Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]“

Rata

hätte ich doch glatt vergessen,hab ja noch 2 Kilo im Kühlschrank:ironie: ,wo gibt es das eigentlich?

Dann hol's mal schnell da wieder raus, das schaltet Dir nämlich den Kühlschrankthermostaten aus :D:D:D


Kann man auch in recht kleinen Mengen kaufen bzw. sich schicken lassen, alternativ nach einem Betrieb suchen, der es einsetzt und dem man ein paar hundert Gramm gegen eine Spende in die Kaffeekasse abschwatzen kann.
Noch eine Möglichkeit: mit einem alten CO2-Feuerlöscher herstellen, den Strahl einfach in ein Behältnis richten, darin sammelt sich dann Trockeneis.

Trockeneis ist ja nix anderes als gefrorenes CO2 ... die 2 bitte als „hochstehend“ ansehen :)


Handschuhe sind Pflicht!


Lieber Gruß
Rata

PS: Übrigens verliert Trockeneis täglich zirka 10% seiner Daseinsberechtigung :D, seines Volumens, egal wie man es zu lagern versucht ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Für mich gehört zu Weihnachten immer noch die Hausmusik – und das schon seit Generationen ...
Gruß sabok

Unbedingt!!!

@andnem : Hm ... schöner Versuch mit den Händen, aber echt, ich könnte so nicht schreiben, wenn alles so nah an den Unterarmen liegt. Das stachelt doch am rechten Arm.
Sorry, dass ich dich zu dem Motiv gescheucht habe, aber vllt. doch lieber ohne Hände. Doch die Idee, dem Bild/der Schreibmaschine Leben einzuhauchen, würde mir gefallen.
Tee/Glühwein, der dampft und ein zurückgerückter Stuhl ... als ob gleich jemand wieder kommt...

@haschelsax : Gefällt mir besser.
 

gerika

Hat es drauf




Mir gefällt es so, aber wie Bürzel schon gelegentlich schrieb, sinngemäß: mein Geschmack und meine Vorschläge sind nur in den seltensten Fällen treppchenverdächtig :D

Da pass dann auch noch eine leichte Körnung drauf - auf den vergilbten Bommel.

Bei mir hat es schon geholfen - verbeuge mich. (nicht die Körnung > das Rata)

--------------------sinnfreie Pause---------------------------

Zuckerwatteweiche Winterweihnachtsträume - und nebenan lauert schon die Realität.
Nur so zum hinsehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
flte-1gyjew.jpg

Toll, deine Flöte!

Der Rest der linken Kerze war noch da :D...
Was ein Glück, so gefällt´s mir besser ;)

@Alice2005: Fein geworden!
@gerika: Muss an deinen "Nachttisch" denken, aber es hat was. Nur mit dem Bildaufbau und Schnitt, bin ich unschlüssig, schade, dass das Pflaster unten nicht durchgängig ist.
@andnem Bild 1 gefällt mir in der neuen Reihe am Besten, der Holztisch macht sich sehr gut :daumenhoch

Kleine Frage in eigener Sache: Ist mein Baum indiskutabel? Oder habt ihr ihn überblättert?


Wie gefällt er euch , mein Nostalgie Weihnachtsbaum?



@reitzvoll: Bitte zusammenlegen, das mit dem Zitieren ging nicht im Bearbeiten ;) DANKE!!! Gefällt mir :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Kleine Frage in eigener Sache: Ist mein Baum indiskutabel? Oder habt ihr ihn überblättert?

Ehrliche Antwort?
Ich habe ihn ignoriert :(
Das Bild hat leider nichts was mir gefällt. Der Hintergrund ist tiefschwarz und das Haus völlig unspektakulär. Auch der Baum macht mich so gar nicht an. Und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich nicht gedacht, dass das von dir ein ernsthafter WIP ist.
 

gerika

Hat es drauf

: Muss an deinen "Nachttisch" denken, aber es hat was. Nur mit dem Bildaufbau und Schnitt, bin ich unschlüssig, schade, dass das Pflaster unten nicht durchgängig ist.

Tatsächlich, irgendwie wie "Nachttisch". Das Pflaster war ganz wenig durchgängig und ist der Bereinigung einer Verzerrung zum Opfer gefallen. Frag ja nicht, welche Verzerrung, die, die jetzt nicht mehr da ist. Sieht jetzt immer noch ganz lustig zuppelig aus. Egal, ich finde es nostalgisch und es kommt nicht ins Modul.
 

andnem

immer am Lernen

Kleine Frage in eigener Sache: Ist mein Baum indiskutabel? Oder habt ihr ihn überblättert?
es ist leider so wie schon reitzvoll sagt ,warscheinlich liegt es daran dass ich weder in das Bild geführt werde noch dass das Haus im Hintergrund was Besonderes darstellt .
Sorry ,da gibt es schönere Motive :neee:
liebe Grüße Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben