, die frau auf der säule soll doch der blickfang sein, glaube wenn du eben mit dem licht das ganze so hinbiegst das sie noch mehr in den mittelpunkt rückt, würds für meinen gschmack passen ^^

12. Gyana

Gyana Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [WIP] Fantasy/Surreal

Das Bild gefällt mir jetzt schon sehr gut! Wie bereits gesagt stört noch ein bisschen der weisse Rand bei der Dame aber die Stimmung bisher finde ich super..
    Es ist schwierig noch Dinge hinzuzufügen ohne den direkten Blick von der Dame abzulenken, meine Ideen wären:
    -Eine Seerose zu Ihren Füssen, das würde für mich den Eindruck verstärken, dass Ihr Blick von der Ferne angezogen wird
    -Eine winzig kleine rote Blume auf einer der Treppenstufen

Bin schon gespannt auf die Endfassung! :)

LG Gyana

Seobility SEO Tool
x