Anzeige

[WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]

[WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rosenrot, 08.12.2014.

  1. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Weihnachtszauber Teil 2
    Nostalgie
    [​IMG]



    "Zeig uns, was du an Weihnachten magst"

    Weihnachten, eine Zeit voller Trubel und Hektik, aber auch voller Nostalgie.
    Viele Erinnerungen an die Kindheit kommen wieder hoch, zeig uns was du magst, was dich berührt. Was dich jedes Weihnachten froh stimmt und begleitet.

    Das kann sein:
    • Weihnachtsschmuck
    • Ausstechförmchen
    • Christbaumschmuck
    • Spieluhren
    • Räuchermännchen
    • Weihnachtpyramiden
    • Weihnachtskrippen oder Figuren
    • Besonders Gebäck
    • usw.
    Einfach alles, was Euch an Weihnachten lieb und teuer ist. Was für Euch schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten zu Weihnachten gehört.

    WIP-ABLAUFPLAN

    2. Weihnachtsnostalgie 07.12.2014 bis 21.12.2014



    Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
    :)Video:)
    Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
    :)VIDEO:)


    Und hier stellst du dein Endbild ein

    Zum Voting-Modul

    • Bilder ab dem 07. Dezember 2014 sind erlaubt
    • Es wird geWIPt und kritisiert siehe Ablaufplan oben
    • Achtung nur 14 Tage
    • Votingbeginn 21.12.2014 - 20:00 Uhr
    • Bearbeitung frei (Rahmen, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
    • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
    • Nur eigene Bilder einstellen
    • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
    • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein.
    • Schön wäre auch eine kleine Erklärung, warum dieses "Bild" für euch eine solche Bedeutung hat.
    • Ein Bild pro Teilnehmer
    • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px
    • Bilder, die direkt im Thread eingestellt werden, dürfen nicht größer als 600px sein
    Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...
    Beispiel
    [​IMG]



    Kleine Ergänzung zu den Regeln:

    Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten.



    Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


    Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

    Nun wünsche ich uns viel Spaß beim "Erinnern"

    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und einen guten Austausch miteinander.

    Viel Spaß!


    Nelia /Rosenrot


     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    #1      
  2. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    131915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Hallo Nelia,

    vielen Dank fürs Einstellen des "Weihnachtszaubers Nostalgie Contestes"!
    Noch zwei Fragen:
    -Deine Beispiele: Weihnachtsschmuck,.....bis Gebäck, dies geht alles in die Richtung Objektfotos bis Stillife. Nehme an ein Weihnachtsmarkt, weihnachtliche Landschaft oder weihnachtlich geschmückte Stadt oder auch Bilder auf denen Menschen zu sehen sind, sind auch möglich?
    -Soll der Begriff "Nostalgie" bei Darstellung und Bearbeitung einen besonderen Stellenwert haben z.B v.a. SW, Sepia, Vintage oder bezieht sich der Begriff eher auf eine "sehnsuchtsvolle Hinwendung an weihnachtlichen Erinnerungen aus vergangenen Tagen"?
    LG Ekhard
     
    #2      
    gerika und Rosenrot gefällt das.
  3. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    28
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.790
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Hab auch eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, ist es diesmal ohne Bokeh?

    LG Heidi
     
    #3      
    fotolyrikerin und Rosenrot gefällt das.
  4. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Ja, auch das ist möglich, wenn es für dich schöne Erinnerungen aktiviert.

    Ja, genau "sehnsuchtsvolle Hinwendung an weihnachtlichen Erinnerungen aus vergangenen Tagen"
    Schön hast du das formuliert :)

    Ganz ohne Bokeh, oder mit ganz viel, ganz wie jeder mag. Bokeh ist diesmal ein "KANN" kein MUSS!

    Bin sehr gespannt auf eure Geschichten hinter den Bildern ;) ... die Geschichte zu meinem Threadbild handelt von der alten Spieluhr meines Großvaters. Die jahrelang ihre Runden bei ihm gedreht hat und nach seinem Tod an mich übergegangen ist. Und nun dreht sie bei mir ihre Runden. :nick:
     
    #4      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.027
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    #5      
  6. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    @Rata
    Ach, wie lieb von Dir - DANKE.
    Du räts mir eine Zeitreise an?

    Meine nostalgischen Erinnerungen sind nicht unbedingt von materieller Natur und deshalb nicht in einer schlichten Fotografie umzusetzen oder einfach nicht fotogen - außerdem ist bei mir die Luft ziemlich raus. Mal sehen, was sich ergibt.
    Deine Türchen sind/waren ein süße Idee - gehaltvoll und trotzdem ohne Kalorien.

    @Rosenrot
    Bin schon auf Dein Threadbild gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    #6      
    Rosenrot gefällt das.
  7. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Öhmmm eigentlich meinte ich das vom Contest. Das ist eine Spieluhr, also ein Teil davon ;)
    Könnte sein, dass ihr doch noch ein anderes Vorschaubild bekommt ;)


    Mein erster Wip .... meine allererste Weihnachtskugel im eigenen Haushalt ;) sie war ein Geschenk. Was meint ihr?

    [​IMG]
     
    #7      
    fotolyrikerin gefällt das.
  8. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    28
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.790
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Hübsche Kugel......aber da kommt doch bestimmt noch was dazu :)
     
    #8      
  9. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Ja, der Christbaum ;) aber eben erst am 24. und da ist der Contest schon um. :(
     
    #9      
    dreamie und Heidi P gefällt das.
  10. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Aahhhahahah, ich dachte, der Engel erklimmt einen Weihnachtsbaum, im Erkennen von Teilbereichen einer Spieluhr bin ich noch nicht fit. Wahrscheinlich bin ich wieder die Trötteline oder hat sonst noch wer was gedacht?

    Majo, Ketchup und für die Schärfe Senf.
    Nehmt es mir nicht übel @Heidi P @ Rosenrot, mir ist noch schlecht vom "Tor von Hamburg".

    @Rosenrot
    Mit Deiner ersten Abbildung kommen wir meinem Problem näher. Ich kann Dein nostalgisches Empfinden für Deine erste Weihnachtskugel nachempfinden, da werden Erinnerungen wach. Ich scheue Aufwand und Ergebnis, wenn ich dem Thema wirklich gerecht werden wollte, so was bekomme ich kaum für meine eigenen Lieblingsstücke hin. Natürlich kann man einfach irgendein "altes" Teil nett arrangieren, die Geschichte dazu wird im Contest keinen interessieren. Ich lasse mich gerne weiter inspirieren.

    Die Kugel
    gefällt mir, wie sie in Szenen gesetzt ist noch nicht. Mir fehlt auch noch ein offensichtlicher Schärfepunkt. Vielleich doch klassisch auf grünen Zweigen, evt. mit dicker Schleife im Haar ;)
    Das mit dem Spiegel gefällt mir auch. Wie wäre es mit einer Vollspiegelung an einem schönen Band (ich könnte das nicht bewerkstelligen, dass Träumen wird wohl erlaubt sein) oder auf Eis im Sinne von Food-Design. Du bist doch ein kreativer Geist, da geht noch was. Kugel auf Eis geht doch nicht, da fehlt nostalgisch, oder?
     
    #10      
    Heidi P und Rosenrot gefällt das.
  11. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    So schlimm? :D

    Gerika ich liebe deinen Wortwitz!!!!! :daumenhoch Deine Beiträge bringen mich so oft zum Schmunzeln :happy2:

    Ich bin am Wochenende bei Mama, dann werde ich mal den Speicher unsicher machen ;) ... da gibt es so niedliche kleine Papierengelchen, ich hoffe ich finde die.
     
    #11      
    Heidi P und fotolyrikerin gefällt das.
  12. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]


    Habe ich alles nicht, macht mal ohne mich :neee:




     
    #12      
  13. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    497
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.128
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Verkleide dich als Weihnachtsmann und setz dich in Szene... ;) (Aber keine nackten Beine... :p )
     
    #13      
    Gambathy, Alice2005 und Rata gefällt das.
  14. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Nein, keine weiteren Bilder von mir :neee:
     
    #14      
    ConnyNRW und Rosenrot gefällt das.
  15. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Oder wie wär's mit nem Bunten Teller :D - der war dir doch bestimmt immer das Allerliebste, du Süßer ... :liebe:
     
    #15      
    Heidi P, Rosenrot, reitzi und 2 anderen gefällt das.
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.027
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Überlebt kein SetUp mit anschließender Langzeitbelichtung :p


    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    #16      
    reitzi und buerzel gefällt das.
  17. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    887
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    :neee: Wie du hast nix, was dich an Weihnachten berührt, oder berührt hat? :eek:

    Aber ich habe mir auch schon überlegt, ob wir den Contest nicht eine Woche verlängern, dann kann man aus dem Vollen schöpfen.
     
    #17      
    fotolyrikerin und Heidi P gefällt das.
  18. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Ich habe mit Weihnachten so gar nichts am Hut :neee: und als Kind war ich bestimmt immer nur auf die Geschenke aus. Dafür hat man dann sogar Flöte oder Orgel gespielt :confused:

    Das wird jetzt durchgezogen, nach Weihnachten hat eh keiner mehr Lust auf Weihnachten :teufel:
     
    #18      
    Gambathy, Rata und ConnyNRW gefällt das.
  19. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Hihi oder willst du uns deinen Weihnachtsbaum doch noch präsentieren?Wäre doch eigentl.cool ne Woche länger? Von mir aus ist es egal wie lange er geht.Hab nämlich grad echt keine Ideen.
    Mal schauen, was mir noch einfällt.

    Äh Hilfeeeee:hier geht grad die Welt unter glaub ich...Stock dunkel,Hagel und Gewitter.Oh jesses

    @reitzvoll oh du armer...musstest du Flöten...:D
     
    #19      
    Rosenrot gefällt das.
  20. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]
    Natürlich musste ich nicht :neee:
     
    #20      
    ConnyNRW gefällt das.
x
×
×