[WIP] + Fertiges gilraen

[WIP] + Fertiges gilraen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gilraen, 12.08.2008.

  1. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    [WIP] + Fertiges gilraen
    Hallo


    Bin hier schon länger angemeldet, hab aber nie wirklich Zeit in Photoshop investiert. (Vllt. bin ich einfach zu ungeduldig). Da mich die Materie aber sehr interessiert und ich nun als Zivi etwas mehr Freizeit habe, soll(te) sich das ändern.

    Um n bisschen dazuzulernen möchte ich meine Bildchen gerne ab und zu etwas Kritik aussetzen. Freu mich über jeden Beitrag !

    Hier mal ein erstes: könnte "highway to hell" heißen.
    Directupload.net - 6hz8tkki.jpg
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    ich find den Hintergrund viel zu grell

    außerdem wenn das Blechschild an den Schädel genagelt sein sollte
    müsste es von der Perspektive her anders sein damit es passt
     
    #2      
  3. Tanjura

    Tanjura Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop CS3/ Jasc Paint Shop Pro 9
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    Ja, der Hintergrund ist zu grell. Das Bild wirkt dadurch viel zu überladen. Außerdem stört das Blau auf dem Totenschädel. Es harmoniert nicht mit den restlichen Farben. Zudem würde ich dem Totenkopf einfach "mehr abgewinnen", damit meine ich stärkere Kontraste, Lichtpunkte, etc. Genauso verhält es sich beim Schild. Die Idee gefällt mir jedoch gut.
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    Hallo,

    der Totenkopf schaut mir zu "nett" aus - alles andere, wie blau und Hintergrund da kann ich mich nur anschließen
     
    #4      
  5. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    [WIP] + Fertiges gilraen
    #5      
  6. sallos

    sallos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    40
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen


    da irritieren die streifen rechts irgendwie wozu sollen die denn sein?
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    zu 1. - ist mir zu voll, der Hintergrund zu bunt und oben bei Arizona schlecht beschnitten
    zu 2. überzeugt mich leider nicht
     
    #7      
  8. daylight76

    daylight76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    Mir gefällts nicht - vom Motiv her...
    Ansonsten find ich den HG auch zu grell und sehr künstlich im Gegensatz zu dem Schild!
     
    #8      
  9. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    hm ... also ich denke, da kannst du sicher mehr aus der "Motiv-Idee" herausholen ... so wie sie momentan ausgearbeitet sind, kann ich leider nichts damit anfangen. (Selbst wenn ich meine dunkelste Ader darauf wirken lassen möchte ;) ) ...
     
    #9      
  10. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    hm ja, das mit dem feingefühl für Kontraste und Farbabstimmung is aber auch echt schwierig *g* Das heißt dann wohl üben üben üben

    thx für eure meinungen erstma
     
    #10      
  11. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    Also in dem Bild kommt das Licht von 'vorne-oben'(ca. auf 12 Uhr), dem zufolge könnte weder die Frau noch der 'Dämon' der hinter ihr her ist, nen Schatten nach vorne werfen.
    Die Schatten müssten also genau in die umgekehrte richtung zeigen.(wobei der 'Dämon' dann garkeinen Schatten ins Bild werfen würde, da er ja nicht im Bild ist ;) )
     
    #11      
  12. Luke1995

    Luke1995 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] + Fertiges gilraen
    AW: [WIP] + Fertiges gilraen

    Beim Ersten kann ich mich den anderen nur anschließen...
    Beim Zweiten allerdings, gefällt mir das rote Licht nich.
    Da wird die düstere Stimmung...zerstört
    lg luke
     
    #12      
x
×
×