Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER [Nostalgie]“

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke für die ehrliche Antwort, da werde ich wohl nochmal losziehen. Hoffe ich finde die Zeit dazu, ansonsten werde ich wohl pausieren, meine Mama hat den besonderen Weihnachtsschmuck nicht rausgerückt ;)

Eine andere Art von Weihnachtsbaumbeleuchtung ;)

Ach das ist ja Mist. Ich wollte grad vorschlagen, wie wäre es mit Details, wie Baumschmuck am Baum?
Aber jetzt stehen doch schon Bäume als Deko in Büros, Läden etc.
Vllt. hast du da Glück.
Mit dem Thema Weihnachtsbaum liegst du doch schon mal in der Spur.
OT: Ich war am Sonnabend in einer Ausstellung über Weihnachtsbaumschmuck, hatte aber da die Kamera nicht dabei.
 
dsc_4407-2krqufc.jpg



:nick::daumenhoch
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke für euer Feedback, bzw. dass die Bearbeitung gefällt.
Hm, ich hab es jetzt exemplarisch an einem Motiv gemacht, welches ich am Ende nehme, bin ich mir immer noch nicht sicher. Hm??? ...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Seid ihr alle noch am Überlegen, oder seid ihr im Weihnachtsstress.
Mein letzter Versuch.




Wenn ich zwischen den beiden Bildern wählen soll, dann Bild 1.
Warum: In Bild 1 gefällt mir der Bildaufbau besser, da kommt das Pferdchen in das Bild geritten. Es ist auch nicht komplett vor dem Teller und somit hebt es sich vom Hintergrund besser ab.
Erst dachte ich, vllt. sollte man den Abstand zum HG vergrößern, damit der Teller in Unschärfe verläuft, aber ich glaube, da wird es noch unruhiger.
 

gerika

Hat es drauf

Seid ihr alle noch am Überlegen, oder seid ihr im Weihnachtsstress.
Mein letzter Versuch.

Wo nichts ist, kommt nichts.

Ich mag Dein Schaukelpferd und ich wünsche ihm einen würdigen Rahmen. Diese Objekte wirken auf mich wie zusammengewürfelt, vielleicht ist weniger mehr.
Vielleicht hast Du grüne Zweige als Hinter- und/oder Untergrund und evt. Bokeh (kannst Du jetzt ja) oder Kerzenschein, von Abbildungen im Internet kannst Du Dich auch inspirieren lassen.

neuer Versuch :) .... sie fährt jedes Jahr an Weihnachten unter unserem Baum.

Tatsächlich ist es Dir gelungen, mit diesem Bild eine Erinnerung in mir wachzurufen, vor ca. 50 Jahre - die Zahl entlockt mir selber ein WOW - besaß ich auch eine Eisenbahn, die konnte man seitlich mit einem Schlüssel aufziehen .....

Mir ging heute auch durch den Kopf, wo denn die Eisenbahnen und Puppenstuben bleiben
.... und auch ein Puppenhaus, mit Spitzdach und einer Außentreppe, die ins obere Stockwerk führte. Ich habe immer lieber mit der Eisenbahn gespielt. Außer zwei Puppen (ohne Namen) habe ich keine Dinge aus meiner Kindheit.
Euch beiden vielen Dank für die Erweckung der Erinnerungen.

@Rosenrot
Das Bild ist Dir sehr gut gelungen, ich würde sagen, ab ins Modul.
Eine Frage noch, bin neugierig! Das grüne "Ding" im Hintergrund, ist doch das Teil vom Contestbild. Bitte mach doch für mich ein Bild davon oder sage noch mal was es ist. War es nicht eine Spieluhr oder ist es ein Dekobäumchen aus Stoff?
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Das Bild ist Dir sehr gut gelungen, ich würde sagen, ab ins Modul.
Eine Frage noch, bin neugierig! Das grüne "Ding" im Hintergrund, ist doch das Teil vom Contestbild. Bitte mach doch für mich ein Bild davon oder sage noch mal was es ist. War es nicht eine Spieluhr oder ist es ein Dekobäumchen aus Stoff?
Danke dir Gerika!!! Ich dachte schon, das ist auch wieder nix.
Hier hab ich noch etwas mit Bokehs gespielt :)



Und nur für dich, zur Dokumentation :D ... das ist eine alte Spieluhr, sie gehörte meinem Opa, das ist in der Tat ein Tannenbaum aus Samt-Stoffbahnen.
 

gerika

Hat es drauf

@Rosenrot
Danke für die Spieluhr.
Finde das Bild ohne Bokeh schöner.
Die Idee, dass das Bokeh die weißen Rauchwolken simuliert, ist klasse.

Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben