Anzeige

[WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

[WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flegma, 29.09.2008.

  1. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    Hallo Leute,

    ja ich wollt jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben bzw. ein kleines bzw. mein bisher größtes Projekt der Öffentlichkeit präsentieren.

    Wie Ihr bereits gesehn habt handelt es sich hierbei um http://www.upload-image.de - salopp gesagt ... ein kleiner Bildspeicher:D. Ich geh jetzt mal davon aus dass alle wissen was ein Image Hoster ist?! wenn nich nochma nachfragen.

    Ja ich würd euch bitten das ding vlt. einfach mal auszuprobieren. Mach euch ein Bild von und sagt mir was Ihr besser machen würdet oder generell anders.

    kleines Beispiel:

    [​IMG]

    Ihr könnt euch auch Account erstellen und wenns euch garnich gefällt:uhm: dann habt ihr sogar die möglichkeit den Acc. rückstandslos zu löschen.

    kostenlos? JA
    werden Daten vertraut behandelt oder bekommt man eine Mailbombe? NEIN

    achso und hab ich natürlich alles selbst entwickelt also kein CMS oder dergleichen.;)

    an alle Hacker unter euch: Ihr könnts gern versuchen aber würde euch doch bitten vorsichtig zu sein und mir evt. bescheid zu geben wenn Ihr ein sicherheitsloch gefunden habt :lol:
     
    #1      
  2. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Hallo Flegma,
    bevor ich mit der Kritik loslege, sollte man zuerst die Arbeit würdigen, sowas hast du bestimmt nicht schnell in der Mittagspause geschrieben.

    Leider macht das Design diese Website etwas kaputt.
    Die Seite wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und unruig. Das Upload-Formular solltest du besser hervorheben. Begrüßungstext, Suche und Navigation sind erstmal zweitrangig.
    Ich schreib immer so gerne in Bilder rein:
    [​IMG]

    Du solltest also alles etwa schlichter und ruhiger angehen lassen und den eigentlichen Dienst, den Upload von Bilder, in Vordergrund stellen.

    Es ist nichts böse gemeint, ich will nur helfen.
     
    #2      
  3. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Ich finde deine Vorschläge echt gut! Danke. nur ist das mit dem Design immer sone sache bei mir :D ich werd mich mal ransetzen wenn ich zeit und deine Anregungen versuchen zu bearbeiten :).

    Ich hatte eben eine kleine Diskussionen mit einem Adminsitrator...ich möchte nocheinmal darauf hinweisen dass es sich bei diesem Beitrag um keine Werbung handelt. Ich möchste nur, dass mein "Werk" kritisch beäugt wird! :)

    Und ein wenig mehr als eine Mittagspause hat es schon in anspruchgenommen :D

    Edit: ach verdammt...:"Gallerie": -> Galerie .... neue deutsche Rechtschreibung? Wenn ihr mal Gallerie googelt -> ca. 16.900.000 ich bin zum glück nicht der einzige
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    #3      
  4. trom

    trom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    wie, daten werden nicht vertraut behandelt?

    die idee ist gut :) aber farblos :(

    viel erfolg!

    :) trom
     
    #4      
  5. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    :lol::lol::lol: ich hab mich in meinem eigenen Versprechen verhaspelt!!!!

    Ich meine natürlich, dass alle Daten VERTRAUT behandelt werden und man KEINE Mailbombe zu erwarten hat!;)

    Ja mit dem Design muss ich mich glaub ich nochma mit einem Kumpel kurzschließen, denn den Vorwurf bekomme ich in letzter Zeit öfters.:(

    Habe aber ein Templatesystem mit verwaltung eingebaut, sodass das eig. das kleinere Problem ist. (ebenfalls made by me^^).

    EDIT: Achso und @ augentier ... wie meinste das? soll ich den Header dann über die ganze Breite ziehen und die Suche auch in ein Aufklappbares gedönze packen? Und hast du n Vorschlag was ich anstatt "mehr" schriebn könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    #5      
  6. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Hol dir am besten Ideen von andren Bilder hostern....

    abload.de - Bilderupload ist zB. SEHR übersichtlich und einfach gestrickt, und trotzdem ein nettes Design ;),
     
    #6      
  7. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    eig. wollte ich ja nich abgucken :D und zum anderen...finde ich diese grün blau mischung ziemlich anstrengend und das hellgrün auf dem weiß ist auch schwer zu lesen^^
     
    #7      
  8. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Ich mein ja nicht abgucken sondern einfach nur inspirieren lassen :D
     
    #8      
  9. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Eines der Erfolgsrezepte von Google:
    Barrierefreies und extrem einfach gehaltenes Interface.
    Was es aber vor allem ist:
    Übersichtlich!
    abload.de ist ebenfalls ein sehr gutes Beispiel.

    Momentan ist dein Layout leider alles andere.
    Ich würde damit anfangen, ein Uploadfeld in die Mitte der Seite zu setzen, die Restlichen Navi-Punkte oben oder unten, sodass sie weniger stören.
    Außerdem eine knackige Farbe, weiß ist ziemlicher Einhaltsbrei. Also:
    Tob dich ruhig mal aus, wir werden sehen was rauskommt :D
     
    #9      
  10. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Man kann sich inspirieren lassen. Das muss nicht heißen, dass man was kopiert.

    Ich hab mir den Spaß nicht nehmen lassen:
    [​IMG]

    So könnte das aussehen. Einfach, schlicht und trotzdem alles da, was man braucht. Suchen kann man dann, wenn man auf Galerie klickt, da man das, meiner Meinung nach, sonst nicht braucht.

    Nur ein Beispiel, nicht die Ideallösung!
     
    #10      
  11. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    JAJAJA OK ich sehja ein, dass das Design/Layout zu wünschen übrig lässt. Allerdings war das auch nich das was mich die letzten 4 Wochen beschäftigt hat sindern ehr die ca. 3000 Zeilen programmcode und das unterstützene JavaScript :). Daher hab ich mit meinem Beitrag hier eig. erhofft ein Feedback darüber zu erhalten ob denn alles reibungslos funktioniert...

    EDIT: Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben^^ Dein Vorschlag gefällt mir ich werde mal sehn ob ich das in erwägung ziehe. Was man bedenken muss -> Ich versuche dadurch eine große Referenz meinerseits aufzubauen und da lag es nahe mal richtig zu zeigen was man drauf hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    #11      
  12. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Warum hörst du eigentlich nie auf mich in Sachen "Design" :lol: !?
     
    #12      
  13. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Hi Leute....melde mich ma wieder - hatte ein wenig Stress die Woche...so also ich werde mich jetzt erstma mit den Zahlreichen Bugs, welche mir noch gestern Abend aufgefallen sind, beschäftigen und dann werde ich mich sofort mit einem neuen Template beschäftigen. Habe mich aber auch dafür entschieden es bei SyleSheets zu belassen, da ich der Meinung bin, dass viele Grafiken nur der Performance schaden, aber der noch viel großere Punkt ist, dass ich dieses Projekt alleine großziehen möchte und ich nunmal kein PS o. Gimp Experte bin und dementsprechend keinen halbwegs Sinnfollen Style auf die Beine stellen könnte. Aber was noch nicht is kann ja durchaus noch werden ;)

    So vlt. könnt Ihr mir ja in der Zwischenzeit helfen noch ein Paar Galerien zu erfinden bzw. eiunfach sagen was noch fehlt. Soll ich kategorien machen z.B. Spielen oder....was sagt Ihr dazu? :)

    @n0nam3: ka ...Macht der Gewohnheit :D
     
    #13      
  14. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Design schadet der Performance? Meines wissens nicht.
    Entweder deine Seite läd ein kleines bisschen länger, der Kunde findet aber sofort, was wie und wo, oder deine Seite ld kurz und der Kunde muss erstmal suchen. Insgesamt ist der zeitaufwand beim ersten geringer!
    Es geht ja auch erstmal nur um das Layout des ganzen, das Design sei erstmal so dahingestellt. Augentiers vorschlag zum Beispiel ist sehr übersichtlich, es würde sich lohnen das ganze, oder teile davon in dein Layout einfließen zu lassen.

    Ich dachte, die Seite soll ein Bilderhoster werden?? Lass diesen ganzen Quatsch weg und konzentrier dich auf das wesentliche. Du musst dir überlegen, was die primäre funktion der Seite sein soll. So ist es bei jeder Seite. In diesem Fall ist es glasklar:
    Man soll dort Bilder hochladen können. Also soll sich schlicht und weg alles auf der Seite darum drehen. Sowohl Layoutmäßig als auch sonstig, ist gerade diese Funktion doch der Mittelpunkt! Den Rest kannst du in einer kleinen Navi unterbringen. Sonst sackt die Seite auf Sender Sieben herunter, dort findest du auch alles mögliche, aber nicht das was du eigentlich willst...
     
    #14      
  15. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    So also ich habe jetzt alle Bugs gefixt! :) so und jetzt zum Style...joa das mit der Performance hab ich wahrscheinlich nur gesagt um einen weiteren Grund zu haben keinen neuen Style zu machen :D und du hast Recht mit dem worauf man sich konzentrieren soll...aber das mit den Galerien werde ich so lassen, die sind jetzt viel zu tief verstrickt^^ aber die Kategorien werde ich weglassen :)

    so auf gehts mal sehn was so dabei raus kommt ;)


    EDIT: Achso und hat schon einer von euch erfahrung mit PayPal...ich würde gerne son schicken spende Button einbauen, denn die kosten für den Server laufen ja immerhin aus meiner eigenen Tasche und Werbeeinnahmen hab iuch nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    #15      
  16. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Meinst du, dass sich das lohnt? Wie viele Besucher hast du? Wie viele davon sind potenzielle Spender?
    Ich würd fast sagen, dass das stark gegen Null strebt.

    Deshalb würde ich den Spendenbutton erstmal weglassen. Wenn du dann mal ein paar hundert Besucher am Tag hast, dann kannst sowas immernoch machen.
     
    #16      
  17. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    OK vlt. hast du recht und es bringt wirklich nichts, aber es währe immerhin eine neue Erfahrung. Also mich Interessierts trotzdem ob jemand schon erfahrung gesammelt hat :) ob ichs einbaue kann ich ja dann noch überlegen

    So aber jetzt zum Style...bin vorhin einfach eingepennt :D
     
    #17      
  18. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Öhm, wie gesagt versuch erstmal dein Design barrierefreier zu gestalten (Augentiers Vorschlag berücksichtigen) dann sehen wir weiter ;)
     
    #18      
  19. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Hey Leute,

    mal wieder ne Meldung von mir...wie ihr euch sicherlich shcon denken könnte habe ich noch keinen neuen Style eingespielt :( Grund: ganz kla Zeitmangel aber bald sind ja Ferien und da wird sich bestimmt was regen :)

    zu einer anderen Sache: Ein Kumpel hat mich neulich darauf angeschrieben, dass er es gut finden würde, wenn die Galerien nur für Mitglieder einsichtig sein würden. Daraufhin dachte ich mir: wie wärs wenn zusätzlich zur Galerieauswahl beim Uploadformular noch die Möglichkeit hat, auszuwählen für welches Publikum sein Bild zugänglich ist...Dabei fallen mir 3 Auswahlmöglichkeiten ein: Niemand,Mitglieder,Alle

    Was haltet Ihr von der Idee solch eine Auswahl einzubauen?
     
    #19      
  20. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster
    AW: [WIP] Flegma - Neues Projekt - Bildhoster

    Also ganz ehrlich...

    Das mit den Gallerien nur für Mitglieder, OK... aber die Auswahlmöglichkeiten finde ich total überflüssig!
    Wie bereits von jemandem gesagt, solltest du dich auf das wesentliche beschränken. Das ist nunmal das Bilder hosten!
    Die Gallerien sind eigentlich nur sinnvoll wenn man bei anmeldung alle seine hochgeladenen Bilder durchblättern kann, und diese etwas Kategorisieren will!
    Ich würde diese Auswahlmöglichkeiten weglassen! ist wieder nur eine Schaltfläche mehr die jemanden vom eigentlichen Upload Button ablenkt ;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan